von mapuyc » Di 6. Mär 2018, 20:44
Ich sehe es leider genauso. Es sind reichlich neue Ziele ab Weeze, Memmingen und Karlsruhe, also alles Sekundärflughäfen, was nicht eben die beschwichtigende These stützt, FR konzentriere sich jetzt auf die Großen. Nürnberg zählt übrigens auch nicht zu den großen, scheint aber MOLs neuer Lieblingsflughafen zu sein.
Es wird Zeit, dass BRE einen neuen Chef bekommt. Dessen erste Amtshandlung sollte - noch vor der Begrüßung der Mitarbeiter - ein Antrittsbesuch in Dublin sein und die Frage, wie man die Zusammenarbeit wieder verstärken und auf neue Füsse stellen kann. Im Gepäck sollte er eine Übersetzung des heutigen WK-Artikels zu den Bremischen Besucherzahlen haben mit dem Hinweis, dass die Stadt für Besucher immer beliebter wird.
Aber mein Gott, ich träume schon wieder. Denn das Ganze wird von der Bremischen Wirtschaftsbehörde gesteuert. Und Bremische Behörden arbeiten nun mal nach dem Motto: Alles ganz ruhig, das geht alles seinen sozialistischen Gang.... Wer mit ihnen schon zu tun hatte, weiß, wovon ich rede.
2019 dürfte damit vermutlich schon verschenkt sein!