Sommer 2009
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3419
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Sommer 2009
Heute sind die ersten Strecken 2009 zur Buchung freigegeben. Mal eben eine Zusammenfassung was ich bisher gefunden habe:
PMI 4/7
ALC 2/7
GRO 4/7
DUB 4/7
EDI 4/7
AGP 4/7
MAN 4/7
STN 14/7, davon morgens ex STN, abends teilweise Ankunft 23:30 Uhr
TFS 1/7 (am Samstag also neu im Sommer)
Alles andere ist noch nicht zu buchen.
PMI 4/7
ALC 2/7
GRO 4/7
DUB 4/7
EDI 4/7
AGP 4/7
MAN 4/7
STN 14/7, davon morgens ex STN, abends teilweise Ankunft 23:30 Uhr
TFS 1/7 (am Samstag also neu im Sommer)
Alles andere ist noch nicht zu buchen.
Gruss Kai
Re: Sommer 2009
Wie? Wieder ex STN? Och menno, ich hab mich so auf den WInterflugplan gefreut, weil sich ein Tagestrip dann endlich wieder lohnt. Aber wenn ich dann erst um 9 Uhr in BRe abhebe is das ja wieder nur mit stress verbunden...Ilyushin76fan hat geschrieben: STN 14/7, davon morgens ex STN, abends teilweise Ankunft 23:30 Uhr
Und Ankunft 23:30? So spät? Das gibt doch wieder ärger, oder?
Re: Sommer 2009
*grummel* STN ex STN ist echt Riesen-Mist, wenn der Flieger anderweitig ab BRE gebraucht wird sollen sie GRO ex GRO fliegen oder weiss der Geier was, aber nicht STN! Die einzige Destination die mehrfach täglich geflogen wird und so Tagestrips ermöglicht nicht gleich früh um 6 zu fliegen, ist doch unlogisch...
Re: Sommer 2009
Vielleicht merkt MOL das ja im Winter, wenn die Maschinen noch voller sind als im Sommer.... Dann wird ja vielleicht alles wieder über den haufen geworfen...
Immerhin will ich auch mal länger in LHR spotten als 3-4 std
Immerhin will ich auch mal länger in LHR spotten als 3-4 std
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3419
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: Sommer 2009
Leute, nun mal ruhig, das ist doch erst der erste Wurf von den Flugplanern und auch ich hoffe, daß sich da noch etwas ändert.
STN ist natürlich besser, wenn es morgens von BRE aus geflogen wird.
Meine Hoffnung geht ja dahin, das RAK, FUE und TFS keine Saisonziele sind, AHO und MLA im Sommer wieder aufgenommen werden und ALC, AGP und PMI weitere Frequenzerhöhungen bekommen, dann muß entweder noch mehr von anderen Basen (GRO, NYO, BGY, EDI) geflogen werden oder der vierte Flieger wäre fällig.
Drücken wir die Daumen, daß die Auslastungszahlen und Erträge ab Bremen noch besser werden und im Winter nicht so sehr einbrechen, dann ginge da noch etwas. Ich bleibe da entspannt und wenn ich in Heathrow länger spotten will, dann mache ich sowieso einen Trip mit 1-2 Übernachtungen und reise am besten Abends an, dann kann ich am nächsten morgen gleich früh um 6 Uhr an der Bahn stehen
STN ist natürlich besser, wenn es morgens von BRE aus geflogen wird.
Meine Hoffnung geht ja dahin, das RAK, FUE und TFS keine Saisonziele sind, AHO und MLA im Sommer wieder aufgenommen werden und ALC, AGP und PMI weitere Frequenzerhöhungen bekommen, dann muß entweder noch mehr von anderen Basen (GRO, NYO, BGY, EDI) geflogen werden oder der vierte Flieger wäre fällig.
Drücken wir die Daumen, daß die Auslastungszahlen und Erträge ab Bremen noch besser werden und im Winter nicht so sehr einbrechen, dann ginge da noch etwas. Ich bleibe da entspannt und wenn ich in Heathrow länger spotten will, dann mache ich sowieso einen Trip mit 1-2 Übernachtungen und reise am besten Abends an, dann kann ich am nächsten morgen gleich früh um 6 Uhr an der Bahn stehen
Gruss Kai
Re: Sommer 2009
Naja um einen vierten Flieger auf den Hof stellen zu können, müsste Boeing erstmal überhaupt wieder liefern können...
-
- Vielflieger
- Beiträge: 61
- Registriert: 10. Januar 2008 06:16
Re: Sommer 2009
Weiter Ziele sind zur Buchung freigegeben:
Alle Ziele bisher nur bis Juni
RIX 3/7 Di,Do,Sa
NYO 3/7 Di,Do,So
TMP 5/7 Mo,Mi,Do,Fr,So
Einstiegspreis für TFS übrigens 160€ plus 18€ Gebühren
Alle Ziele bisher nur bis Juni
RIX 3/7 Di,Do,Sa
NYO 3/7 Di,Do,So
TMP 5/7 Mo,Mi,Do,Fr,So
Einstiegspreis für TFS übrigens 160€ plus 18€ Gebühren
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Sommer 2009
Das ist "normal".Schlüsselkind hat geschrieben:Einstiegspreis für TFS übrigens 160€ plus 18€ Gebühren
Die Preise sind anfangs für Ryanair-Verhältnisse sehr hoch,
drei Monate vor Abflug am niedrigsten
und dann noch mal sechs Wochen vorher auf ausgewählten Strecken sehr niedrig.
Re: Sommer 2009
Die nächsten Strecken wurden freigeschaltet:
TRF 4/7 MO, DO, FR, SO
TSF 3/7 MI, FR, SO
BGY 4/7 MO, MI, FR, SO
BUD 2/7 DO, SO
AHO 2/7 MO, FR
HAU 2/7 MI, SO
Damit ist das Grobe schon einmal fertig. Ich habe mir mal die Umläufe der drei Maschinen angesehen, ein paar Umläufe sind noch frei:
MO = 1 Umlauf
DI = 3-5
MI = 1-2
DO = 2
FR = Voll
SA = 2
SO = Voll
Schätze mal das es DI noch einmal nach Tenneriffa gehen wird, mal sehen was da noch so kommt ...
TRF 4/7 MO, DO, FR, SO
TSF 3/7 MI, FR, SO
BGY 4/7 MO, MI, FR, SO
BUD 2/7 DO, SO
AHO 2/7 MO, FR
HAU 2/7 MI, SO
Damit ist das Grobe schon einmal fertig. Ich habe mir mal die Umläufe der drei Maschinen angesehen, ein paar Umläufe sind noch frei:
MO = 1 Umlauf
DI = 3-5
MI = 1-2
DO = 2
FR = Voll
SA = 2
SO = Voll
Schätze mal das es DI noch einmal nach Tenneriffa gehen wird, mal sehen was da noch so kommt ...
Re: Sommer 2009
Moin,
habt ihr was zu vermelden in Punkto Göteborg (GSE)? Ich wollte nämlich ganz gerne die Chance wahrnehmen um Schweden mal kennenzulernen.
Wäre super, wenn ihr schon evtl. Insidernews bekannt geben könntet!
Gruß
Fabian
habt ihr was zu vermelden in Punkto Göteborg (GSE)? Ich wollte nämlich ganz gerne die Chance wahrnehmen um Schweden mal kennenzulernen.
Wäre super, wenn ihr schon evtl. Insidernews bekannt geben könntet!
Gruß
Fabian
Re: Sommer 2009
Malta und Trapani stehen immer noch in der Buchungsmaske von FR, sind aber nicht buchbar. Hat das irgendetwas zu bedeuten???
-
- Flugkapitän
- Beiträge: 259
- Registriert: 24. Juni 2007 23:16
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Sommer 2009
> habt ihr was zu vermelden in Punkto Göteborg (GSE)?
Die Größe des City-Airportes wird Dich beeindrucken.
Auch die Tatsache, daß City nicht für "dicht besiedelt" oder gar "zentral" stehen muß.
Die Größe des City-Airportes wird Dich beeindrucken.
Auch die Tatsache, daß City nicht für "dicht besiedelt" oder gar "zentral" stehen muß.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
Re: Sommer 2009
Der gute alte Norddeutsche Humor. Wie ich ihn liebe
Somit wisst ihr leider nichts neues dazu. Schade. Ich hoffe die Strecke existiert noch bis mind. Ende April!
Somit wisst ihr leider nichts neues dazu. Schade. Ich hoffe die Strecke existiert noch bis mind. Ende April!
Re: Sommer 2009
Ein paar Neuigkeiten zum Sommerflugplan:
NYO statt 3/7 nur noch 2/7 (Dienstag fällt weg)
TSF statt 3/7 nur noch 2/7
und jetzt kommt der Hammer
STN nur noch 12/7 (SA und SO gibt es keinen Umlauf morgens !!! )
aber es gibt auch etwas Gutes:
TPS kommt wieder zurück, geflogen wird 2/7 (am MI und SO und geflogen wird BRE-TPS-BRE)
Nach wie vor gibt es große Lücken im Sommer, mal sehen welche Strecken noch folgen ...
NYO statt 3/7 nur noch 2/7 (Dienstag fällt weg)
TSF statt 3/7 nur noch 2/7
und jetzt kommt der Hammer
STN nur noch 12/7 (SA und SO gibt es keinen Umlauf morgens !!! )
aber es gibt auch etwas Gutes:
TPS kommt wieder zurück, geflogen wird 2/7 (am MI und SO und geflogen wird BRE-TPS-BRE)
Nach wie vor gibt es große Lücken im Sommer, mal sehen welche Strecken noch folgen ...
Re: Sommer 2009
Sonntags morgens kann ich ja noch verstehen, aber Samstags? Man will wohl keine Wochenendtripler mehr. Ich werd die Iren nie verstehen erst 17/7 und nu runter auf 12/7. Und Strecken mit 2/7 (oder auch 3/7), sollte man in meinen Augen am besten gleich ganz lassen, ist bei Ryanair leider viel zu riskant solche Strecken zu buchen...BremenFR hat geschrieben:Ein paar Neuigkeiten zum Sommerflugplan:
NYO statt 3/7 nur noch 2/7 (Dienstag fällt weg)
TSF statt 3/7 nur noch 2/7
und jetzt kommt der Hammer
STN nur noch 12/7 (SA und SO gibt es keinen Umlauf morgens !!! )
Was ist daran gut? In meinen Augen wird generell viel zu viel von BRE aus geflogen, ich hatte ja die Hoffnung, dass bei den ganzen neuen Basen in Italien, mal ein bisschen mehr als Dublin extern geflogen wird um so den Bremer Maschinen Luft für zusätzliche Ziele zu geben. Denn wenn man sich die Zahlen so anschaut, wird ein vierter Flieger wohl auch nicht so schnell kommen, mal ganz abgesehen davon, dass es dann im Terminal E sehr sehr eng wird!aber es gibt auch etwas Gutes:
TPS kommt wieder zurück, geflogen wird 2/7 (am MI und SO und geflogen wird BRE-TPS-BRE)