250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von BRE » 18. November 2008 16:19

Ilyushin76fan hat geschrieben:und zack,..., mal wieder London gebucht --> 3 Personen für € 30,06 inkl. KK-Strafgebühr :mrgreen:
Und das obwohl ihr alle bei den Kollegen vom Hunsrück mitlest... *kopfschüttel*

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. November 2008 20:01

Jawoll, aber die günstigen Zahlungsmethoden bekomme ich nicht.
Immer noch besser 3 Personen zu € 30 als wie vor 2 Tagen das dreifache zu bezahlen.
Der Trip war eh geplant, es musste nur der günstigste Preis kommen.
Ich fliege nicht immer nur zum Spass
Gruss Kai

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von BRE » 18. November 2008 23:28

Naja was verstehst du unter fliegen zum Spaß? Letztlich fliege ich meist zum "Spaß", weil mich einfach das besuchte Ziel interessiert oder ich jemandem am Ziel besuchen möchte, aber eben in der Regel nicht nur um des Fliegens willen, daher ist ein Routing wie BRE-GRO-BGY-BRE an einem Tag mehr ein "Proof Of Concept" als wirklich sinnvoll. Wobei ich zugeben muss, dass ich so einen Trip auch schon gemacht habe (BRE-STN-DUB-STN-BRE), aber da hatte ich dann immerhin auch noch über 5 Stunden Aufenthalt, also nach Busfahrt von und zum Airport blieben noch knapp über 4 Stunden in Dublin. Dein Daytrip ist zwar interessant (weil ich mal Daytrips abseits von STN interessant fände, daher auch der Trip nach DUB), gibt es denn in direkter Nähe des Airports etwas interessantes? Lohnt sich spotten in BGY? Sprich kann man die Zeit vor Ort sinnvoll nutzen? Denn Fliegen wirklich ausschließlich um des Fliegens willens, ist auch nicht so ganz mein Ding, auch wenn ich gerne fliege.

Und warum bekommst du die günstigen Zahlungsmethoden nicht? Bei dem Hinweis auf das HI-Forum, dachte ich an das dort kursierende Entropay. Man muss zwar mindestens 10£ auf die Karte einzahlen, aber selbst dann liegt man deutlich unter 30€, nämlich bei derzeitigem Wechselkurs bei ca. 12 bis 13€. Aber keine Frage 30€ sind schonmal deutlich attraktiver als 90€. :)

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von Oben » 19. November 2008 08:37

BRE hat geschrieben:ei dem Hinweis auf das HI-Forum, dachte ich an das dort kursierende Entropay. Man muss zwar mindestens 10£ auf die Karte einzahlen, aber selbst dann liegt man deutlich unter 30€, nämlich bei derzeitigem Wechselkurs bei ca. 12 bis 13€. Aber keine Frage 30€ sind schonmal deutlich attraktiver als 90€. :)
So ist es. Mein Entropay-Konto wurde durch die fünf Flüge, die ich gestern gebucht habe, um glatte 0,05 € erleichtert.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von BRE » 19. November 2008 10:27

BRE hat geschrieben:Naja was verstehst du unter fliegen zum Spaß? Letztlich fliege ich meist zum "Spaß", weil mich einfach das besuchte Ziel interessiert oder ich jemandem am Ziel besuchen möchte, aber eben in der Regel nicht nur um des Fliegens willen, daher ist ein Routing wie BRE-GRO-BGY-BRE an einem Tag mehr ein "Proof Of Concept" als wirklich sinnvoll. Wobei ich zugeben muss, dass ich so einen Trip auch schon gemacht habe (BRE-STN-DUB-STN-BRE), aber da hatte ich dann immerhin auch noch über 5 Stunden Aufenthalt, also nach Busfahrt von und zum Airport blieben noch knapp über 4 Stunden in Dublin. Dein Daytrip ist zwar interessant (weil ich mal Daytrips abseits von STN interessant fände, daher auch der Trip nach DUB), gibt es denn in direkter Nähe des Airports etwas interessantes? Lohnt sich spotten in BGY? Sprich kann man die Zeit vor Ort sinnvoll nutzen? Denn Fliegen wirklich ausschließlich um des Fliegens willens, ist auch nicht so ganz mein Ding, auch wenn ich gerne fliege.
Kleiner Nachtrag, bevor das jemand falsch versteht, ich habe nichts dagegen, wenn du den Trip nur um des Fliegens willen machst! Nur ich selbst würde so einen Trip nur buchen, wenn für mich dabei etwas mehr heraus kommt als nur das Fliegen, solange der Flug selbst nichts besonderes ist, sei es wegen des Flugzeuges der exotischen Airline oder auch einfach wegen des exotischen Zieles, aber für mich treffen diese Punkte auf einer 737 von FR nach GRO und BGY nicht zu, obwohl ich an beiden Airports bisher noch nicht war.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 21. November 2008 09:54

Danke, BRE, für den Tip mit Entropay, der geht im HI-Forum wegen der VISA Electron Diskussion etwas unter. Man hört immer nur von der Variante die dann bisher nur für Studenten und bei einer bestimmten Sparkasse erhältlich sei, wo bisher dann auch noch persönlich vorgesprochen werden musste.

Werde mir die Variante einmal genauer anschauen, gerade bei Flügen mit mehreren Personen macht es sich auch bei € 10 all inkl. Flügen schon bezahlt.

Zum Thema GRO und BGY. Dort sind schon ein paar Stunden Aufenthalt möglich, allerdings dann nur am oder in der Nähe des Flughafens. GRO ist vielleicht nicht so interessant vom Verkehr, da doch 95% FR, aber in BGY kann man sehr schon fotografieren (Alpen als Hintergrund), der Verkehr ist vielfältiger und man hat als Alternative bei Schlechtwetter die Variante in die Shopping Mall (Orio Center).
Befrage dazu ansonsten mal aaspere, der kennt sich dort besser aus. ;)
Gruss Kai

aaspere

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von aaspere » 21. November 2008 11:01

Si, caro amico.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von BRE » 21. November 2008 16:47

Ilyushin76fan hat geschrieben:Werde mir die Variante einmal genauer anschauen, gerade bei Flügen mit mehreren Personen macht es sich auch bei € 10 all inkl. Flügen schon bezahlt.
Sogar bei einem Flug für knapp 20€ rechnet sich das trotz 4,95% Einzahlgebühr und Auslandseinsatzentgelt auf der KK (bei mir) noch locker, hab gestern meinen ersten Nicht-0,01€-Flug mit Ryanair dann auch mit Entropay gebucht. Im Februar geht es dann für 3 Tage nach Edinburgh, der Rückflug war dafür aber wieder ein "Gratis"-Flug.
Zum Thema GRO und BGY. Dort sind schon ein paar Stunden Aufenthalt möglich, allerdings dann nur am oder in der Nähe des Flughafens. GRO ist vielleicht nicht so interessant vom Verkehr, da doch 95% FR, aber in BGY kann man sehr schon fotografieren (Alpen als Hintergrund), der Verkehr ist vielfältiger und man hat als Alternative bei Schlechtwetter die Variante in die Shopping Mall (Orio Center).
Befrage dazu ansonsten mal aaspere, der kennt sich dort besser aus. ;)
Ich glaube ich buch dann auch mal so einen Tagestrip für 3 cent, kann man da eigentlich nicht viel falsch machen... ;)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 21. November 2008 18:45

Ja, Entropay hat auch super geklappt.
Habe mir die Runde Barcelona Mailand für den 11.Februar gebucht und hat dann inklusive Back-up Flüge nur € 0,06 Cent gekosten :mrgreen:
Gruss Kai

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von BRE » 21. November 2008 20:29

Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir den Trip auch auf den 11.2. gelegt. ;) So mach ich ihn schon am 28.1. Wobei Backup-Flüge gar nicht so einfach waren... Ich hab mir jeweils von GRO und BGY einen Flug nach STN gebucht und STN-BRE für den 29.1. morgens... Aber besser eine Nacht in STN als stranden. :)

aaspere

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von aaspere » 22. November 2008 13:06

BRE hat geschrieben: Ich glaube ich buch dann auch mal so einen Tagestrip für 3 cent, kann man da eigentlich nicht viel falsch machen... ;)
Willkommen im Club, alter FR-Nörgler ;) ;) ;)

aaspere

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von aaspere » 22. November 2008 13:08

BRE hat geschrieben: Aber besser eine Nacht in STN als stranden. :)
Und vergiß den Büchsenöffner nicht. Du weißt doch: "Besser 'nen Büchsenöffner als gar keinen Hunger." :lol:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. November 2008 13:09

Das ist ja echt schade, zu zweit macht es immer doppelt so viel Spass :)

Meine Back-up Flüge habe ich ebenfalls über STN geroutet, das geht eigentlich immer (auch wenn mal eine Nacht dazwischen ist) ;)

Freue mich über Deine Erkenntnisse aus dem Trip.
Gruss Kai

aaspere

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von aaspere » 22. November 2008 13:15

Ich dachte, ich krieg auch noch so ein Schnäppchen, aber Pustekuchen.
Gebucht für den 22. Dezember BRE-TSF. Dann Bus-Shuttle nach Mestre. Dann Trenitalia (Eurostar) nach Firenze.
Weihnachten im Schoß der Mafia (meine italienische Familie). Ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte.
27. Dezember Trenitalia Firenze-PSA. Dann PSA-LBC. Dann Bus-Shuttle nach Hamburg. Dann Metronom nach Bremen. Dann nach Hause. Dann mit der 4 zum Airport. Dann Auto holen und wieder nach Hause. Dann ein schönes Bier und endlich einen gemütlichen Abend. Ich bin gespannt, was meine Frau am Ende dazu sagt.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 250.000 Tickets zu € 0,01 inkl. Tax

Ungelesener Beitrag von Oben » 22. November 2008 13:31

aaspere hat geschrieben:Ich bin gespannt, was meine Frau am Ende dazu sagt.
Wo hast Du gesteckt?!

Gesperrt