Auswertungen FR Strecken 2008

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Auswertungen FR Strecken 2008

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 2. Februar 2009 10:01

Ich möchte einfach einmal anfangen, ein paar Analysen zur Verfügung zu stellen und fange mit unserer Paradestrecke TAMPERE an, da diese ja offensichtlich so erfolgreich verlaufen ist, daß FR im Sommer 2009 auf 7/7, also tägliche Flüge, erhöht.

Ich habe also einmal in die destatis Zahlen geschaut, wie die Auslastungszahlen der einzelnen Legs BRE-TMP und TMP-BRE aussehen und siehe da, es kommen im Schnitt 20 Fluggäste mehr pro Flug in Bremen an, als wieder abfliegen. Hier mal die graphische Darstellung des Auslastungsverlaufs. Im Jahresschnitt ist die Auslastung aus TMP 83%, während die Auslastung nach TMP "nur" 72% beträgt.

Bild]

Gebe dies gern zur Diskussion frei, weitere Strecken werden folgen.
Gruss Kai

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Auswertungen FR Strecken 2008

Ungelesener Beitrag von rcraft » 2. Februar 2009 10:13

Vielen Dank Ilyushin76fan,
eine sehr anschauliche Graphik, die noch mal die saisonmäßige Auslastung der Strecke und die besondere Nachfrage unserer finnischen Freunde unterstreicht. Würde mich über weitere Statistiken freuen.

aaspere

Re: Auswertungen FR Strecken 2008

Ungelesener Beitrag von aaspere » 2. Februar 2009 10:32

Ja, Kai, das ist eine hervorragende Idee von Dir. Vielen Dank. Bei PMI mußt Du auf die Zahlen im Hahn-Info zurückgreifen, da nur dort die genauen FR-Daten vorhanden sind.
Bezüglich Tampere kommt jetzt 'ne typische aaspere-Deduktion: Wenn immer mehr Finnen ankommen, als abreisen, dann können wir doch ausrechnen, wann die Finnen die Bevölkerungsmehrheit in Bremen haben. Ich gründe schon mal die FPD (die Finnische Partei Deutschlands) und im Jahr xxxx lasse ich mich dann zum Bürgermeister wählen. :lol:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Auswertungen FR Strecken 2008

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 2. Februar 2009 11:52

Danke, für Eure Kommentare.

Dann mache ich mal mit unserem aktuellen "Sorgenkind" DUB weiter. Hier liegen wir im Durchschnitt ziemlich ausgeglichen und verlieren pro Flug nur 2 Paxe nach Irland (neues Auswanderland? ;) ) Insgesamt haben wir eine durchschnittliche Jahresauslastung von 76%, welches ja vielleicht ein Druckmittel auf die Airportbetreiber in DUB sein kann.

Bild
Gruss Kai

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Auswertungen FR Strecken 2008

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 2. Februar 2009 12:28

Gut gemacht.... ;)
Diese Grafiken sind sehr hilfreich. Bezüglich BRE als Druckmittel in DUB muss ich sagen, dass ich dem zustimme. Eine Auslastung von 76 Prozent ist ziemlich gut. Doch um DUB weiter unter Druck zu setzen bedarf es mehr Streichungen in DUB.

Ich bin ja mal gespannt was weiter in BRE passiert.

Antworten