12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE (2. Versuch)

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Oben » 7. Februar 2009 08:52

So, wie wir die 4. beschwören, dämmert sie schon.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von BRE » 7. Februar 2009 09:19

Oben hat geschrieben:;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Ich glaube, wir kriegen ein Ziel nach Irland.
Gerade das glaube ich ja weniger. FR streicht momentan Irland zusammen, wegen der neuen Airport-Tax und wenn nicht mal DUB ab BRE läuft, was soll bitte dann in Irland laufen?

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 7. Februar 2009 09:40

Oben hat geschrieben:as dieses Hotel angeht, habe ich inzwischen doch arge Zweifel.
Mit dem Holiday Inn Express am Airport wird ab Juni die untere Mittelklasse bedient. Kaum Personal, Frühstücksbuffet, kleine Zimmer ... deutet alles auf eine günstige Unterkunft für den Ryanairkunden hin. Wenn FR da nicht zufällig mitmischt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Flughafen noch ein weiteres Budgethotel bauen.
Holiday Inn Express liegt eher im 3***-Bereich bzw. ibis-Segment (die sich **-Sterne nennen, weil m. W. das 3***-Kriterium "Getränkeangebot auf dem Zimmer" nicht erfüllt ist).
Das FR-Hotel hatte ich in der 1-2-Sterne-Kategorie (=etap oder gar Formula 1-Segment) gesehen.
Insofern unterscheiden sich die Konzepte schon, aber so viele Hotels wie in Bremen aktuell auf den Markt drängen (Designhotel bei der Bürgerweide, Umbau Lloyd-Haus zum Courtyard by Marriott Hotel, Eröffnung swissotel, Holiday Inn Express) kann ich verstehen, daß Investoren da die Handbremse anziehen.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 7. Februar 2009 11:33

Ich denke es spricht viel dafür, dass hier in BRE aufgestockt wird. Häfner hat in der Aero gesagt, dass FR dieses Jahr aufstocken wird. Dies werden sie wohl nicht im Winter machen. Da noch nicht viel passiert ist und halt dieser Flug aus Weeze erwartet wird, denke ich halt an eine Aufstockung.

http://www.airport-bremen.de/flugplaene ... kunft.html

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 7. Februar 2009 12:33

Die Gerüchteküche brodelt ja gewaltig. Was man mit einem Posting bei a.de doch alles erreichen kann, nicht wahr Tomas? ;)

Ich halte die Füsse still und warte ab. Überascht sein kann ich immer noch.

Vielleicht kriegen wir ja unsere erste Inlandstrecke NRN-BRE ? Das würde ich eine echte Überaschung nennen :!:
Gruss Kai

Chris28HB

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 7. Februar 2009 12:50

Stellt sich nur die Frage...

NRN-BRE ex Bre oder ex NRN

Ich hätte ja nichts gegen ne 4. Maschine in BRE, sehe aber die Kapazitäten im Terminal E als ziemlich eng an...Zumindest wird man es nicht schaffen, alle 4 Maschinen innerhalb von einer Std. abzuarbeiten... Ich selber habe mal für die AHS gearbeitet... :lol:

Komischerweise funzt das aber in STN.... Dort ist ja für jeden Flug auch immer nur ein Schalter auf....
Apropos STN: Sind die Automaten von FR eigentlich mittlerweile mal in Betrieb?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 7. Februar 2009 16:08

Die Gerüchteküche brodelt ja gewaltig. Was man mit einem Posting bei a.de doch alles erreichen kann, nicht wahr Tomas?
Es war ja nicht nur Tomas nech ;)

aaspere

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. Februar 2009 16:57

Doch. Er hatte den Startschuß gegeben.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 7. Februar 2009 17:04

Stimmt.... er war auch derjenige der es dann auch gepostet hat mit dem Flug und so :x .... Aber jetzt genug mit offtopic...

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Tomas » 7. Februar 2009 20:21

B.Neidt hat geschrieben:Stimmt.... er war auch derjenige der es dann auch gepostet hat mit dem Flug und so :x .... Aber jetzt genug mit offtopic...

Nö, nö!
12.02.: gibts an diesem Tag was von Ryanair zu erwarten?
Mehr hatte ich zum Thema nicht geschrieben! ;)

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 7. Februar 2009 21:02

Ich weiss Tomas das du mehr nicht geschrieben hast. Ich war derjenige der das mit dem Flug geschrieben hat und so.
Aber sag das mal aaspere. Ich weiss das die Diskussion nicht nötig ist, aber wenn am Donnerstag wirklich etwas besonderes passiert, will ich auch mit die Lorbeeren bekommen, derjenige gewesen zu sein der es endeckt hat mit diesem "FLUG X" :D :D

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Tomas » 7. Februar 2009 21:23

Du hast den lieben Herrn Aaspere letztens bei a.de lobend erwähnt, und ich kann dich bestätigen, das dieser netter Herr durchaus in der Lage ist gewisse Zusammenhänge treffend zu erkennen (wenn auch nicht das long TAF der Flugwettervorhersage)!
Er wird die Lorbeeren also gleichermaßen (und gerecht!) zw. uns aufteilen! :D

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 7. Februar 2009 21:35

Richtig. Stefan hat wirklich viel auf der Pfanne. Dem wollte ich auch in meiner "Kritik" nicht entgegensetzen.
Ich weiss nicht genau ob ihr mich verstanden habt. Ist aber auch egal.

Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Re: 12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE

Ungelesener Beitrag von Administrator » 10. Februar 2009 16:57

Die letzten 6 oder 7 Postings in diesem Thread beschäftigten sich leider nicht mehr mit dem eigentlichen Thema, der Thread ist daher zu weit ins Off-Topic abgeglitten. Die Diskussion darüber, wer das Thema bei a.de nun angeschoben hat oder auch, hat mit dem Flughafen Bremen und Ryanair in Bremen nur noch sehr peripher zu tun; daher war eine weitere Diskussion darüber unerwünscht und der Thread wurde entsprechend geschlossen. Leider habe ich in den letzten Wochen nicht die Zeit jede Moderations-Entscheidung zu erläutern, sonst hätte ich schon früher etwas dazu geschirieben.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

12.2.2009 FR-Maschine aus Weeze landet in BRE (2. Versuch)

Ungelesener Beitrag von Tomas » 10. Februar 2009 19:28

Menschenskind Herr Admin!
Warte mit der Sperrung des Threads doch zumindestens bis zum Ende des 12.02.!

Also, hier nur Infos vom FR-Besuch am 12.02. rein (oder Vorab-Meldungen, die mit dem Thema zu tun haben).

Antworten