Bremen - Danzig?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von BRE » 20. Juli 2007 13:02

Dann schreib doch selbst an Ryanair. Wäre doch einfacher, als wenn das einer von uns machen würde und ist doch schließlich auch deine Idee. ;)

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von Oben » 20. Juli 2007 13:27

@ Maciek: Ich glaube, wir im Bremer Airport Forum können Dir (und auch uns) nicht wirklich helfen. Aber die Diskussion im FR-Thread bei PPRuNe wird angeblich von Ryanair mitgelesen und auch - etwa bei gefundenen Fehlern im Buchungssystem - zum Anlass für Änderungen genommen. Der Rekord zwischen Posting bei PPRuNe und Änderung bei Ryanair soll bei einer halben Stunde liegen.

Also, wenn Du dich beeilst und Dein Englisch zusammenkratzt, könnten wir am Montag vielleicht schon Bremen-Danzig feiern. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 20. Juli 2007 18:42

Polish girls are gorgeous!
Oh ja! 8-)

Maciek

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von Maciek » 1. Mai 2009 16:23

Voilà!
Es hat zwei Jahre gedauert seit meinem Post, aber nun ist Danzig als neues Ziel von Bremen aus zu erreichen!
:D

aaspere

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 2. Mai 2009 14:16

Maciek hat geschrieben:Voilà!
Es hat zwei Jahre gedauert seit meinem Post, aber nun ist Danzig als neues Ziel von Bremen aus zu erreichen!
:D
Aber, es hat auch zwei Jahre gedauert, bis Du 5 Beiträge geschrieben hast. Ich bitte mir doch etwas mehr Fleiß aus. :lol:

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 27. Mai 2009 21:44

Wenn die Preise bei FR ein Indiz für Auslastungen sind, dann geht es BRE-Danzig nicht sehr gut.
Zumindest werden alle MO+MI-Flüge im Juli für 5 EUR all-in, die Freitagsflüge für 4,79+Steuern/Gebühren angeboten.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. Mai 2009 11:08

Ich kann mir die Route dauerhaft auch irgendwie nicht vorstellen. Städtepartnerschaft hin oder her. Oder gibt es eine so große polnische Gemeinde, bzw. Geschäftsverbindungen? Zubringerflüge können es ja auch nicht sein - denn obligatorisch sind ja auch die Danziger mit Stansted vernetzt - und auch noch mit Frankfurt-Hahn... Nur schade, dass keine Daytrips möglich sind.

Aber der Preis alleine als Indiz? Nach Stansted habe ich auch für vier Euro all-in gebucht...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 28. Mai 2009 11:35

Bremen und das Umland haben eine große polnische Gemeinde. Auch die wirtschaftlich gesehen ist das Dreistädteeck um Gdansk, Gdyina und Sopot sehr mit Bremen verbunden. Nur ob dies wirklich dafür sorgt, dass die Flüge gut Paxe haben, wage ich zu bezweifeln. Mit HAJ haben wir einen Airport mit vielen Osteuropäischen Verbindungen in der Nähe.

aaspere

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. Mai 2009 12:15

Wirtschaftlich und touristisch ist Danzig sicher interessanter als Kaunas in Litauen.
Edit: Das hatte ich noch vergessen. Daß auf der deutschen Seite von FR "Danzig" steht und nicht Gdansk, empfinde ich als angenehm rücksichtsvoll.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. Mai 2009 14:26

aaspere hat geschrieben:Edit: Das hatte ich noch vergessen. Daß auf der deutschen Seite von FR "Danzig" steht und nicht Gdansk, empfinde ich als angenehm rücksichtsvoll.
...hm, oder verkaufstaktisch vielleicht auch sinnvoller?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. Mai 2009 10:39

Ryanair hat gestern auch eine Pressemitteilung herausgegeben. Titel: "Polen für ‘nen Fünfer*: Preiswert ostwärts mit Ryanair". Leider lässt sich die PM auf der Website nicht öffnen. Das dürfte aber zumindest die Befürchtung relativieren.

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 29. Mai 2009 12:35

Allerlei hat geschrieben:Ryanair hat gestern auch eine Pressemitteilung herausgegeben. Titel: "Polen für ‘nen Fünfer*: Preiswert ostwärts mit Ryanair". Leider lässt sich die PM auf der Website nicht öffnen. Das dürfte aber zumindest die Befürchtung relativieren.
Auf frankfurt-live.com kann man die Pressemeldung auch online einsehen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 31. Mai 2009 09:17

Allerlei hat geschrieben: Nur schade, dass keine Daytrips möglich sind.

Aber der Preis alleine als Indiz? Nach Stansted habe ich auch für vier Euro all-in gebucht...
Klar, man kann mit FR ab BRE nach GDN und 3 Stunden später mit Wizzair nach Lübeck zurück. Kostet im Juli derzeit auch nur zusammen so ca. EUR 25,00.
Muß man halt nur noch von Lübeck nach Bremen kommen :mrgreen:

Generell lassen die Niedrigstpreise keine Rückschlüsse auf die Auslastungen zu. Ryanair hat offensichtlich ein ziemlich ausgeklügeltes System die die Strecken auch quer betrachtet. Wichtig sind allein die Yields. Schaut euch die Preise auf den Spanien Strecken an, die sind im Juli für FR Verhältnisse richtig hoch, während man STN oder GDN für nur ein paar Euro bekommt. Wenn unter dem Strich der Ertrag der einzelnen Basis gut ist, sieht es ja gut aus.
Gruss Kai

aaspere

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 31. Mai 2009 12:21

Ilyushin76fan hat geschrieben: Muß man halt nur noch von Lübeck nach Bremen kommen :mrgreen:
Beim Umsteigen in Hamburg müßt Ihr nur den Werder-Schal verstecken. :lol:

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremen - Danzig?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 31. Mai 2009 13:08

aaspere hat geschrieben:Beim Umsteigen in Hamburg müßt Ihr nur den Werder-Schal verstecken. :lol:
Immerhin sind nunmehr sowohl der HSV als auch Werder in der Europa-League.
Ab welcher Runde kann Werder eigentlich gegen den HSV gewinnen?
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Antworten