Winter 09/10

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

tim21614
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2009 17:43

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von tim21614 » 5. Oktober 2009 09:02

Allerlei hat geschrieben: Kann es eigentlich sein, dass die Flüge jeweils eine halbe Stunde eher eintreffen, als planmäßig angegeben? Die Anzeigen in FMM und BRE weisen jedenfalls darauf hin. Ist jemand von Euch die Strecke schon geflogen?
Das ist bei Ryanair wirklich nix ungewöhnliches.

Bin auch schon etliche Male zwischen 25 - 35 Min früher angekommen (U.A. GDN, TRF, GRO, STN ... )

So pünktlich kommen wirklich nur sehr sehr wenige andere Airlines.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 5. Oktober 2009 10:14

Ja, bei FR ist die Flüge mit Absicht durch längere Flugzeiten gekennzeichnet. Nur so kann man eine tolle Pünktlichkeitsstatistik fahren. Die Iren stellen eben manches anders da. (siehe auch die Auslastungszahlen, wo FR von Buchungszahlen ausgeht).

Wenn man also pünktlich startet, kann man zu 99% davon ausgehen, daß man vor der geplanten Ankunftszeit auch ankommt. STN wird beispielsweise mit 80 Minuten kalkuliert, Flugzeit beträgt aber meistens nur 60 Minuten :D
Gruss Kai

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Oben » 5. Oktober 2009 10:57

Es geht doch bei den üppig eingeräumten Flugzeiten nicht um Kosmetik, sondern um Pünktlichkeit. Eine der drei Säulen des Ryanair-Modells.
Und jeder weiß es inzwischen: Ryanair ist pünktlich. Aber Easyjet nicht. Air Berlin nicht. Lufthansa nicht ...

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 5. Oktober 2009 20:30

Oben hat geschrieben:
Ilyushin76fan hat geschrieben:Derzeit ist auch die Front des Terminals eingerüstet und man arbeitet an irgendwas.
Ich hab mal geguckt: Terminal E und auch der angrenzende Ex-AAS-Bereich sind entlang der Heinrich-Focke-Straße eingerüstet. Aber da finden, glaube ich, nur schlichte Fassadenarbeiten statt, keine größeren Umbauten.
Die Gerüstet sind nun wieder vollständig in anderweitigem Einsatz.
Und man sieht ..... nix. Wie soll es mit der Halle eigentlich weitergehen?
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von BRE » 5. Oktober 2009 22:17

Ich fürchte, dass weiss noch keiner so genau (bzw. die, die es wissen dürfen es im Moment nicht verraten), sonst hätte man uns sicher schon erleuchtet. ;)

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Oben » 5. Oktober 2009 22:41

BRE hat geschrieben:Ich fürchte, dass weiss noch keiner so genau (bzw. die, die es wissen dürfen es im Moment nicht verraten), sonst hätte man uns sicher schon erleuchtet. ;)
Achso!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. Oktober 2009 14:02

B.Neidt hat geschrieben:Hier der vorläufige Winterflugplan von Ryanair ab Bremen:

London 12/7
Ich finde London nach wie vor mit 16/7. Oder war da zwischenzeitlich (hatte es im September gepostet) eine Kürzung und jetzt wieder eine Aufstockung?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. Oktober 2009 12:10

Mal eine Frage an die alten Hasen... Kann es sein, dass 172 Ryanair-Flüge pro Woche ein neuer Rekord sind? Ich habe gestern mal den Thread für den Sommer 2009 durchgelesen. Demnach wären es da noch deutlich weniger Flüge gewesen. Mir fiel es aber schwer, da die Übersicht zu behalten, weil sich im Laufe der Zeit soviel geändert hat. Hat da jemand noch die Zahlen?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Oktober 2009 09:34

Ryanair hat gestern für die Liverpool-Strecke nochmal getrommelt... Hm...

http://www.ryanair.com/site/DE/news.php ... -de-131009

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. November 2009 10:02

Im CGN-Forum hat sich ein User die Mühe gemacht, die FR-Winterflugpläne der letztjährigen und diesjährigen Saison zu vergleichen.

Für Bremen - ohne die Daten abgeglichen/abgestimmt zu haben - ist die Zahl der wöchentlichen FR-Flüge von 138 auf 164 gestiegen!

Quelle: http://www.cgn-info.com/showpost.php?p= ... stcount=26

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Winter 09/10

Ungelesener Beitrag von pauli » 26. Dezember 2009 10:38

Z. Zt. gibt es jede Menge 1 € Tickets im Januar nach Torp, Rygge, Stockholm und Memmingen!

Antworten