Quittung von Ryanair?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Quittung von Ryanair?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 31. Juli 2009 11:02

Ich habe heute erstmals ein Receipt (Quittung) von Ryanair erhalten - und zwar für einen Flug nach Memmingen, den ich vor zwei Tagen gebucht hatte. Frage: Hat das wieder was mit der innerdeutschen Verbindung und dem Mehrwertsteuer-Ausweis zu tun? Bislang habe habe ich so etwas noch nie bekommen.

aaspere

Re: Quittung von Ryanair?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 31. Juli 2009 13:09

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Quittung von Ryanair?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. Juli 2010 14:42

Ich habe eben BRE-FMM gebucht. Auf der Buchungsbestätigung steht jetzt: "Passagiere, die eine Rechnung über die MwSt. benötigen, müssen das Reservierungscenter kontaktieren. Sie müssen Ihre Umsatzsteuernummer nennen. Danke." Bedeutet: 0900-Nummer für 62 Cent pro Minute wählen. Das ist aber ein Riesenmanko für Geschäftsreisende, so wie mich in diesem Fall... :shock:

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Quittung von Ryanair?

Ungelesener Beitrag von airnie » 28. Juli 2010 15:56

Lt. Homepage

http://www.ryanair.com/de/fragen/wie-be ... einen-flug

kommen die Quittungen automatisch, für meinen "Diesenmontagsflug" hats auch noch geklappt. Habe heute den Flug zu Werder gegen Bayern gebucht und auch den von Dir zitierten Hinweis auf der Bestätigung entdeckt. Mal sehen, was passiert...

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Quittung von Ryanair?

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 29. Juli 2010 10:38

Ich habe letzte Woche gebucht, gestern kam dann die zusätzliche Quittung. Die kommt also weiterhin automatisch nach knapp einer Woche, ein Anruf ist nicht nötig.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Quittung von Ryanair?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. Juli 2010 11:35

FlyingStefan hat geschrieben:Ich habe letzte Woche gebucht, gestern kam dann die zusätzliche Quittung. Die kommt also weiterhin automatisch nach knapp einer Woche, ein Anruf ist nicht nötig.
Stand der o. g. Hinweis auch schon auf Deiner Buchungsbestätigung?

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Quittung von Ryanair?

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 29. Juli 2010 13:17

German VAT Contact Info
Passagiere die eine Rechnung über die MwSt benötigen müssen das Reservierungscenter kontaktieren. Sie müssen Ihre Umsatzsteuernummer nennen. Danke
Das stand auf meiner Bestätigung online, in der Email habe ich eine entsprechende Passage nicht gefunden. Die "unangeforderte" Rechnung mit dem Hinweis auf die 19% MwSt kam dann trotzdem nach 6 Tagen in mein Postfach.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Quittung von Ryanair?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. August 2010 13:22

Heute habe ich auch ohne Aufforderung die Quittung erhalten. Sehr gut. Hoffentlich behalten die das bei.

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Quittung von Ryanair?

Ungelesener Beitrag von airnie » 3. August 2010 17:37

Meine ist auch gerade gekommen. Also (noch) alles gut...

Antworten