Erhöhung Gepäckkosten / Änderung der Regeln

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Erhöhung Gepäckkosten / Änderung der Regeln

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. September 2009 16:24

Neue Gepäck-Kosten bei Buchung via Internet ab 1. Oktober 2009:

Erstes aufgegebenes Gepäckstück (bis 15 kg) 15 Euro, bei Nachbuchung am Airport 30 Euro
Zweites aufgegebenes Gepäckstück (bis 15 kg) 35 Euro, bei Nachbuchung am Airport 70 Euro
Sportgepäck 40 Euro, bei Nachbuchung am Airport 50 Euro
Übergepäck (pro kg) online nicht verfügbar 20 Euro

http://www.ryanair.com/site/DE/news.php ... -de-040909

aaspere

Re: Erhöhung Gepäckkosten / Änderung der Regeln

Ungelesener Beitrag von aaspere » 4. September 2009 19:48

Das war ja schon angekündigt worden. Bei mir zählt dennoch immer noch: was bleibt unter'm Strich zu zahlen.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 324
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Erhöhung Gepäckkosten / Änderung der Regeln

Ungelesener Beitrag von internaut » 8. September 2009 09:42

Am Samstag durfte ich in BRE übrigens Handgepäck vor der Security wiegen lassen. Netter Kerl stand da und alle Damen mussten ihre Handtäschchen ebenfalls in dem einen Handgepäckstück verstauen... Sicherlich wurden einige Paxe zum Gepäckcheckin zurückgecshickt oder durften umräumen (in Jackentascchen etc..).

aaspere

Re: Erhöhung Gepäckkosten / Änderung der Regeln

Ungelesener Beitrag von aaspere » 12. September 2009 15:45

War heute auch mal wieder im Terminal E zum Gucken, wie denn das neue System mit der Vorkontrolle von Bordkarte und Handgepäck funktioniert. Also, das läuft sehr easy. Die allermeisten haben tatsächlich nur 1 Stück und in der Gewichts- und Abmaßengrenze. Wenige, meist ältere, Damen müssen ihr Handtäschchen noch im Handgepäck verstauen. Und ganz wenige haben es immer noch nicht begriffen, daß 10 kg eben 10 kg sind und nicht 11 kg. Die werden nicht durchgelassen, freundlich und höflich, aber bestimmt. Und dann kam ein mir bekanntes Ehepaar aus der reichen und noblen Bremer Gesellschaft (hätte ich nie für möglich gehalten, daß die mit FR fliegen). Beide hatten einen handkoffer; so weit so gut. Ich stand so, daß ich die Anzeige der Waage sehen konnte, und was war das Ergebnis des Wiegens: Koffer 1 hatte 14,2 kg und Koffer 2 war mit 11,5 kg dabei. Das war natürlich großer Mist, weil da auch kein Umpacken hilft. Das Ende der Geschichte hab ich nicht mehr erlebt, weil ich auch nicht von den beiden erkannt werden wollte. Das hätte der Peinlichkeit die Krone aufgesetzt.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung Gepäckkosten / Änderung der Regeln

Ungelesener Beitrag von Tomas » 12. September 2009 16:56

Stephan ist stadtbekannter ein Gepäckgewichtsspanner... :lol: :lol: :lol:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Erhöhung Gepäckkosten / Änderung der Regeln

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. September 2009 17:47

Tomas hat geschrieben:Stephan ist stadtbekannter ein Gepäckgewichtsspanner... :lol: :lol: :lol:
Jetzt weiß ich auch, wofür er einen Controller braucht. :lol:

aaspere

Re: Erhöhung Gepäckkosten / Änderung der Regeln

Ungelesener Beitrag von aaspere » 12. September 2009 19:22

Ich muß doch wohl etwas vorsichtiger beim Posten sein. Alles wird benutzt, um mich durch den Kakao zu ziehen. Schmoll. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung Gepäckkosten / Änderung der Regeln

Ungelesener Beitrag von Oben » 12. September 2009 19:40

Ich hab da auch schon gestanden, um die Leute beim Gepäckwiegen beobachtet. (Aber keiner weiß es.) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aaspere

Re: Erhöhung Gepäckkosten / Änderung der Regeln

Ungelesener Beitrag von aaspere » 13. September 2009 00:26

Ja, ja. Wir Voyeure unter uns.

Antworten