Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: viewtopic.php?f=11&t=3985

Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitragvon Airboss » Mi 19. Jan 2011, 20:10

Weser-Kurier und Radio Bremen melden, daß lt. der Gewerkschaft ver.di, die Station der Lufthansa u.a. auch in Bremen, geschlossen werden soll.
Demnach wären alleine in Bremen rund 100 Arbeitsplätze betroffen.
Die LH dementiert diese Meldung aufs heftigste.
Mehr steht hier:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... laene.html
✈"Boarding completed!"✈
"Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen..." :D

Es grüßt Jens!
Benutzeravatar
Airboss
Flugkapitän
 
Beiträge: 606
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitragvon haubra » Mi 19. Jan 2011, 20:52

Nicht schön, aber ich meine vor wenigen Jahren war das schonmal in Planung. Verstehen kann ich Lufthansa schon, da man Bremen sowieso links liegen
läßt, braucht man für die maximal 16 Flüge pro Tag (7xMUC, 6xFRA, 3xSTR verteilt auf 16,5 Stunden) auch kein eigenes Personal.
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1438
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 20. Jan 2011, 10:35

Hier ein weiterer Beitrag:

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html

Das Dementi ist logisch, aber ich glaube nicht, dass das aus der Luft gegriffen ist.

Ich fürchte, dass das ein logischer Schritt ist... Wenn ich es auch nicht gut finde.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitragvon Airboss » Do 20. Jan 2011, 13:41

Na ja, ich glaube, LH sind zur Zeit auch noch die einzigen, die das selbst machen.
Man möge mich korrigieren. :D
Aber das meiste wird doch eh von AHS (Aviation Handling Service) abgefertigt.
Außerdem ist von langfristig die Rede.
Älteres Personal was ausscheidet wird, wenn überhaupt, durch Leiharbeiter ersetzt.
Und so wird schleichend abgebaut.
Wie überall heutzutage... :x
✈"Boarding completed!"✈
"Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen..." :D

Es grüßt Jens!
Benutzeravatar
Airboss
Flugkapitän
 
Beiträge: 606
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitragvon Chris28HB » Do 20. Jan 2011, 14:48

Airboss hat geschrieben:Na ja, ich glaube, LH sind zur Zeit auch noch die einzigen, die das selbst machen.
Man möge mich korrigieren. :D
Aber das meiste wird doch eh von AHS (Aviation Handling Service) abgefertigt.


Das ist richtig... Die AHS fertigt quasi alle Flüge inkl. FR ab, wobei LH ja eigentlich nur die eigenen plus Condor abfertigt... Wobei ich mir nicht sicher bin ob LH auch zusätzlich die star alliance partner mit abfertigt
Bild
Chris28HB
Flugbegleiter
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:46
Wohnort: Unkel, Rheinland Pfalz

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 20. Jan 2011, 14:57

FR macht auch AHS? Ich dachte immer, die haben eigenes Personal, weil die untereinander englisch sprechen. Nur ein Zufall?
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitragvon Airboss » Do 20. Jan 2011, 15:39

Allerlei hat geschrieben:FR macht auch AHS? Ich dachte immer, die haben eigenes Personal, weil die untereinander englisch sprechen. Nur ein Zufall?

Oh jaaa, das weiß ich genau.
Fliege ja nun nicht so oft, aber wie ich mit FR geflogen bin, und einige Wochen später mit AB, hatte ich bei der Abfertigung ein und dieselbe Person :lol: .
Und beim FR-Flug hatten die Deutsch gesprochen untereinander.
✈"Boarding completed!"✈
"Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen..." :D

Es grüßt Jens!
Benutzeravatar
Airboss
Flugkapitän
 
Beiträge: 606
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitragvon Allerlei » So 7. Aug 2011, 12:18

Gute Nachrichten! :D

Lufthansa: Standort bleibt

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 50660.html

Lufthansa entlässt keine Mitarbeiter in Bremen

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... sa100.html
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 14. Jul 2015, 07:36

Bis 2021 wird LH laut WK ihre Station in Bremen selbst: http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 66246.html
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30


Zurück zu Netzwerkcarrier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron