Seite 1 von 1

Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Verfasst: 19. Januar 2011 19:10
von Airboss
Weser-Kurier und Radio Bremen melden, daß lt. der Gewerkschaft ver.di, die Station der Lufthansa u.a. auch in Bremen, geschlossen werden soll.
Demnach wären alleine in Bremen rund 100 Arbeitsplätze betroffen.
Die LH dementiert diese Meldung aufs heftigste.
Mehr steht hier:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... laene.html

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Verfasst: 19. Januar 2011 19:52
von haubra
Nicht schön, aber ich meine vor wenigen Jahren war das schonmal in Planung. Verstehen kann ich Lufthansa schon, da man Bremen sowieso links liegen
läßt, braucht man für die maximal 16 Flüge pro Tag (7xMUC, 6xFRA, 3xSTR verteilt auf 16,5 Stunden) auch kein eigenes Personal.

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Verfasst: 20. Januar 2011 09:35
von Allerlei
Hier ein weiterer Beitrag:

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html

Das Dementi ist logisch, aber ich glaube nicht, dass das aus der Luft gegriffen ist.

Ich fürchte, dass das ein logischer Schritt ist... Wenn ich es auch nicht gut finde.

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Verfasst: 20. Januar 2011 12:41
von Airboss
Na ja, ich glaube, LH sind zur Zeit auch noch die einzigen, die das selbst machen.
Man möge mich korrigieren. :D
Aber das meiste wird doch eh von AHS (Aviation Handling Service) abgefertigt.
Außerdem ist von langfristig die Rede.
Älteres Personal was ausscheidet wird, wenn überhaupt, durch Leiharbeiter ersetzt.
Und so wird schleichend abgebaut.
Wie überall heutzutage... :x

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Verfasst: 20. Januar 2011 13:48
von Chris28HB
Airboss hat geschrieben:Na ja, ich glaube, LH sind zur Zeit auch noch die einzigen, die das selbst machen.
Man möge mich korrigieren. :D
Aber das meiste wird doch eh von AHS (Aviation Handling Service) abgefertigt.
Das ist richtig... Die AHS fertigt quasi alle Flüge inkl. FR ab, wobei LH ja eigentlich nur die eigenen plus Condor abfertigt... Wobei ich mir nicht sicher bin ob LH auch zusätzlich die star alliance partner mit abfertigt

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Verfasst: 20. Januar 2011 13:57
von Allerlei
FR macht auch AHS? Ich dachte immer, die haben eigenes Personal, weil die untereinander englisch sprechen. Nur ein Zufall?

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Verfasst: 20. Januar 2011 14:39
von Airboss
Allerlei hat geschrieben:FR macht auch AHS? Ich dachte immer, die haben eigenes Personal, weil die untereinander englisch sprechen. Nur ein Zufall?
Oh jaaa, das weiß ich genau.
Fliege ja nun nicht so oft, aber wie ich mit FR geflogen bin, und einige Wochen später mit AB, hatte ich bei der Abfertigung ein und dieselbe Person :lol: .
Und beim FR-Flug hatten die Deutsch gesprochen untereinander.

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Verfasst: 7. August 2011 12:18
von Allerlei
Gute Nachrichten! :D

Lufthansa: Standort bleibt

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 50660.html

Lufthansa entlässt keine Mitarbeiter in Bremen

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... sa100.html

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Verfasst: 14. Juli 2015 07:36
von Allerlei
Bis 2021 wird LH laut WK ihre Station in Bremen selbst: http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 66246.html