LH Bremen

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

BREHL219M

LH Bremen

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 5. Juli 2007 11:37

Liebe Gemeinde,

mir ist bei meinem Blick aus meinem Bürofenster in den letzten Wochen aufgefallen, das ab BRE kaum noch B737 oder A319/A320/A321 von LH ab BRE landen und starten.

Meist ist der nur der AVRO oder der CRJ.

Ist die Auslastung von BRE für LH so schlecht, das es sich nicht mehr lohnt, grösseres Fluggerät ab BRE einzusetzten?

Es sind nun bald Ferien in Bremen und Niedersachsen und für meinen Geschmack ist es in Bremen verdammt ruhig oder täuscht mich da die Erinnerung an die letzten Jahre?

Vielen Dank für die Antworten

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: LH Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 5. Juli 2007 11:52

MUC wird derzeit aus einem Mix von ARJ und CRJ-700 und -900 geflogen.
Nach FRA geht fast ausschliesslich B-733.
STR war schon immer nur ARJ.

LH ist da sicherlich flexibel und bei entsprechendem Aufkommen wird auch größeres Gerät eingesetzt, aber mir ist aufgefallen, daß bei allen Flügen die Auslastung extrem hoch ist. Es bringt ja nichts eine A-321 einzusetzen, wenn doch nur 110 Paxe fliegen.
Gruss Kai

Antworten