LH nach Stuttgart

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.

LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon airnie » Mi 3. Jun 2009, 12:34

Habe heute versucht, ein Ticket für die LH 1343 am 08.06.09 zu ergattern. Auch dieser Flug ist aus dem laufenden Flugplan genommen worden. Das wird ja immer besser mit unserem "Premiumcarrier". Angeblich wären die Routen defizitär. Bei dem was ich an Geld jedes Jahr an Hansens lasse, kann das - wenn ich es auf die typische Auslastung hochrechne - einnahmenseitig eigentlich kein Thema sein :?: . Ausgabenseitig wohl eher... :!:

Wenn das so weiter geht, fliege ich künftig (zumindest nach MUC) von FMO mit AB. :roll:

Vielleicht liest ja mal jemand von LH hier mit und kommuniziert das intern mal. Ne Airline ist kein Selbstzweck und wenn alle Kunden verprellt sind und die Route dann geschlossen wird, verdient man definitiv auf der Strecke nichts mehr...
Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
 
Beiträge: 334
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 18:01

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon aaspere » Mi 3. Jun 2009, 13:25

Ruf doch mal Frau Dexel unter 5592300 oder Frau Hupf-Steffens unter 5592313 bei LH an. Erstere ist die Stationsleiterin und die zweite ist quasi ihre Stellvertreterin. Das< würde mich auch interessieren, was dort dazu gesagt wird. Es ist besser, Du machst das, weil Du der Betroffene bist.
aaspere
 

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon haubra » Mi 3. Jun 2009, 17:15

Seltsam, eine Woche später(15.06.09) sind wieder 4 Flüge, ab Dienstag 3 Flüge (also wie im Flugplan) buchbar....
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1427
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mi 3. Jun 2009, 23:22

Irre ich mich, oder sind auch Samstagsflüge gestrichen worden? Oder sind die stets ausgebucht? ;)

Ich finde da jetzt nur so geile Angebote wie:

- mit dem Flugzeug nach Frankfurt und von dort mit dem Zug nach Stuttgart z. B. für 577 Euro (bei Rückflug am Sonntagabend)
- mit dem Flugzeug nach München und dann umsteigen nach Stuttgart, z. B. für 616 Euro (bei Rückflug am Sonntagabend) - Reisezeit: 5.30 Stunden - ohne Wartezeit gerechnet...

...sensationell, wirklich...
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4125
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Oben » Do 4. Jun 2009, 05:08

Allerlei hat geschrieben:Irre ich mich, oder sind auch Samstagsflüge gestrichen worden? Oder sind die stets ausgebucht? ;)

Ich finde da jetzt nur so geile Angebote wie:

- mit dem Flugzeug nach Frankfurt und von dort mit dem Zug nach Stuttgart z. B. für 577 Euro (bei Rückflug am Sonntagabend)
- mit dem Flugzeug nach München und dann umsteigen nach Stuttgart, z. B. für 616 Euro (bei Rückflug am Sonntagabend) - Reisezeit: 5.30 Stunden - ohne Wartezeit gerechnet...

...sensationell, wirklich...

Da wäre FR nach Karlsruhe die bessere Lösung.
Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
 
Beiträge: 633
Registriert: So 24. Jun 2007, 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon airnie » Do 4. Jun 2009, 16:31

Ruf doch mal Frau Dexel unter 5592300 oder Frau Hupf-Steffens unter 5592313 bei LH an


Habe ich natürlich pflichtgemäß getan und warte auf den versprochenen Rückruf... Seit gestern mittag...
Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
 
Beiträge: 334
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 18:01

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon B.Neidt » Di 30. Jun 2009, 22:31

Erstmal hallo. Bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe gleich eine schlechte Naricht gefunden. Scheint also wirklich so, dass von Mitte Juli bis Ende August nicht mehr geflogen wird. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2108705_0_9223_-passagiere-aufgepasst-sommerpause-fuer-flugzeuge.html
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
 
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Mo 6. Jul 2009, 19:19

Jupp, so wird es sein, aber wenn Daimler im Sommer zumacht, wer soll dann noch Stuttgart fliegen ?
2018: BRE HAM FRA TUN DOH LPA KUL SIN OSL SJJ MUC

Bild
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon airnie » Mo 6. Jul 2009, 20:22

Ilyushin76fan hat geschrieben:Jupp, so wird es sein, aber wenn Daimler im Sommer zumacht, wer soll dann noch Stuttgart fliegen ?


... alle die, die gern mehr als 400 € dafür bezahlen, BRE-FRA zu fliegen und dann nach Stuttgart Hbf Bahn zu fahren!
Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
 
Beiträge: 334
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 18:01

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Andreas Fietz » Fr 28. Aug 2009, 10:23

Kann es sein, dass die Stuttgart Flüge komplett neu geregelt worden sind? Heute kam die erste schon um 7.25h (Mit Verspätung auf 8.12h) an. Die nächste dann gleichzeitig mit MUC um 16.10h und die letzte dann um 19.30h. Fluggerät (Heute zumindest) ATR 72- lange nicht mehr in Bremen gesehen das Muster!
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:40
Wohnort: BRE / EDDW

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Fr 28. Aug 2009, 10:37

Andreas Fietz hat geschrieben:Kann es sein, dass die Stuttgart Flüge komplett neu geregelt worden sind? Heute kam die erste schon um 7.25h (Mit Verspätung auf 8.12h) an. Die nächste dann gleichzeitig mit MUC um 16.10h und die letzte dann um 19.30h. Fluggerät (Heute zumindest) ATR 72- lange nicht mehr in Bremen gesehen das Muster!


Das kann gut sein, da die Flüge jetzt von Contact Air abgewickelt werden (siehe auch: viewtopic.php?f=8&t=756). Dabei bleibt es z. B. dabei, dass es keine Samstagsflüge mehr gibt (sehr ärgerlich für mich...)

Mit dem ATR 72 musst Du Dich aber nicht lange auseinandersetzen. Ab Montag wird auf der Strecke eine F 100 eingesetzt.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4125
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Fr 28. Aug 2009, 11:16

Die Änderung der Flugzeiten war schon bekannt, aber diese Woche wird fleißig der Flugzeugtyp gewechselt. Montag und gestern Abend war jeweils ein CRJ-700 (D-ACPS) vor Ort. Alle anderen Flüge wurden mit 735 abgewickelt.

Meinetwegen könnten die Flüge auch weiterhin mit ATR-72 geflogen werden :lol:
2018: BRE HAM FRA TUN DOH LPA KUL SIN OSL SJJ MUC

Bild
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2853
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Airboss » Fr 4. Sep 2009, 17:06

Die 1349 heute um 20:00 Uhr ist gestrichen... :o :roll:
✈"Boarding completed!"✈
"Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen..." :D

Es grüßt Jens!
Benutzeravatar
Airboss
Flugkapitän
 
Beiträge: 606
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:11
Wohnort: Bremen

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Sa 26. Sep 2009, 11:46

Während gestern noch Flüge über X3 ab HAJ nach STR buchbar waren, wird man seit heute auf die Seite von AB weitergeleitet. Auch im Streckennetzplan hat AB die Umstellung nun vollzogen.

Da ich ohnehin im November nach STR fliegen muss, habe ich gleichmal angefangen, die Preise zu vergleichen. Mein Fazit: Auf dieser Strecke lohnt sich wieder ein Vergleich mit BRE! Leider hat die LH ex BRE nicht (mehr) die zeitliche Auswahl bei den Stuttgart-Verbindungen. Aber auch hier gibt es Angebote (wer zeitlich flexibel ist...). Und: FR bietet mit Memmingen eine zwar abenteuerliche Anreise nach Stuttgart (ca. zwei Stunden Bahnfahrt), aber auch eine erheblich günstigere! Wer Zeit hat und flexibel ist...

Erstaunlich finde ich die Preisunterschiede bei LH zwischen BRE und HAJ. Es ist beides Contact Air und jeweils ist die F 100 angegeben. An den 90 Kilometern mehr kann das doch kaum liegen...

Mal ein Preisbeispiel im November (das ist natürlich im Einzefall, jeder sollte für sich selbst vergleichen!). Und bei den Parkgebühren sollte man ggf. auch vergleichen:

Gewünscht: zwei Erwachsene, mögl. Freitagabend hin, Sonntagnachmittag oder -abend zurück (gerundete Preise):

LH ab Bremen: 337,00 EUR, jedoch 204,00 EUR, wenn man schon am Freitagmorgen fliegt
LH ab Hannover: 202,00 EUR, drei Abflugzeiten am Freitag möglich, auch abends
AB ab Hannover: 306,00 EUR, 260 EUR, wenn man schon am Freitagmorgen fliegt (gestern wäre der erste Flug mit X3 noch ca. 100 Euro billiger gewesen!)
FR ab Bremen nach FMM: ca. 90-110 EUR mit Bahnfahrt, Abflug jeweils am Nachmittag bzw. Mittag. Ca. zwei Stunden Bahnfahrt. Effektiv weniger Zeit vor Ort.


Bei Tagestouren ex HAJ nach STR hat AB fast immer die Nase vorn. Aber auch hier sollte man auf Angebote achten!
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4125
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon HAJler » Sa 26. Sep 2009, 14:35

Schade, ich habe mir bereits gedacht, dass die Preise auf den Strecken, die AB von X3 übernimmt, steigen werden, hatte aber immer noch gewisse Hoffnungen, dass es sich in der Übergangszeit in Grenzen hält, aber dies ist doch schon ein ziemlich deutliches Beispiel.
HAJ-STR wird laut LH ja wirklich auf F100 umgestellt. Wittert LH dort eine kleine Chance. Bisher wird die Strecke mit AT72 bedient, was viele Passagiere dazu bewogen hat, mit X3 zu fliegen - so zumindest mein Eindruck...

Mal schauen, wie die Preise auf den Strecken entwickeln...
Bild
HAJler
Co-Pilot
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 16:56
Wohnort: Langenhagen

Nächste

Zurück zu Netzwerkcarrier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder