LH nach Stuttgart

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: viewtopic.php?f=11&t=3985

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mo 28. Sep 2009, 11:52

HAJler hat geschrieben:Bisher wird die Strecke mit AT72 bedient, was viele Passagiere dazu bewogen hat, mit X3 zu fliegen - so zumindest mein Eindruck...


Ja, ich war so einer... Prop-Flüge versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. Aber zuletzt war X3 eigentlich immer günstiger, da hat sich die Frage gar nicht gestellt.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mo 16. Nov 2009, 12:11

Nur mal so eine Momentaufnahme. Jeweils mit F 100:

Donnerstag, BRE-STR, 7.55 Uhr, Auslastung geschätzt: 70-75 %
Sonntag, STR-BRE, 14.30 Uhr, Auslastung geschätzt: 50-55 % (da durfte sich quasi jeder seinen Lieblingsplatz aussuchen...).

:(
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mo 28. Dez 2009, 11:06

Mal eine Frage: Ich habe über Weihnachten ein Fotoalbum durchgeblättert - und bin über einen Eintrag gestolpert: Kann es sein, dass 2001 (März/April) die Flüge nach STR mit einer ATR 72 von Eurowings durchgeführt wurden?
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mi 20. Jan 2010, 11:12

Die AirDB meldet heute, Lufthansa würde BRE-STR einstellen. Ich habe gerade mal bis Juli nachgeschaut - und finde die Flüge weiterhin.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mo 25. Jan 2010, 12:20

Nach dem Hinweis im Forum von a.de habe ich mir die Buchungsmöglichkeiten für den Sommer angeschaut.

Es schaut tatsächlich so aus, als ob wieder durchgehend von Mo-Fr drei tägliche Flüge zwischen BRE und STR angeboten werden. :D Die F 100 wird weiterhin aus STR kommen und abends auch wieder dorthin zurückkehren.

Aber: Der Sonntagsflug entfällt. :?
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart 11.03.2010

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Do 11. Mär 2010, 09:48

Was ist denn heute los

LH 1340 ist pünktlich um 06:10 Uhr in STR gestartet, dann um 06:47 Uhr in STR wieder gelandet, und steht ist jetzt als LH1340D wieder abgeflogen.

Technical ?

Vielleicht kann mich jemand aufklären...
2018: BRE HAM FRA TUN DOH LPA KUL SIN OSL SJJ MUC

Bild
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2869
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 25. Mär 2010, 14:14

Bekanntlich tauchte der STR-Sonntagabendflug im Sommerflugplan wieder auf. Hier zumindest bis 12. September.

Aber irgendwie scheinen die Planungen nicht abgeschlossen zu sein. Flug LH 1349, BRE-STR, ist lt. offiziellem Plan für 20.15-21.20 Uhr Uhr mit F 100 vorgesehen.

Für diesen Flug habe ich ab 2. Mai (bis 24. Oktober) in STR beantrage Slots um 19.30 bzw. 19.35 Uhr gefunden. Diese stehen zumindest unter https://sws.fhkd.org/ in der Warteliste.

Interessant daran ist eigentlich, dass als Fluggerät eine 737 aufgeführt wird. Contact Air besitzt meines Wissens jedoch kein solches Gerät.

Weiß da jemand was dazu? Auf der LH-Website sind die Sonntags-Flüge (logischerweise) noch nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mo 29. Mär 2010, 10:57

Dank der Antworten auf meine Frage bei a.de und der Buchungsseite von LH gibt es inzwischen tatsächlich eine Antwort.

Der Sonntagabendflug von/nach Stuttgart wird im Sommer von der Lufthansa durchgeführt. Eingesetzt wird eine Boeing 737-500.

Es handelt sich wohl um eine der LH-Maschinen, die sonst die Strecken STR-HAM bzw. TXL bedient.

Montags bis Freitags fliegt weiterhin Contact Air mit F 100.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart 11.03.2010

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mo 29. Mär 2010, 11:41

Ilyushin76fan hat geschrieben:Was ist denn heute los

LH 1340 ist pünktlich um 06:10 Uhr in STR gestartet, dann um 06:47 Uhr in STR wieder gelandet, und steht ist jetzt als LH1340D wieder abgeflogen.

Technical ?

Vielleicht kann mich jemand aufklären...


Auch heute was ungewöhnliches. Die Maschine kam pünktlich aus STR rein, der Rückflug um 7.55 Uhr wurde jedoch gestrichen. Weiß jemand was?
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 27. Apr 2010, 18:02

So ganz steige ich im Winterflugplan 2010/11 in Sachen STR noch nicht durch. So gibt es z. B. einen Sonntagsflug von STR nach BRE, aber nicht umgekehrt? Donnerstags soll eine Frühmaschine um 6.10 Uhr ex BRE starten, was einen Nightstop bedeuten würde. Frequenz wäre wohl 13/7. Also eine Kürzung gegenüber dem Sommer mit 16/7 (durchgehend drei werktägliche Flüge plus Sonntag).
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » So 15. Aug 2010, 22:26

Im Sommer 2011 soweit freigegeben "same procedure" nach STR: 16/7 (dreimal täglich, keine Samstagsflüge, ein Umlauf am Sonntag), Contact Air mit F100. Minimalste Abweichungen bei den Flugzeiten. Schade...
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 9. Nov 2010, 12:10

Kann mir das mal jemand erklären? Die günstigsten (wenn man es so nennen kann) Flüge von BRE nach STR bekomme ich (geschaut für 2011) immer dann, wenn ich über MUC fliege. Wie kann das sein? Müsste ein Direktflug nicht billiger sein?
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Di 9. Nov 2010, 13:33

..falsch gedacht.
Unsere libene Freunde von DC nehmen schon pro Flug ein gewisses Kontigent ab, sodaß nicht mehr die günstigste Buchungsklasse frei ist. Ist ja auch schlau von LH. Flieger ist bezahlt und wer fliegen muß, bezahlt auch einen höheren Preis. Daher spielt die Auslastung sicher eine untergeordnete Rolle.
Ich habe mich bisher immer geärgert, wenn ich nach STR fliegen musste. Inzwischen nehme ich auch gerne die Anreise nach HAJ oder HAM in Kauf, der Gesamtpreis ist immer noch günstiger.
Hier fehlt halt die Konkurrenz...


EDIT - Kleiner Vergleich am 20.01. - morgens hin - abends zurück

LH ab BRE € 523 :shock:
LH ab HAM € 290
AB ab HAJ/HAM € 97
4U ab HAJ € 76

da bekomme ich bei Nutzung von AB noch was zu essen, kann am Flughafen parken, etc. - nur der Zeitverlust wäre ärgerlich (früher aufstehen und später ankommen)

Warum beantragt nicht OLT Verkehrsrechte und fliegt zum festen Sparpreis von € 200 und FlexTarif von € 400 return?
2018: BRE HAM FRA TUN DOH LPA KUL SIN OSL SJJ MUC

Bild
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2869
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 9. Nov 2010, 14:51

Ilyushin76fan hat geschrieben:Warum beantragt nicht OLT Verkehrsrechte und fliegt zum festen Sparpreis von € 200 und FlexTarif von € 400 return?


Hört nicht auf ihn... :mrgreen: Lasst lieber 4U fliegen... :lol: Ich sehe doch, wie viele 4U-Paxe aus HAJ in STR umsteigen, sowas geht auch ab BRE. ;) P.S.: Am Wochenende fliegen wir zu zweit HAJ-STR, hin und zurück all in für 116,00 Euro mit AB (also inkl. Gepäck).

Aber danke für die Erklärung, das macht Sinn.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: LH nach Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 10. Mai 2011, 11:57

Kurze Moment-Aufnahme in Sachen Paxe:

Freitag, STR-BRE, Landung 19.40 Uhr: 83 Paxe (eig. Zählung). Bei einem 100-Sitzer und den mitunter verlangten Preisen nicht schlecht. ;) Rückflug nach STR um 20.15 Uhr: etwas weniger, genaue Zahlen habe ich nicht, geschätzt ca. 60-70 %. Der Flug gestern Abend (Landung 19.40 Uhr) nach BRE ca. 70 %, geschätzt zu zwei Drittel Business-Verkehr.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

VorherigeNächste

Zurück zu Netzwerkcarrier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron