Lufthansa reduziert Flugangebot zum Winter

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Lufthansa reduziert Flugangebot zum Winter

Ungelesener Beitrag von haubra » 13. Oktober 2009 21:42

Nachdem ich diese Meldung bei a.de gelesen habe

http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... ter-/19309

dachte ich mir schon, das Bremen nicht ungeschoren davon kommt. Folgende Auswirkungen auf Bremen:

München: der 11.00 Uhr-Flug (LH365) wird zum Winter nicht wie geplant wieder aufgenommen, Flug 375 (ab 21.05) ist vom
18.12.09 bis 01.02.09 gestrichen.

Frankfurt: Flug 349 (ca. 18.20) bleibt von Ende Dezember bis zum 01.02.09 gestrichen

Stuttgart: Verbindung wird vom 19.12.09 bis zum 10.0110 komplett eingestellt!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Lufthansa reduziert Flugangebot zum Winter

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Oktober 2009 00:24

Danke fürs Zusammenstellen. Ich hatte das auch versucht, bin aber kläglich gescheitert. ;)

Thema Stuttgart: Bittere Pille, wirklich. Evtl. Weihnachtsreisende werden echt übel ausgenockt. Macht Daimler da wieder zu? In anderen Jahren bin ich diese Strecke aber schon geflogen - und zwar auch schon am zweiten Weihnachtsfeiertag...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Lufthansa reduziert Flugangebot zum Winter

Ungelesener Beitrag von haubra » 14. Oktober 2009 07:45

Die Stutgart-Strecke erinnert mich ein wenig an so manche Bushaltestelle auf dem Lande. Dort ist
auf den Fahrplänen auch immer vermerkt "verkehrt nur an Schultagen". Vielleicht prangt ja bald statt
des Kranichs das orange Kinder-Symbol am Heck der Stuttgart-Flieger ;)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa reduziert Flugangebot zum Winter

Ungelesener Beitrag von Tomas » 15. Oktober 2009 21:28

Oder statt des Kindes ein Daimler-Schlosser...

Aber bei diesen Aktionen (wie ja auch schon im Sommer) sieht man den Stellenwert der Stuttgart-Linie bei der LH
wäre Daimler nicht würde da gewiss kein Kranich zw. Bremen und Stuttgart pendeln!

Ich bin ja eigentlich immer Optimist, aber beim Thema LH/Bremen gewiss nicht!

Antworten