Sommer 2010

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 11. Dezember 2009 14:13

[quote="Allerlei]... Und zum Spotten müsste man wohl früh aufstehen.[/quote]

Ne, normal aufstehen reicht schon ;)
Also beste Zeiten, im Hochsommer ist die Sonne dann ja schon lange genug aufgegangen, so hätte ich es gern jeden Tag.
Vor der Arbeit noch den Schlenker zum Airport und danach ab ins Büro :lol:
Gruss Kai

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Tomas » 11. Dezember 2009 18:12

Wollte ich auch meinen, im Sommer hast du zu den Zeiten mit das beste Licht auf unserer Terrasse!

03:00 Uhr ab HER ist doch auch nicht übel, kann man sich einen schönen Sonnenuntergangstrunk mit abschließenden Cocktails an der Bar gönnen, bevor man wieder im miesen norddeutschen Sommer bei 17 Grad und Nieselregen landet... ;)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von rcraft » 12. Dezember 2009 12:08

Mit OLT wieder nach NAP
ab 10.4. (14-tägig :!: ) bis 5.6 und wieder ab 4.9.-30.10.( laut Information IschiaTourist )

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. Januar 2010 21:03

Charter-Reisen in Reiseprospekt WK-Leserreisen gefunden:

- Bremen-Damaskus mit Hamburg International (als Direktflug angeboten), 28.09 und zurück am 05.10.2010
- Bremen-Moskau (11.08.) und zurück ab St. Petersburg (18.08.) auch mit HHI - hier steht nichts von Direkt, Umsteige oder Nonstop...
- ...und dann noch eine am 08.11. mit HHI nach Marrakesch - und hier ist eine Umsteigeverbindung deklariert - was ich bei dieser Airline nicht so ganz verstehe? Ist da noch ein LH-Flug vorweg?

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von rcraft » 15. März 2010 17:50

"Continental Airways"
In der Buchungsmaske bei Jahn/ITS/Tjaereborg wird ab Di,11.5. für AYT-BRE (6:40-9:25) und BRE-AYT (10:05-14:35) die o.g. Airline angegeben :o :!: Corendon Airlines scheinen sich offensichtlich selbst in Fachkreisen noch nicht so recht herumgesprochen zu haben. ;)( Naja mit "Co" fängst es ja schon mal an, der Rest ist auch egal )

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von haubra » 15. März 2010 19:23

Bei alltours heißt X3 auch immer noch "Hapagfly", aber wohl mehr aus Absicht!

tim21614
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2009 17:43

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von tim21614 » 24. März 2010 18:15

rcraft hat geschrieben:"Continental Airways"
In der Buchungsmaske bei Jahn/ITS/Tjaereborg wird ab Di,11.5. für AYT-BRE (6:40-9:25) und BRE-AYT (10:05-14:35) die o.g. Airline angegeben :o :!: Corendon Airlines scheinen sich offensichtlich selbst in Fachkreisen noch nicht so recht herumgesprochen zu haben. ;)( Naja mit "Co" fängst es ja schon mal an, der Rest ist auch egal )
Also Continental Airways auf der Strecke wäre doch nett. Da würde ich glatt buchen ;-)

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=905202

Maltefly

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Maltefly » 24. März 2010 19:29

Das habe ich auch schon gesehen. Ich fände es gut wenn die Russen mit ihreN Machinen kommen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. März 2010 21:31

Der Sommerflugplan wurde nochmal überarbeitet. So ist Alghero jetzt enthalten und Pegasus erhält entsprechend der Umstellung durchgehend PC-Flugnummern: http://airport-bremen.de/fileadmin/user ... _A4_RZ.pdf

Habe ich mich nur verguckt, oder ist bei AYT nochwas hinzugekommen? Freitags während der Sommerferien auch mit Pegasus...hatten wir das schon? Das Ziel ist schon der Hammer. Acht Fluggesellschaften sind auf dieser Strecke eingesetzt, bis zu fünf Abflüge am Tag (Di). Genausoviel wie auf der Strecke Bremen-Kreuzberg... :lol: Und dann der Hinweis "In den Ferien diverse Zusatzflüge"...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. März 2010 15:25

Im Gesamtflugplan sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
  • :arrow: 29. April: X3 nach Teneriffa
  • :arrow: 18. und 25. Mai: BUC nach Burgas mit M82
  • :arrow: 26. Mai: Austrian mit 738 nach Wien

Maltefly

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Maltefly » 30. März 2010 15:49

Lohnt sich das den für Austrian Airlines mit einer 738 nach Wien zu fliegen?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von haubra » 30. März 2010 18:29

Allerlei hat geschrieben:Im Gesamtflugplan sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
  • :arrow: 29. April: X3 nach Teneriffa
  • :arrow: 18. und 25. Mai: BUC nach Burgas mit M82
  • :arrow: 26. Mai: Austrian mit 738 nach Wien
X3 fliegt für XL, die an dem Tag (warum auch immer) nicht fliegen
BUC flog in den vergangenen Jahren auch schon öfters die "Frühtermine", da VIM immer später im Jahr startet - dieses
Jahr erst Ende Juni (nur noch nach Burgas und das noch mit Zwischenstop, nein nicht in Varna - in Dresden!)
Bei Austrian meine ich noch weitere Termine gesehen zu haben, ist wohl eine Charterkette (Kreuzfahrten, Städtereisen o.ä.)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 31. März 2010 12:55

haubra hat geschrieben:BUC flog in den vergangenen Jahren auch schon öfters die "Frühtermine", da VIM immer später im Jahr startet - dieses
Jahr erst Ende Juni (nur noch nach Burgas und das noch mit Zwischenstop, nein nicht in Varna - in Dresden!)
Wer nach Bulgarien möchte, sollte sowieso flexibel sein. Schönes Beispiel sind die Berliner. Die fliegen in diesem Sommer gerne mal via HAM oder CGN. :?

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Flugzeiten BRE - TXL

Ungelesener Beitrag von airnie » 4. April 2010 14:16

Hallo zusammen, aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" gab es Info über die Jetisfactionflüge nach Tegel. Weiter unten sind die Slotzeiten für Tegel wiedergegeben:

RNG 103 1110 1140 RNG 104
RNG 105 1410 1440 RNG 106
RNG 107 1710 1740 RNG 108

Frohe Ostern Euch allen

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. April 2010 13:24

Allerlei hat geschrieben:Bremen-Moskau (11.08.) und zurück ab St. Petersburg (18.08.) auch mit HHI - hier steht nichts von Direkt, Umsteige oder Nonstop...
Sind wohl Direktflüge.

Am 18. Juni geht ein Direkt-Charterflug nach Heraklion, mit X3 (Quelle: Leserreisen WK). Zurück am 25. Juni.

Antworten