Straßenbahn mit KLM-Werbung

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. April 2010 14:04

Seit heute fährt eine BSAG-Bahn mit KLM-Werbung:

http://www.airport-bremen.de/news/aktue ... owUid]=106

(...und ganz nebenbei ist in der Meldung versteckt, dass KLM die Strecke nach AMS binnen der nächsten drei Jahre auch weiter betreibt...)

Avangard

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von Avangard » 13. April 2010 08:53

Ich hatte gleich heute Morgen das Vergnügen damit zum Bahnhof zu fahren. :)

Übrigens gibt es ja auch eine Bahn mit OLT-Werbung, die auf die Kooperation mit SWISS und der Verbind nach Zürich aufmerksam macht.
Ich meine das jedenfalls aus den Augenwinkeln heraus erkannt zu haben. Sorry, wenn das schon an anderer Stelle erwähnt wurde.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. April 2010 09:38

Avangard hat geschrieben:Ich hatte gleich heute Morgen das Vergnügen damit zum Bahnhof zu fahren. :)

Übrigens gibt es ja auch eine Bahn mit OLT-Werbung, die auf die Kooperation mit SWISS und der Verbind nach Zürich aufmerksam macht.
Ich meine das jedenfalls aus den Augenwinkeln heraus erkannt zu haben. Sorry, wenn das schon an anderer Stelle erwähnt wurde.
Und? Wie ist die Beschleunigung? Ist die Bahn lauter als andere? :lol:

Aber im Ernst: Ich finde solche Infos interessant - die OLT-Geschichte wusste ich z. B. noch nicht. Gehört auch irgendwie zum Flughafen.

Was mir an der Sache gefällt: Oft genug wird der Kelch an Bremen vorbeigereicht. So Kleinigkeiten, wie dass z. B. jetzt die 89-Euro-AF/KLM-Flüge auch ab Bremen angeboten werden, KLM hier Werbung macht, etc. werden jetzt viel transparenter dargestellt. Und irgendwie hat man so dass Gefühl, dass der Airport von außen ernster genommen wird. Vielleicht subjektives empfinden, aber es kann nicht schaden.

Gerade gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit jemanden aus dem Cloppenburger Raum: "Wie, Ryanair fliegt ab Bremen? Ich dachte, die sind irgendwo in Frankfurt, oder so..." So konnte ich das ganze mal darstellen - und jemanden schwer begeistern. Ein Ausflug mit zehn bis zwölf Paxen nach PMI scheint so gut wie gebucht... Die Leute müssen es eben nur wissen.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von Airboss » 13. April 2010 16:52

Es gibt insgesamt 5 Straßenbahnen mit Flughafenbezogener Werbung.
Wen es interessiert:

3058 - Ryanair, meist auf den Linien 4 und 8.

3104 - Airport Bremen, 1 und 6

3107 EADS Astrium, 1 und 6

3119 KLM, 1 und 6

3120 OLT/Swiss, 1 und 6

und natürlich, als Bonus

3042 Werder Bremen, 4 und 8 :mrgreen:

Die Bahnen, die in der Fahrzeugnummer mit 31.. anfangen, sind die "Neuen". Die können nur auf den Linien 1 und 6 zur Zeit fahren (wegen ihrer Breite, ab Herbst dann auch Linie 3), die anderen können auch mal auf anderen Linien eingesetzt werden. :ugeek:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. April 2010 09:41

Die Airport-Werbungt ist die veraltete mit Murcia, Verona, Dublin, etc.?

Avangard

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von Avangard » 6. Juli 2010 09:21

Gestern am frühen Abend meine ich nun auch eine Straßenbahn der Linie 6 mit Air France-Werbung gesehen zu haben.
Allerdings ohne Gewähr. :)

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von Airboss » 6. Juli 2010 11:18

Avangard hat geschrieben:Gestern am frühen Abend meine ich nun auch eine Straßenbahn der Linie 6 mit Air France-Werbung gesehen zu haben.
Allerdings ohne Gewähr. :)
Da hast du richtig gesehen.
Ist allerdings die gleiche Bahn, die die KLM-Werbung hatte. :lol:
Aber ist ja auch ein "Verein".
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. Juli 2010 11:45

Ist diese Bahn beidseitig mit verschiedenen Werbungen beklebt? Ich habe immer nur die KLM-Seite gesehen.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von Airboss » 6. Juli 2010 12:05

Allerlei hat geschrieben:Ist diese Bahn beidseitig mit verschiedenen Werbungen beklebt? Ich habe immer nur die KLM-Seite gesehen.
So wie ich das mitbekommen habe, soll die komplett von KLM auf Air France gegangen sein.
Sie hatte bis dato komplett KLM.
Gesehen habe ich die bislang noch nicht.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 6. Juli 2010 18:09

Ist zwar nicht die BAhn mit der KLM Werbung, und leider auch etwas abgeschnitten da, Schnellschuß mit IPhone, aber dennoch was Nettes;)

Bild
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

paulrosee

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von paulrosee » 6. Juli 2010 22:56

Warum machen die denn auf der "1" Werbung? Ich dachte die "6" wäre dafür prädestiniert.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von BRE » 6. Juli 2010 23:29

Auch wenn es hier ein wenig Off-Topic ist: Die BSAG setzt ihre Fahrzeuge nicht linienrein ein, ein Zug der heute auf der Linie 4 rollt, kann morgen dann schon auf der 1, 6 oder 8 rollen. Wobei der Fuhrpark nicht freizügig einsetzbar ist, so sind die neuen Bahnen – wie die mit der KLM/AF-Werbung - derzeit nur auf den Linien 1 und 6 einsetzbar, da sie breiter sind als die älteren Bahnen und noch nicht alle Strecken darauf angepasst wurden. Aber abgesehen davon, werden die Fahrzeuge eher nach Erfordernissen der Werkstatt auf die einzelnen Fahrten verteilt, als nach denen des Werbekunden. Andererseits macht es ja durchaus Sinn in anderen Stadtteilen für die Flugverbindung zu werben, auch dort gibt es ja potenzielle Kunden. In gewissen Grenzen kann man sogar fast davon ausgehen, dass Fahrgäste, die zum Flughafen fahren, sogar schon eher wissen, dass AF ab Bremen fliegt, als welche die nicht zum Airport wollen!

paulrosee

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von paulrosee » 7. Juli 2010 08:55

Danke für die Aufklärung. Dann hat es also eher praktische Gründe, dass die neuen Bahnen auf der 6 auftauchen.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von BRE » 7. Juli 2010 09:54

Naja es ist schon ein Zwang: Würde man die neuen breiteren Fahrzeuge auf anderen Linien als der 1 und 6 einsetzen bestände derzeit noch die Gefahr von Kollisionen mit entgegenkommenden Bahnen bzw. mit Laternenmasten, Pfeilern oder anderen festen Objekten neben der Trasse, da der Platz einfach nicht reicht.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Straßenbahn mit KLM-Werbung

Ungelesener Beitrag von Airboss » 7. Juli 2010 13:51

BRE hat geschrieben:Naja es ist schon ein Zwang: Würde man die neuen breiteren Fahrzeuge auf anderen Linien als der 1 und 6 einsetzen bestände derzeit noch die Gefahr von Kollisionen mit entgegenkommenden Bahnen bzw. mit Laternenmasten, Pfeilern oder anderen festen Objekten neben der Trasse, da der Platz einfach nicht reicht.
Nochmal total off-topic:
Demnächst (wenn die Baustelle im Steintor fertig ist), sollen die "Dicken Berthas" auch auf der 3 fahren können.
Dann kann dort auch für Air France und OLT usw. geworben werden (puh, gerade noch den Bogen hier zum Forum bekommen). :lol:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Antworten