Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitrag von Airboss » 19. Januar 2011 19:10

Weser-Kurier und Radio Bremen melden, daß lt. der Gewerkschaft ver.di, die Station der Lufthansa u.a. auch in Bremen, geschlossen werden soll.
Demnach wären alleine in Bremen rund 100 Arbeitsplätze betroffen.
Die LH dementiert diese Meldung aufs heftigste.
Mehr steht hier:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... laene.html
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitrag von haubra » 19. Januar 2011 19:52

Nicht schön, aber ich meine vor wenigen Jahren war das schonmal in Planung. Verstehen kann ich Lufthansa schon, da man Bremen sowieso links liegen
läßt, braucht man für die maximal 16 Flüge pro Tag (7xMUC, 6xFRA, 3xSTR verteilt auf 16,5 Stunden) auch kein eigenes Personal.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. Januar 2011 09:35

Hier ein weiterer Beitrag:

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html

Das Dementi ist logisch, aber ich glaube nicht, dass das aus der Luft gegriffen ist.

Ich fürchte, dass das ein logischer Schritt ist... Wenn ich es auch nicht gut finde.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitrag von Airboss » 20. Januar 2011 12:41

Na ja, ich glaube, LH sind zur Zeit auch noch die einzigen, die das selbst machen.
Man möge mich korrigieren. :D
Aber das meiste wird doch eh von AHS (Aviation Handling Service) abgefertigt.
Außerdem ist von langfristig die Rede.
Älteres Personal was ausscheidet wird, wenn überhaupt, durch Leiharbeiter ersetzt.
Und so wird schleichend abgebaut.
Wie überall heutzutage... :x
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Chris28HB

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 20. Januar 2011 13:48

Airboss hat geschrieben:Na ja, ich glaube, LH sind zur Zeit auch noch die einzigen, die das selbst machen.
Man möge mich korrigieren. :D
Aber das meiste wird doch eh von AHS (Aviation Handling Service) abgefertigt.
Das ist richtig... Die AHS fertigt quasi alle Flüge inkl. FR ab, wobei LH ja eigentlich nur die eigenen plus Condor abfertigt... Wobei ich mir nicht sicher bin ob LH auch zusätzlich die star alliance partner mit abfertigt

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. Januar 2011 13:57

FR macht auch AHS? Ich dachte immer, die haben eigenes Personal, weil die untereinander englisch sprechen. Nur ein Zufall?

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitrag von Airboss » 20. Januar 2011 14:39

Allerlei hat geschrieben:FR macht auch AHS? Ich dachte immer, die haben eigenes Personal, weil die untereinander englisch sprechen. Nur ein Zufall?
Oh jaaa, das weiß ich genau.
Fliege ja nun nicht so oft, aber wie ich mit FR geflogen bin, und einige Wochen später mit AB, hatte ich bei der Abfertigung ein und dieselbe Person :lol: .
Und beim FR-Flug hatten die Deutsch gesprochen untereinander.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. August 2011 12:18

Gute Nachrichten! :D

Lufthansa: Standort bleibt

http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/ ... 50660.html

Lufthansa entlässt keine Mitarbeiter in Bremen

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... sa100.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Laut ver.di soll LH-Station geschlossen werden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Juli 2015 07:36

Bis 2021 wird LH laut WK ihre Station in Bremen selbst: http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 66246.html

Antworten