Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Mai 2011 14:37

Mal was interessantes für Preisvergleicher...

Über die Airport-Website war ich über den Link "hier Direkt-Flüge nach Izmir" buchen gestolpert. Nachdem ich drauf geklickt hatte, habe ich mich zunächst geärgert: Da es die Flüge nur mittwochs gibt und das System automatisch den übernächsten Tag vorschlägt, gab es nur allerhand Via-Verbindungen. Interessant wurde es aber, als ich den nächsten Mittwoch rausgesucht hatte:

Die One-Way-Strecke kostete 339,75 Euro bei Sun Express. Doch es gibt auch einen Condor-Flug - oh Wunder, es ist dieselbe Maschine mit denselben Flugzeiten - der kostet 139,50 Euro (als Low Cost-Angebot gekennzeichnet). Interessant: Als Code-Share kann es sogar mal deutlichst billiger sein! Man kann natürlich auch Lufthansa fliegen. Bis zu zweimal umsteigen und mit 1.300 Euro ist man dabei! ;)

In jedem Fall lohnt bei der Buchung wohl auch mal der Blick in dieses System!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Mai 2011 15:22

Danke für Eröffnung dieses Threads, ich denke, da kommt immer mal wieder was zusammen.

Aktuell gefunden

BRE-AYT Fr 20.05. mit Condor hin 09:45 // Rückflug am Sa 21.05. mit Hamburg Airways 11:25 für only € 100,00

siehe hier

Ich würde das in Anspruch nehmen, wenn ich könnte ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. August 2011 11:27

Germania wirbt auf der eigenen Website (www.flygermania.de) für 99-Euro-One-Way-Flüge nach Lanzarote und Funchal.

Nach bzw. von Lanzarote habe ich das tatsächlich gefunden. Zusammen mit dem Hinflug (107 EUR) also für diese Strecke akzeptable 206 Euro.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 2. Januar 2012 13:14

Ein Wochenende in Stuttgart? Musical (z. B. Rebecca - sehr empfehlenswert!), Mercedes-Museum, Fernsehturm, Wilhelma, etc. - die baden-württembergische Landeshauptstadt ist absolut einen Städtetrip wert!

An den ersten beiden Mai-Wochenenden gibt es aktuell Flüge mit optimalen Zeiten für einen Wochenend-Ausflug - Freitagabend 20.15 Uhr ab Bremen, am Sonntag um 18.40 Uhr wieder zurück. Bei Lufthansa.com für 98,79 Euro, was für diese Zeiten und diese Strecke ein Schnäppchen ist.

Etwas günstiger geht es über Expedia, weil dort nur 3 Euro Buchungsgebühr anfallen - nicht die 10 Euro LH-Servicecharge. Aber: die LH-KK-Gebühr wird auch bei Expedia fällig - und ohne kann man einen Flug dort nicht buchen!

Und wer auf Germanwings hofft: Ja, die Flüge (nahezu identische Flugzeiten für Wochenendtrip), wird es auch für knapp 99 Euro geben - allerdings ohne Getränk ( Ja ich weiß: :( ) und ohne Gepäck (Handgepäck: max. 8 kg). Da ist man dann mit einem (!) Koffer schon bei 123,78 Euro. Bei Lufthansa (Contact Air) sind die 23 kg pro Person mit drin.

Erfahrungsgemäß sollte man nicht zu lange zögern...

Wer flexibler ist - und kein Wochenende braucht: Es gibt noch mehr 99-Euro-Flüge auf der Strecke. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt: Dann kann man mit Germanwings auch schon ab rund 60 Euro (ohne Gepäck, z. B. Dienstagabend hin, Donnerstagfrüh zurück) fliegen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. März 2012 10:54

Wenn es jemand mal ausprobieren möchte: OLT Express bietet zu Ostern auch ab Bremen Flüge nach Dresden an - via ZRH versteht sich. (Umgekehrt kann man auch ein Wochenende in Bremen verbringen).

- OLT Express Flüge inkl. Verpflegung an Bord sowie Steuern und Gebühren

- 4 Übernachtungen im Doppelzimmer im 4* NH Dresden inkl. Frühstück

- kostenlose Nutzung der Wellness- und Saunalandschaft im Hotel

Reisepreis pro Person: EUR 329,- p.P. im DZ/F von Bremen. Für die Leistung ist der Preis echt gut.

http://www.oltexpress.de/angebote/osterspecials-2012/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. September 2012 13:14

Das ist zwar nicht ganz neu, war aber hier noch nicht Thema:

Dank der geänderten Preisstruktur bei Air Berlin ergeben sich neue (Preis-) Möglichkeiten für Flüge ab Bremen nach Nürnberg. So sind Flüge (auch an einem Tag) retour derzeit flächendeckend für knapp 98 Euro all in zu haben (Achtung bei Buchung bei Expedia, hier geht nur die KK-Zahlung, die mit sieben Euro zu Buche schlägt!). So günstig ging es in den vergangenen Jahren leider nicht. Dank des neuen Montagsfluges geht es z. B. auch, Montagfrüh hin, Dienstagabend zurück. Es handelt sich übrigens um den "Normaltarif" - also nicht die "Just fly"-Variante!

So lässt sich z. B. ab Bremen der Christkindl-Markt als Tagesausflug - oder, wenn man die Abendromantik mag - auch mit einer Übernachtung für einen akzeptablen Preis buchen.

Übrigens z. B. auch am Nikolaus-Tag, falls jemand eine nette Stiefel-Überraschung sucht... ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. November 2012 00:40

Rewe bietet ab heute auf rewe.de eine Germanwings-Aktion an - ab 39,99 Euro können Flüge all in gebucht werden, inkl. Gepäck, Best Seat und Snack/Getränk. Ähnliches hatte Lidl ja letztes Jahr angeboten. Leider gehört Bremen nicht zu den Abflughäfen, nur die Basen HAJ, STR und CGN - und auch nicht alle Strecken. :(

Komischerweise lassen sich aber Flüge von STR nach BRE als All-In-Schnäppchen-Variante buchen (wenn auch 44,99 Euro). So ganz muss ich das nicht verstehen...?! :? Trotzdem poste ich das mal an dieser Stelle, vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderen für einen günstigen Rückflug o.ä.. Man sollte bei solchen Aktionen aber schnell zuschlagen, da es nur ein gewisses Kontingent pro Flug gibt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. November 2012 11:26

Allerlei hat geschrieben:Rewe bietet ab heute auf rewe.de eine Germanwings-Aktion an - ab 39,99 Euro können Flüge all in gebucht werden, inkl. Gepäck, Best Seat und Snack/Getränk. Ähnliches hatte Lidl ja letztes Jahr angeboten. Leider gehört Bremen nicht zu den Abflughäfen, nur die Basen HAJ, STR und CGN - und auch nicht alle Strecken. :(

Komischerweise lassen sich aber Flüge von STR nach BRE als All-In-Schnäppchen-Variante buchen (wenn auch 44,99 Euro). So ganz muss ich das nicht verstehen...?! :? Trotzdem poste ich das mal an dieser Stelle, vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderen für einen günstigen Rückflug o.ä.. Man sollte bei solchen Aktionen aber schnell zuschlagen, da es nur ein gewisses Kontingent pro Flug gibt.
UPDATE: Inzwischen lassen sich Flüge auch von BRE nach STR für 44,99 Euro Strecke inkl. Gepäck, Best Seat, Snack/Getränk buchen!

Grmbl. Und ich sitze nun ab HAJ im Flieger... :(

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Januar 2013 12:48

Ryanair

Habe gerade für Tagestouren nach London (STN) recht bezahlbare Flüge gesehen, z. B. am 25. und am 26. Februar für je insgesamt 30,00 Euro hin/zurück.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von pauli » 24. Januar 2013 13:20

War gerade letzten Samstag da, ( für 16€ return :D ). Was mir dabei aufgefallen ist, dass viele Gesichter des Morgenfluges auch wieder abends zurück sind. Wird scheinbar doch häufig für daytrips genutzt.

Noch kurz off topic:Warum werden bei einer Pax Zahl von ca. 110 hin und 130 zurück die ersten und letzten 5 Reihen geblockt? So kam es auf dem Rückflug zu einem gequetsche in der "Mitte", fast kein Platz blieb dort frei und viele regten sich darüber auf. Gewichtsverteilung o. k. aber bei einer derartigen Auslastung doch totaler Quatsch, oder?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Januar 2013 13:39

pauli hat geschrieben:War gerade letzten Samstag da, ( für 16€ return :D ).
Boah, sowas gibt es noch? :o Postet doch sowas mal hier, dann haben andere auch was davon... ;)

Die Sitzfrage müssen vielleicht die Fachleute für sowas beantworten...

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 25. Januar 2013 10:55

pauli hat geschrieben: ...

Noch kurz off topic:Warum werden bei einer Pax Zahl von ca. 110 hin und 130 zurück die ersten und letzten 5 Reihen geblockt? So kam es auf dem Rückflug zu einem gequetsche in der "Mitte", fast kein Platz blieb dort frei und viele regten sich darüber auf. Gewichtsverteilung o. k. aber bei einer derartigen Auslastung doch totaler Quatsch, oder?
Das hatte ich auch auf meinem Flug von SXF nach BRE vor zwei Jahren.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. März 2013 09:51

bmi regional bietet einen "6-Tage-Sale" an. Das betrifft nicht die Route BRE-TLS. Ich wollte trotzdem darauf hinweisen, da bmi regional z. B. auch zwischen MAN und EDI fliegt, etc. Da lässt sich für Flugfans/Airport-/Routensammler mit Ryanair sicher ein hübsches Paket zusammenstellen...

http://www.bmiregional.com/en/top-menu/ ... ional-sale

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. August 2013 13:50

Germania fährt aktuell eine Preisaktion!

Absolute Schnäppchenflüge sind ab sofort nach Nizza zu bekommen - 59 Euro o/w, aber all in.

Außerdem geht es günstig nach Menorca (70 Euro), Mallorca (70 Euro) und Ibiza (75 Euro).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Schnäppchen, Angebote, Buchungstipps ab BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. September 2013 14:47

Mal ein Tipp für diejenigen, die die Salzburg-Strecke als Tagestrip antesten wollen... Stadt besichtigen, vielleicht den Weihnachtsmarkt - und am gleichen Abend wieder im eigenen Bett schlafen... ;)

Es ist durchaus ein spannender Daytrip drin: Samstags - morgens mit Germania hin, am späten Nachmittag mit Transavia nach Groningen zurück. Der Publicexpress-Bus bringt einen wieder bis zum Bremer Flughafen. Ich denke, für die Fahrt vom Flughafen Groningen zur Centraal Station müsste man sich ein Taxi gönnen (ca. zwölf Kilometer). Nach einem Bus habe ich nicht geschaut, aber vielleicht gibt es auch den...

Antworten