Sommer 2012

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. März 2012 10:11

Der Ford-Werkshuttle von Southend on Sea nach Istanbul (SAW) scheint von einer Bremer Maschine bedient zu werden? Zumindest geht am Montag eine Maschine nach SEN und kommt am Freitag wieder. Allerdings könnte man das auch so interpretieren, dass der Flieger auch am Montag wiederkommt. Führt jemand eine ST-Umlaufliste, aus der sich das ableiten lässt?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 13. März 2012 10:32

Dann wissen wir ja wo die Maschinen alle fliegen. Nur nicht ab Bremen.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » 13. März 2012 10:50

Allerlei hat geschrieben:Der Ford-Werkshuttle von Southend on Sea nach Istanbul (SAW) scheint von einer Bremer Maschine bedient zu werden? Zumindest geht am Montag eine Maschine nach SEN und kommt am Freitag wieder. Allerdings könnte man das auch so interpretieren, dass der Flieger auch am Montag wiederkommt. Führt jemand eine ST-Umlaufliste, aus der sich das ableiten lässt?
Allerdings nur vom 27.04. bis 04.06.12! Außerdem gibt es von/nach Southend Flüge von dieversen deutsche Airports (z.B. FMM,TXL/BER, CGN,
HAJ, FMO etc.) zu diversen Zeiten. Bei den Umläufen ist noch so einiges frei...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. März 2012 16:24

Izmir und Istanbul (SAW) sind jetzt aus der Buchungsmaske verschwunden.

Dafür ist Izmir nun im Flugplan hinterlegt (da war es vorher nicht). BRE-ADB, 4. Juli bis 5. September, jeweils mittwochs. Buchbar bei: keine Angabe.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. März 2012 10:56

...immerhin hat sich Izmir nun ja bestätigt. :)

Was mir im Flugplan noch auffiel: Es scheint, als wäre die zweite stationierte Maschine eine 737-700. Die 73G taucht auffällig oft bei dem Morgenflügen auf... :?

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 28. März 2012 09:55

Allerlei hat geschrieben:...immerhin hat sich Izmir nun ja bestätigt.
Ich frage mich nur, wer vermarktet den Flug ? Hab' ihn bisher weder bei den gängigen Veranstaltern (GTI,Oeger, NUR,TUI etc.) noch den online-Portalen gefunden.
Dafür gibt's aber noch mehr AYT.
z.B. Atlasjet (Di ,12:15 im Juni für NUR/OEGER) und ab Juli noch einen ST Flug ( Di 13:50/ST 7736).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. März 2012 11:40

rcraft hat geschrieben:Ich frage mich nur, wer vermarktet den Flug ? Hab' ihn bisher weder bei den gängigen Veranstaltern (GTI,Oeger, NUR,TUI etc.) noch den online-Portalen gefunden.
Ja, nicht einmal bei Germania kann man diesen Flug buchen... Ein Vollcharter scheint es aber auch nicht zu sein, es ist bei Germania kein "buchbar bei" angegeben.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » 28. März 2012 11:50

Buchbar bei Öger Turk Tur : https://www.ottfly.com/

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 28. März 2012 13:04

haubra hat geschrieben:Buchbar bei Öger Turk Tur : https://www.ottfly.com/
Danke für den Hinweis!
Eine völlig neue Adresse für mich.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 28. März 2012 14:57

Ich habe mal eine Frage an die Runde: Weis jemand, was mit den ST Strecken wird, wie zum Beispiel BRE-ERF, BRE-FDH,...sind da konkrete Buchungen vorgesehen oder sind das einfach nur Auflistungen, die die fliegen?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » 28. März 2012 15:27

Das sind Überführungs- oder Via-Flüge, wie z. B. letzte Woche nach Sarmakand via Erfurt. Blöd ist nur bei Germania, daß im Flugplan nicht ersichtlich
ist, wie oft eine Strecke beflogen wird. Wenn es z.B. am 04. April einen Flug von Bremen nach Jersey via Friedrichshafen gäbe und am 27. Juni einen
Flug nach Samarkand via FDH, stünde im Flugplan: Bremen-Friedichshafen mittwochs vom 04.04.12 bis 27.06.12....- obwohl es nur zwei Via-Flüge sind,
sieht es aus, als würde die Strecke in dem Zeitraum jeden Mittwoch geflogen - nicht zu Ende durchgedacht bei Germania.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » 2. April 2012 20:38

Nachdem die Antalya-Flüge dienstags und freitags von Germania auf Tuifly gewchselt wurden, fliegt Germania an den genannten Tagen nun
auch wieder nach Antalya, wenn nicht für die TUI, dann eben für Thomas Cook. Anfangs nur ab Bremen, ab Mitte Mai kommt dann wohl noch ein
W-Pattern dazu, denn die Maschine verläßt BRE am frühen Morgen und kommt erst kurz vor Toreschluß wieder rein.

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von HAJler » 11. April 2012 16:06

Habe eben auf der TUIfly-Webseite im Flugplan ein bißchen geschaut, was X3 so selbst fliegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für die Strecke BRE-HER hieß, dass der letzte Flug am 01.06.2012 auf dieser Strecke stattfindet. Also HER auch noch vor Beginn der Sommerferien weg? Bevor hier aber jetzt wieder das draufschlagen auf Germania beginnt - ich gehe davon aus, dass das rein von den Veranstaltern vorgegeben wurde. Allerdings erschreckt es mich, dass man scheinbar nicht mal mehr in den Sommerferien Flüge nach HER vollbekommt... Am 1.6. fliegt letztmals Germania, ab 06:00Uhr, an 13:50Uhr. Am 25.5. kommt X3 anstatt ST mit dem Routing HER-DUS-BRE-HER.
Die Zusammenlegung von Rhodos und Kos an VT 6 war ja bereits bekannt, soweit ich weiß...
Grüße
Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. April 2012 18:09

Uh? :shock: :shock: :shock:

Möglicherweise habe ich gerade auf diesem Wege erfahren, dass mein Kreta-Urlaub Anfang September flachfällt? Da werde ich doch gleich mal nachfragen.

Passend dazu auch die Charter-Diskussion bei a.de. Griechenland ist in diesem Jahr wohl das touristische Ägypten und Tunesien der Vorjahre - derlei Meldungen sind ja kein alleiniges Bremer Problem. Zusammlegungen und -streichungen allerorten, so scheint es... Insofern gebe ich Deiner Veranstaltungstheorie absolute Zustimmung. Zumal Heraklion zu den TUI-Charterflügen gehört. Stattdessen lieber mehr PMI- und AYT-Flüge...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » 12. April 2012 11:08

Allerlei hat geschrieben:... Griechenland ist in diesem Jahr wohl das touristische Ägypten und Tunesien der Vorjahre ...
...und Ägypten ist das touristische Ägypten: Hurghada wird nach heute nocheinmal am 26.04. bedient und dann ist Schluß,
die geplante wiederaufnahme der Flüge sonntags ab Juli findet nicht mehr statt!

Antworten