Air France nach Paris

Hier geht es um Carrier, wie z.B. Lufthansa, KLM oder Air France.
HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 5. April 2012 11:57

Ich bin ja kein spezialist für Fotobearbeitung, aber das Foto sieht mir entweder sehr nach Photoshop oder nach Überbelichtung aus.
Besonders das Weiss erscheint mir irgendwie überarbeitet.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Tomas » 5. April 2012 20:13

maltorius hat geschrieben: Schickes Gerät hin oder her, kann man diesem netten Vogel mal Triebwerksgondeln in entsprechender Größe verpassen? Die sehen sowas von eingeschrumpft aus. :?
Die Triebwerksgondeln sind haargenau in der passenden Größe; wie würde es denn ausschauen, der Flieger hätte so lütte Düsen, aber immens große Gondeln?

Heintje, was meinst du mit dem "weiß", das schaut doch ganz normal aus? Vielleicht ist eine kleine Überbelichtung dabei, aber ansonsten?

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von maltorius » 5. April 2012 22:30

Na gut Tomas, es liegt vielleicht auch daran, dass ich eher auf die "langen Zigarren" wie den Emb 190 oder sowas wie B757-200/300 abfahre :) oder noch besser MD-80er Serie oder die gute alte 727. Und DE mit 753 nach AYT vermisse ich in diesem Sommer wohl sowieso :(
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Mai 2012 18:50

Allerlei hat geschrieben:Ab 2. Juli 2012 kommt in einem der vier werktäglichen Umläufe wieder planmäßig die Embraer 170 zum Einsatz! :) Geplant wird damit auch schon für den Winter 2012/2013.

Das betrifft (Mo-Fr):

AF 5532 CDG 13.05 - BRE 14.35
AF 5533 BRE 15.15 - CDG 16.45

Alle übrigen Umläufe bleiben bei Embraer 145.
Die Planungen werden in dieser Form auch für den Sommer 2013 fortgesetzt. Die schicke E170 bleibt demnach einmal täglich Gast in Bremen (auch Sa, außer So). Frequenzen bleiben unverändert. :)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Mai 2012 20:38

Ganz schön heftige Pläne... Sind die Töchter wie Régional auch davon betroffen?

http://www.aero.de/news-15110/Air-Franc ... en-ab.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. August 2012 10:57

Aufgrund des reduzierten Flugplanes bei AF (wie immer in den Ferien) sollten Spotter in den kommenden Tagen mal die Augen bei den Nachmittagsflügen offenhalten. In der kommenden Woche sind für die AF 5532/5533 am Montag und Freitag jeweils E170 vorgesehen, Dienstag bis Donnerstag E190!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Januar 2013 13:32

Allerlei hat geschrieben:Die Planungen werden in dieser Form auch für den Sommer 2013 fortgesetzt. Die schicke E170 bleibt demnach einmal täglich Gast in Bremen (auch Sa, außer So). Frequenzen bleiben unverändert. :)
Für den Sommer 2013 wird nun lt. Plan ausschließlich die Embraer 145 zum Einsatz kommen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. Januar 2013 11:11

Veränderung bei der Strecke nach Paris:

Künftig fliegt nicht mehr Régional eigenständig, sondern als Teil der neuen Tochter "Hop!":

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... land/28910

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. Februar 2013 13:03

Allerlei hat geschrieben:Für den Sommer 2013 wird nun lt. Plan ausschließlich die Embraer 145 zum Einsatz kommen.
Nachdem nun auch Flüge ab WFP 2013/2014 buchbar sind, sei erwähnt, dass hier derzeit auch ausschließlich mit Embraer 145 geplant wird.

Danielneu96
Passagier
Beiträge: 44
Registriert: 28. Februar 2013 18:50

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Danielneu96 » 5. März 2013 17:43

Ich hab ne Frage: Warum kommt die Air France im Winterflugplan mit der Embraer 170 nach Bremen? Und warum nicht im Sommer. Danke schon mal.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. März 2013 16:00

Das erste Flugzeug der "Hop!" ist lackiert - mal sehen, wann die ersten E145 folgen...

http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=8254

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von maltorius » 8. März 2013 21:30

Danielneu96 hat geschrieben:Ich hab ne Frage: Warum kommt die Air France im Winterflugplan mit der Embraer 170 nach Bremen? Und warum nicht im Sommer. Danke schon mal.
Ich denke, dass gerade im Winter mehr Umsteiger die Flüge nach Paris nutzen anstatt sich der Stadt der Liebe einen Besuch zu gönnen. Gerade Interconti Strecken sind mit Sicherheit gut gebucht. Meine Eltern sind beispielsweise auch im Winter nach Rio (dort Sommer) via Paris geflogen. War um einiges günstiger als LH.
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Juni 2013 17:07

Allerlei hat geschrieben:Das erste Flugzeug der "Hop!" ist lackiert - mal sehen, wann die ersten E145 folgen...

http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=8254
Es gibt bereits umlackierte E145 - vielleicht besucht uns ja bald auch mal eine hier. ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. Juni 2013 14:00

Aufstockung auf der Strecke Bremen-Paris zum WFP 2013/2014! :)

von 24/7 auf 26/7 - Samstag und Sonntag wird dann in beide Richtungen je dreimal geflogen (bisher ein bis dreimal, je nach Richtung).

Außerdem kommen Mo-Fr bei zwei der vier täglichen Umläufe (AF 1324/AF 1325/AF 1424/AF 1425) sowie Sa-So bei einem der drei Umläufe jeweils eine Embraer 170 anstelle der Embraer 145 zum Einsatz.

Die E145 bleibt im Nightstopp.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Air France nach Paris

Ungelesener Beitrag von rcraft » 28. November 2013 18:54

Ab Sommerflugplan wird ausschließlich mit E170 (HOP-Regional) geflogen :)(ohne Frequenzkürzungen)

Antworten