Winter 2012/13

Hier gehört alles zu Germania rein
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » 28. Juni 2012 13:03

Ja, mit Madeira - der Dreiecksflug vom letzten Jahr. Wie du schon schriebst: beides noch buchbar. Inzwischen sind die TUI-Winterkataloge
da - mit den Germaniaflügen, die nun aber nicht mehr buchbar sind (außer ACE/FNC).

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 28. Juni 2012 13:40

Aber auf der TUI.com seite werden in moment für den Winter z.b Pauschalreisen nach Fuerteventura mit discount travel angezeigt...Vielleicht sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen?? :) :)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » 28. Juni 2012 14:28

Missverständnis! Buchbar sind Kanarenreisen auch bei TUI und auch mit TUI als Veranstalter - nur eben nicht mehr mit Germania,
sondern mit Hamburg Airways zum Teil an anderen Flugtagen , als vorher mit Germania (Ausnahme: FNC/ACE). Ob und wie
Germania noch mit dem einen oder anderen RV verhandelt, weiß wohl nur Germania.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » 9. Juli 2012 07:25

Die Rundschau von Radio Bremen berichtet heute morgen:

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... ia102.html

Danach wird Lanzarote/Funchal den Winter über weiter geflogen und ab Sommer bietet Germania
wieder volles Programm ab Bremen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. Juli 2012 10:33

Immerhin bleibt Madeira, das ist ja auch schon mal was. Trotzdem merkwürdig, da geht die Maschine entweder ständig woanders hin, oder muss Ferry jeweils ein-/ausgeflogen werden...?!

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 9. Juli 2012 11:45

Und so schnell ist das Großprojekt Germania Bremen wieder erledigt...Vor 7 Monaten noch großes Tam Tam und nun bleibt Lanzarote und Madeira über...Und was Herr Kruse daran Positiv sieht weiß ich auch nicht wirklich.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. Juli 2012 11:47

stevebremen hat geschrieben:Und was Herr Kruse daran Positiv sieht weiß ich auch nicht wirklich.
Das ist Teil seines Jobs. ;)

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 9. Juli 2012 11:57

Sollten lieber dafür sorgen das auch die Großprojekte in Bremen bleiben und dazu die Hamburg Airways zu gewinnen ;)

Mit Turkisch Airlines sind Sie ja auf einen guten Weg das Sie auch im Winter bleiben....

Der Germania-Flug wird wohl ein Mittagsflug...Soll morgens in Karlsruhe losgehen nach Lanzarote dann Lanzarote-Madeira-Madeira-Bremen-Bremen-Madeira-Madeira-Lanzarote-Lanzarote-Karlsruhe

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. Juli 2012 12:09

stevebremen hat geschrieben:Sollten lieber dafür sorgen das auch die Großprojekte in Bremen bleiben und dazu die Hamburg Airways zu gewinnen ;)
Au, ich glaube das ist unfair. Wenn eine Airline (Spekulation: über den Preis?) eine andere die Grundsicherung (Charter der RV) aushebelt, kann doch ein Airport nichts machen?

Das die Kataloge mit ST geplant waren und nun doch HK kommt, deutet darauf hin, dass dieser Deal in letzter Minute entstand. Ich kann ST verstehen, dass die nun nicht einen Flieger auf volles, eigenes Risiko fliegen lassen, am besten noch mit alternativen Zielen, die nicht zu den Rennstrecken gehören... Der Reiseveranstalter-Zug ist nun schon abgefahren und ohne geht es m. E. einfach nicht.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » 9. Juli 2012 12:34

Hamburg Airways scheint den gleichen Weg zu gehen, wie die Vorgängerairline HHI: mit Dumpingpreisen jeden Charterauftrag hinterherhecheln...
Das ist schon gut, daß Germania sich nicht darauf einlässt, zumal man das im ertragsschwachen Winter - mit den wenigen Umläufen - auch eher
verkraften kann. Im Beitrag wurde ja auch schon angedeutet, daß sich Germania die Charterauftrage ab BRE für den nächsten Sommer schon
gesichert hat.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » 9. Juli 2012 12:49

stevebremen hat geschrieben:...Der Germania-Flug wird wohl ein Mittagsflug...Soll morgens in Karlsruhe losgehen nach Lanzarote dann Lanzarote-Madeira-Madeira-Bremen-Bremen-Madeira-Madeira-Lanzarote-Lanzarote-Karlsruhe
Das glaube ich kaum, weil von Karlsruhe bisher nur AB-Flüge nach Hurghada angeboten werden. ACE/FNC wird mit Germania nur noch ab Memmingen angeboten. Ich kenne die Betriebszeiten von FMM nicht , aber der Bremer Umlauf soll um 10.05 Uhr starten und ist umm 22.00 Uhr wieder da - das sind
10 stunden! Sollten die Flugzeiten noch verändert werden, müßte die Maschine gegen 5.00 Uhr in FMM starten und wäre dann wieder gegen 3.00 Uhr
wieder da.... - ganz davon abgesehen, daß der obige Umlauf ziemlich unsinnig wäre, da die Bremer dann auf Hin und Rückflug einen Stopp in FNC hätten,
da kann ich gleich über Nürnberg fliegen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. Juli 2012 13:36

haubra hat geschrieben: Ich kenne die Betriebszeiten von FMM nicht.
Sehr ähnlich den Bremer Zeiten, wenn ich mich recht entsinne.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. November 2012 10:58

Ist das korrekt? Am Samstag gehen von fünf AYT-Fügen drei mit Germania (davon zwei zeitgleich am Nachmittag, aber mit unterschiedlichen Flugnummern)?

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von maltorius » 1. November 2012 11:16

Allerlei hat geschrieben:Ist das korrekt? Am Samstag gehen von fünf AYT-Fügen drei mit Germania (davon zwei zeitgleich am Nachmittag, aber mit unterschiedlichen Flugnummern)?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Steht schon recht lang drin. Aber ist ja durchaus möglich
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2012/13

Ungelesener Beitrag von haubra » 1. November 2012 12:30

Antworten auf solche Fragen bezüglich Germania beantwortet diese Seite: http://www.flygermania.de/de/flugziele- ... ankuenfte/

Auf Abflug klicken - Abflughafen Bremen - Datum übermorgen - und siehe da: drei Abflüge von Bremen nach Antalya!

Antworten