Meine Aussage entspricht dem worüber sich die mitfliegende Crew gestern nachmittag in STR unterhalten hat. Näheres weiß ich auch nicht. Also ich weiß nicht ob die pauschal mehr zahlen, damit es den Flug gibt. Oder ob die nen Mindestkontingent garantieren. Aber den Flug gibt es nur "dank" Mercedes, dann scheint es ja auch verständlich, dass der Flug sehr gut von denen genutzt wird.Allerlei hat geschrieben:Kannst Du das näher erläutern? Garantieren die die Abnahme eines Mindestkontingents? Zahlen die stumpf Geld dafür, dass der Flug angeboten wird? Wenn der Flug überbucht war, dann ist doch wohl eigentlich das Garantiekapital da, oder? Wie schon geschrieben: dieser Flug gehört zu den gefragtesten, wenn man germanwings.com glauben kann...
Germanwings/Eurowings nach Stuttgart
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 128
- Registriert: 25. April 2009 18:15
Re: Germanwings nach Stuttgart
Re: Germanwings nach Stuttgart
Danke.
Wenn die 60 bis 70 Prozent LF so zutreffen, wäre das übrigens auch schon eine Steigerung. Die gleiche Zahl habe ich stets Sonntagnachmittags in der F100 beobachten können. Nur dass das Gerät jetzt eben 50 Prozent größer ist.
Wenn die 60 bis 70 Prozent LF so zutreffen, wäre das übrigens auch schon eine Steigerung. Die gleiche Zahl habe ich stets Sonntagnachmittags in der F100 beobachten können. Nur dass das Gerät jetzt eben 50 Prozent größer ist.
Re: Germanwings nach Stuttgart
Ich habe mal geschaut, wie das für den morgigen Sonntag so aussieht.
GANZ WICHTIG: Das sind nur die Zahlen der derzeit reservierten/belegten Plätze. Das entspricht nicht den tatsächlichen Pax-Zahlen nach Check-In!
Zumindest lässt sich aber der Trend ablesen, dass beide Sonntags-Flüge von Stuttgart nach Bremen (früher gab es nur den einen Flug am Nachmittag) gleichermaßen angenommen werden. So sind beim Nachmittagsflug 68 Plätze im System belegt/reserviert, beim neuen Abenflug 74. Was ja auch addiert eben mehr Bedarf darstellt, als die bisher angebotenen 100 Sitzplätze mit dem einen Flug.
In der Gegenrichtung BRE-STR (auch neu bei 4U am So) sind derzeit 63 Plätze belegt. Also auch da scheint Bedarf vorhanden.
Wären dies die absoluten Zahlen, wäre das natürlich für einen 150 Sitzer etwas mau. Wobei die Yield-Berechnung auf der Strecke wahrscheinlich auch anders gestaltet ist.. Für einen Billigflieger sind die Tickets auch ganz schön teuer einkaufbar...
GANZ WICHTIG: Das sind nur die Zahlen der derzeit reservierten/belegten Plätze. Das entspricht nicht den tatsächlichen Pax-Zahlen nach Check-In!
Zumindest lässt sich aber der Trend ablesen, dass beide Sonntags-Flüge von Stuttgart nach Bremen (früher gab es nur den einen Flug am Nachmittag) gleichermaßen angenommen werden. So sind beim Nachmittagsflug 68 Plätze im System belegt/reserviert, beim neuen Abenflug 74. Was ja auch addiert eben mehr Bedarf darstellt, als die bisher angebotenen 100 Sitzplätze mit dem einen Flug.
In der Gegenrichtung BRE-STR (auch neu bei 4U am So) sind derzeit 63 Plätze belegt. Also auch da scheint Bedarf vorhanden.
Wären dies die absoluten Zahlen, wäre das natürlich für einen 150 Sitzer etwas mau. Wobei die Yield-Berechnung auf der Strecke wahrscheinlich auch anders gestaltet ist.. Für einen Billigflieger sind die Tickets auch ganz schön teuer einkaufbar...
Re: Germanwings nach Stuttgart
Für den Frühflug am morgigen Montag BRE-STR nach gegenwärtigem Stand 116 Plätze belegt (laut Buchungsmaske germanwings.com).
Re: Germanwings nach Stuttgart
Germanwings wird auch zur Förderung des Incoming-Tourismus gepusht:
http://www.bremen-tourismus.de/germanwings
http://www.bremen-tourismus.de/germanwings
Re: Germanwings nach Stuttgart
Der Flug 4U 2034 heute um 19 Uhr von STR nach BRE ist vollständig ausverkauft!
Auf dem Rückflug der Maschine von BRE nach STR sind 103 Plätze derzeit im System belegt.
Bei meinen Stichproben in den vergangenen Tagen fiel mir auf, dass die Flüge doch recht unterschiedlich ausgelastet sind. Aber die ehemalige Kapazitätsgrenze von 100 Paxen wird doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit überschritten.
Auf dem Rückflug der Maschine von BRE nach STR sind 103 Plätze derzeit im System belegt.
Bei meinen Stichproben in den vergangenen Tagen fiel mir auf, dass die Flüge doch recht unterschiedlich ausgelastet sind. Aber die ehemalige Kapazitätsgrenze von 100 Paxen wird doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit überschritten.
Re: Germanwings nach Stuttgart
Allerdings ist diese Woche auch der Spätnachmittagsflug (ab 17:00 Uhr) - sicherlich ferienbedingt - ausgesetzt !
Gruss Carsten
Gruss Carsten
Re: Germanwings nach Stuttgart
Stimmt. Habe ich vergessen zu erwähnen.Carsten hat geschrieben:Allerdings ist diese Woche auch der Spätnachmittagsflug (ab 17:00 Uhr) - sicherlich ferienbedingt - ausgesetzt !
Gruss Carsten
Spricht allerdings dann wiederum für Sinn und Zweck von drei täglichen Flügen auf der Route...
EDIT:
Aktuell um 10.15 Uhr belegte Sitzplätze für den heutigen Tag mit drei Umläufen (nicht tatsächliche Pax-Zahlen!):
STR-BRE; 4U2032; 15.30 Uhr: 116
STR-BRE; 4U2034; 18.45 Uhr: 99
BRE-STR; 4U2033; 17.05 Uhr: 94
BRE-STR; 4U2035; 20.20 Uhr: 68
Re: Germanwings nach Stuttgart
Also auf meinem Flug gestern (1.8.12, 8.00 Uhr), war noch nicht mal die Hälfte belegt. Ich schätze so ca. 30-40 % maximal!
Re: Germanwings nach Stuttgart
Das deckt sich mit den Beobachtungen der sehr unterschiedlichen Sitzplatzbelegungen.
Wobei ich davon ausgehe, dass aktuell auch die Airport-Schließung mit reinspielt!
So sind beim Mittags- und Abenflug heute STR-BRE (Stand jetzt) 108 bzw. 63 Plätze im System belegt. Auf der Strecke BRE-STR sind es nur 58 und 28 Plätze. Der Freitagabendflug BRE-STR ist zwar nie voll, aber normalerweise auch nie so leer (und den habe ich wirklich schon häufig genutzt).
Wobei ich davon ausgehe, dass aktuell auch die Airport-Schließung mit reinspielt!
So sind beim Mittags- und Abenflug heute STR-BRE (Stand jetzt) 108 bzw. 63 Plätze im System belegt. Auf der Strecke BRE-STR sind es nur 58 und 28 Plätze. Der Freitagabendflug BRE-STR ist zwar nie voll, aber normalerweise auch nie so leer (und den habe ich wirklich schon häufig genutzt).
Re: Germanwings nach Stuttgart
Sagt mal, wollt ihr jetzt Tag für Tag die Auslastungszahlen hier diskutieren??
Re: Germanwings nach Stuttgart
Na sicher... 17 Mal pro Woche.B.Neidt hat geschrieben:Sagt mal, wollt ihr jetzt Tag für Tag die Auslastungszahlen hier diskutieren??
Natürlich nicht - ich werde das auch nicht ewig so verfolgen (oder hier posten). Aber ich finde es am Anfang schon ganz interessant, wie sich das so entwickelt. Letztlich zählen dann aber die Gesamtzahlen.
Re: Germanwings nach Stuttgart
Dann bin ich ja beruhigt
Die Maschine die in Dusseldorf runtergegangen ist war wohl auch nur so mit ca. 50 Paxe besetzt.
Die Maschine die in Dusseldorf runtergegangen ist war wohl auch nur so mit ca. 50 Paxe besetzt.
Re: Germanwings nach Stuttgart
59.B.Neidt hat geschrieben:Die Maschine die in Dusseldorf runtergegangen ist war wohl auch nur so mit ca. 50 Paxe besetzt.
Jetzt hast Du aber angefangen.
Re: Germanwings nach Stuttgart
In dieser Woche ist in der Kreiszeitung der Werbebalken auf der Wetterseite, der vom Airport ständig genutzt wird, ausschließlich mit Germanwings-Werbung versehen worden. Das übliche mit Airport Bremen/Flybremen-Koop im Germanwings-Design. "Tiefpreisgebiet im Anmarsch"; "Schnäppchenregen" etc...