Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4503
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 6. September 2013 23:41
stevebremen hat geschrieben:Aus Touristikkreisen und Reisebüros hört man das die TUI im Sommer auf eigenes Gerät zurück greift und wir wieder eine TuiFly nach Bremen bekommen...trotz Sie erst im Winter die Station dicht machen....die nächsten Wochen wurde es zeigen...
Würde mich nicht wirklich wundern. X3 hat schon mal die Station zugemacht, um dann wenig später wieder eine Sommersaison ab BRE zu fliegen. Um dann später XL zu holen. Oder HHI. Oder HHA. Und jetzt Air Via.
Wenn die Kunden allerdings tatsächlich ein Zeichen setzen, würde mich das irgendwie freuen.
-
haubra
- Flugkapitän
- Beiträge: 1810
- Registriert: 24. Juni 2007 19:34
- Wohnort: Bremen
Ungelesener Beitrag
von haubra » 8. September 2013 17:30
Die Tuifly Station in Bremen wurde nie geschlossen, es wurde nur nicht mehr im eigenem Namen (mit Ausnahme Sommer2009),
sondern für Air Berlin geflogen, was sich nun aber auch erledigt hat.
-
Carsten
- Flugkapitän
- Beiträge: 1870
- Registriert: 2. Juni 2010 20:41
Ungelesener Beitrag
von Carsten » 15. September 2013 12:02
Tach auch!
ich hatte mich gestern mit einer Bekannten unterhalten, die in einem großen Konzern in Bremen arbeitet. Dieses Unternehmen ist primär an der Wiederaufnahme der Verbindung BRE-Zürich interessiert. Dort gehen die Gerüchte um, dass angeblich Gespräche mit Rostock Airways geführt werden...!
Gruss Carsten
-
B727
- Flugkapitän
- Beiträge: 435
- Registriert: 1. Februar 2009 09:23
- Wohnort: Bremen
Ungelesener Beitrag
von B727 » 15. September 2013 16:04
Rostock Airways ist keine Airline sondern eher so etwas wie ein Reiseveranstalter, der Flugzeuge einchartert und dann auf eigenes Risiko auf einigen Routen fliegen lässt. Eigene Flugzeuge hat Rostock Airways somit nicht. Auch berühren die angedachten Strecken der Rostock Airways weder Bremen noch Zürich, so dass wohl jede Woche einige Positionierungsflüge notwendig würden. Rostock AIrways soll sich erstmal auf den Strecken bewähren, die sie bereits angekündigt haben und beweisen, dass ihr Konzept funktioniert und dass sie überhaupt mit Linienflügn in die Luft kommen. Mehr als ein Gerücht wird diese Meldung wohl nicht sein.
-
B.Neidt
- Flugkapitän
- Beiträge: 843
- Registriert: 27. September 2008 17:47
- Wohnort: Walsrode
Ungelesener Beitrag
von B.Neidt » 24. September 2013 22:05
Wenn man bei routes online guckt, findet man folgende unserved Key routes ab BRE:
Keflavik
Dubai
Saint Petersburg
Madrid-Barajas
Brüssel
Florenz
Neapel
Athen
Dalaman
Split
Kiew
Budapest
Prag
Warschau
London City
-
*EDWB*
- Flugkapitän
- Beiträge: 1444
- Registriert: 12. November 2009 19:55
- Wohnort: Bremerhaven
Ungelesener Beitrag
von *EDWB* » 25. September 2013 08:31
Wären sehr schöne Ziele. Die man entsprechend auch mit Airlines bsetzen könnte...
-
B727
- Flugkapitän
- Beiträge: 435
- Registriert: 1. Februar 2009 09:23
- Wohnort: Bremen
Ungelesener Beitrag
von B727 » 25. September 2013 09:15
Zürich fehlt in der Aufstellung, dazu noch London-Heathrow mit der BA sowie Barcelona, Birmingham, Friedrichshafen, Dresden uind mit etwas Nachdenken sicherlich noch eingie mehr.
-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4503
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 25. September 2013 11:06
Das ganze ist ja nicht mehr als eine Wunschliste... Da kann man ja schreiben was man will und muss sich erstmal positionieren (aus diesem Grund habe ich es mir immer verkniffen die Liste hier zu posten...
).
Wenn man das "Wunschportfolio" seitens des Flughafens noch mit dem Routeshop abgleicht, ließen sich noch folgende Wunschziele ergänzen:
Berlin
Bristol
Reykjavik
Vermeintlich "fehlende Ziele" würde ich nicht zu hoch hängen. Es besteht bekanntlich ein verrückter Markt bei der Strecken-Aquise - und ein Wettbewerb zwischen den Flughäfen. Und was hier öffentlich (und zu welchem Zeitpunkt - Updates?) ins Netz gestellt wird und über was bei geschlossenen Türen und Fenstern gesprochen wird, sind sicherlich zwei paar Stiefel.
-
*EDWB*
- Flugkapitän
- Beiträge: 1444
- Registriert: 12. November 2009 19:55
- Wohnort: Bremerhaven
Ungelesener Beitrag
von *EDWB* » 25. September 2013 16:11
B727 hat geschrieben:Zürich fehlt in der Aufstellung, dazu noch London-Heathrow mit der BA sowie Barcelona, Birmingham, Friedrichshafen, Dresden uind mit etwas Nachdenken sicherlich noch eingie mehr.
Glaubt ihr, dass in absehbarer Zeit Vueling hier aufschlagen könnte?
-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4503
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 25. September 2013 18:00
*EDWB* hat geschrieben:B727 hat geschrieben:
Glaubt ihr, dass in absehbarer Zeit Vueling hier aufschlagen könnte?
Ich halte es für denkbar. Absehbar ist aber relativ.
Mit BCN und MAD wären zwei interessante Destinationen im Topf. Übrigens besteht auch von dort das Interesse an einer Verbindung nach BRE.
-
FlyingStefan
- Co-Pilot
- Beiträge: 128
- Registriert: 25. April 2009 18:15
Ungelesener Beitrag
von FlyingStefan » 25. September 2013 20:45
Allerlei hat geschrieben:Berlin
Diese Strecke wird doch schon bedient, nennt sich Deutsche Bahn. Gesamtreisezeit von City zu City (inkl. An- und Abreise
) beträgt etwas mehr als 3 Stunden, wird mehrmals täglich bedient
-
B.Neidt
- Flugkapitän
- Beiträge: 843
- Registriert: 27. September 2008 17:47
- Wohnort: Walsrode
Ungelesener Beitrag
von B.Neidt » 26. September 2013 13:43
Bei folgenden Airports ist Bremen als "potentielle Strecke" gelistet:
Madrid Barajas
Jerez
Bordeaux
Poznan
In der Liste von Zürich taucht BRE nicht auf. Aber Dresden zb. aber schon.
Aber das meiste spielt sich im Hintergrund ab. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.
-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4503
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 2. Oktober 2013 13:22
Allerlei hat geschrieben:Hmmm... Mal was ganz merkwürdiges...
Auf dem SAMS Webserver tauchen für den WFP Slotanträge ab Anfang Dezember zwischen MUC und BRE auf. Frequenz 7/7. Fluggerät: eine Dornier 328. Fluggesellschaft - A6, also eigentlich "Air Alps!" Die befindet sich im Moment eigentlich in der Liquidierung. Oder auch nicht?... Es sind auch Slots zwischen MUC und Rostock, MUC-Zürich und MUC-Klagenfurt beantragt.
Siehe dazu im zweiten Abschnitt des Artikels:
http://www.austrianaviation.net/news-re ... ahlen.html