[FR] Winter 2014/2015

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

[FR] Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 21. März 2014 09:18

BRE - STN und BRE -DUB sind schon buchbar :o woh!
STN: 14/7 ab BRE täglich 2mal um jeweils 7h00 und 21h05
DUB: 3/7 Di,Do,Sa
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. April 2014 14:57

Laut eines User auf a.de (der hat es vaus dem Hahn-Forum) soll Bremen-Madrid neu ab November dazukommen. Passt ja zum Interview von FK

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 9. April 2014 16:43

Nun komme ich soeben von einer 7Std. Wanderung durch die Irini-Schlucht zurück und lese diese fantastische Nachricht.
Jaaaa.... meine Wunschstrecke, wäre das klasse!
VG aus Kreta... ich geh jetzt nach der Anstrengung erst mal zur Beachbar.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 9. April 2014 17:32

Super News besser wäre es nur gewesen wenn vueling die strecke geflogen wäre

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 10. April 2014 13:16

CGN wird neue Base mit 1 Maschine. Habe so im Gefühlt dass Madrid nicht die einzige Strecke bleibt, die evtl. im Winter dazukommt

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von rcraft » 10. April 2014 13:22

Laut dieser Quelle http://corporate.ryanair.com/news/news/ ... ?market=ie wird MAD auf Anhieb 4/7 ex CGN angeflogen. Ich bin gespannt, wie es bei BRE aussehen wird; mindestens 3/7, hoffentlich ;)
Unter "Bearbeiten" taucht MAD übrigens in der drop-down Liste ab BRE schon auf.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 10. April 2014 13:33

rcraft hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie es bei BRE aussehen wird; mindestens 3/7, hoffentlich ;)
Ich wäre mit 2/7 schon sehr zufrieden, 3/7 wäre klasse, aber ob der Markt in BRE so viel hergibt :?:
Jetzt muss nur noch CIA mit 2/7 zurückkehren, mal abgesehen von meinen weiteren Wünschen.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von rcraft » 10. April 2014 13:51

viaggikai hat geschrieben: 3/7 wäre klasse, aber ob der Markt in BRE so viel hergibt
Das macht es ja so spannend. Ich weise darauf hin, dass AIRBUS (EADS) z.B. zwei große Produktionsstätten in Gerafe und Illescas (beide im Randgebiet MAD) hat . Zusätzlich noch ein Werk in Andalusien (Puerto Real, bei Cadiz). JEREZ (XRY) wäre der nächstgelegene Airport.(War ja auch schon mal im Gespräch, in erster Linie natürlich aber wegen der Costa de la Luz als touristische Region)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von rcraft » 10. April 2014 18:06

Kleiner Computerfehler am Rande:
BRE-MAD-BRE am Di 28.10.14 ab: 16:05-18:45/19:20-22:00 und am Do 30.10. ebenso. Ich denke es kommen noch der Sa oder So dazu, dann also 3/7 ;)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 10. April 2014 18:50

rcraft hat geschrieben:dann also 3/7 ;)
Prima, hoffen wir das die Strecke sich länger hält als CIA. Aus touristischer Sicht ist Zentralspanien eine großartige Region, wer einen 200km Radius um Madrid schlägt wird feststellen das es dort fantastische Städte und Landschaften zu erkunden gibt, sogar Salamanca ist noch gut zu erreichen :D

Viele Grüße aus CHQ, der Flieger am Samstag war mit knapp 180 Paxe gut gefüllt :)
Hier am Hafen, wie heute bei 25c, zu sitzen ein reines Vergnügen :) Das tat nach den harten Wandertagen mal ganz gut.

Bild
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von rcraft » 11. April 2014 13:47

rcraft hat geschrieben:BRE-MAD-BRE am Di 28.10.14 ab: 16:05-18:45/19:20-22:00 und am Do 30.10. ebenso. Ich denke es kommen noch der Sa oder So dazu, dann also 3/7
Heute taucht auch Sa, der 1.11. mit den gleichen An- und Abflugzeiten auf.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. April 2014 15:34

Pressemitteilung des City Airport Bremen vom 11.04.2014
Erweitertes Streckenangebot im Winterflugplan:
Ryanair gibt neue Verbindung von Bremen nach Madrid bekannt


Bremen/Dublin, 11. April 2014 – Ryanair, Europas beliebteste Low Cost-Airline, erweitert das Streckenangebot mit einer neuen Verbindung ab dem Flughafen Bremen. Ab dem 28. Oktober 2014 geht es dreimal die Woche in die spanische Hauptstadt Madrid, jeweils dienstags, donnerstags und samstags heben die Ryanair Maschinen Richtung spanisches Festland ab. Das neue Städteziel ist die erste neue Strecke im Bremer Winterflugplan des irischen Carriers.

Neben Barcelona Girona, Alicante, Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Malaga und Palma, die im jetzigen Sommerflugplan angeflogen werden, ist Madrid bereits die achte spanische Destination ab dem City Airport Bremen.

Svenja Damzog, Ryanair Sales & Marketing Executive, freut sich über die positive Entwicklung:

„Mit Madrid addieren wir eine weitere spannende Destination ab dem Flughafen Bremen in unser Portfolio. Die spanische Hauptstadt ist ein allseits beliebtes Ziel und es freut mich, dass wir ab Ende Oktober eine direkte Verbindung ab Bremen anbieten werden.

Um die neue Streckenbekanntgabe gebührend zu Feiern sind aktuell Flüge nach Madrid zum Einführungspreis ab 28,99 Euro* für den einfachen Flug erhältlich. Flüge für Reisen vom 28. Oktober bis 10. Dezember 2014 können bis Donnerstag, den 17. April um Mitternacht, auf http://www.ryanair.de gebucht werden. Da diese günstigen Angebote schnell vergriffen sein werden, raten wir allen Interessierten, sich schnellstmöglich Tickets auf der Ryanair-Homepage zu sichern.“

Jürgen Bula, Geschäftsführer Airport Bremen:

„Madrid wird wirklich. Jetzt muss nur noch Werder Bremen real gegen Madrid spielen.“

Danielneu96
Passagier
Beiträge: 44
Registriert: 28. Februar 2013 18:50

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Danielneu96 » 11. April 2014 16:24

Zu welchem Flughafen wird in Madrid geflogen?

Max

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Max » 11. April 2014 17:38

Danielneu96 hat geschrieben:Zu welchem Flughafen wird in Madrid geflogen?
Gibt es da soviel Auswahl ? :D

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Winter 2014/2015

Ungelesener Beitrag von Tomas » 11. April 2014 21:25

Was für eine tolle Nachricht!

Antworten