Website des Flughafens / Forentreffen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Florian Kruse

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Florian Kruse » 15. Januar 2014 10:49

Liebes Forum,
die Übersetzung in Englische und auch die Umsetzung in einfacher Sprache laufen und werden in den nächsten Wochen abgeschlossen sein.
VG

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Januar 2014 11:07

Florian Kruse hat geschrieben:Liebes Forum,
die Übersetzung in Englische und auch die Umsetzung in einfacher Sprache laufen und werden in den nächsten Wochen abgeschlossen sein.
VG
Auf die Gefahr hin als "beleidigte Leberwurst" dazustehen möchte trotzdem kurz was loswerden:

Schade, dass der Relaunch (im Vorfeld) letztlich nun am Forum völlig vorbeiging. Nachdem was im vergangenen Sommer in Aussicht gestellt wurde (Stichwort "Betatester") kommt die Freischaltung nun etwas unvermittelt. Klar, da gibt es sicher gute Gründe dafür/dagegen und es gab/gibt ja keinen "Anspruch". Mein letzter Sachstand war allerdings das Forentreffen. Und da verursacht der tatsächliche Ablauf nun doch eine gewisse Enttäuschung. Ein Feedback zur Site erscheint demnach ja nicht erforderlich/gewünscht. :( Eine kurze Ankündigung an dieser Stelle wäre nett gewesen.

Aber noch eine Frage: Die Seite ist ja nur bedingt mobil optimiert. Wird es noch eine App (Android?) geben?

Florian Kruse

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Florian Kruse » 15. Januar 2014 15:11

Das stimmt. Wir wollten das Forum mehr einbinden. Aber die letzten Monate gab es so viele wichtige Themen - und leider nicht für alles Zeit. Entschuldigung!
Eine mobile Version wird in den nächsten Monaten folgen.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von pauli » 4. Februar 2014 12:21

Wieso werden eigentlich auf der website die erwarteten Ankunftzeiten nicht mehr angegeben, ( nur der Status Anflug ist zu erkennen ). Erst die tatsächliche Zeit ist nach der Landung zu sehen. Schade für Abholer, die vorher doch besser informiert waren.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 16. Februar 2014 12:42

Der Fotograf lebt ! Wer die berechtigte Sorge hatte, er sei auf seinen vielen Reisen "unterwegs" aus einer offenen Flugzeugtür gefallen oder es hätte ihm jemand sein Arbeitsgerät geklaut, darf sich beruhigt zurücklehnen. Neuestes Beispiel seiner Existenz: Das hübsche kleine Flugzeug der Air Alps ist ihm vor die Linse gerutscht. Sicher: Qualitativ ist es mehr "Agfa Click" als der professionelle Vollformater, auch ist das Motiv schon etwas davonenteilt - aber wir wollen nicht kleinlich sein, sondern dankbar, daß der gute Mann wieder seiner Arbeit nachgeht. jetzt wird es nur noch eine Frage von Wochen sein, bis wir tolle Bilder der SK-,BM-, VIM-Flieger auf der Website zu sehen bekommen. Freuen wir uns drauf!

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 31. März 2014 12:13

Nochmals die Bitte an den Flughafen, endlich die noch fehlenden Flugzeugbilder einzustellen. Das kann doch nicht so einen Aufwand bedeuten ! Im übrigen schätze ich, daß sich unsere Spotter geehrt fühlen, wenn man eines ihrer zahllosen Fotos, die durchweg sehr gute Qualität haben, nimmt.

Im übrigen ein Danke, daß endlich die "Zahlen und Fakten" überarbeitet wurden. Ein Kritikpunkt weniger!!! :D

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 1. April 2014 07:51

Außerdem sollte man die SAS mal fragen, ob sie ihrer Werbung nicht ein update verpassen will. 6 x die Woche ist ja nun in positiver Weise überholt.....

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. April 2014 08:09

Super ! Die erwarteten Landezeiten sind jetzt endlich auf der Website einsehbar.
Thumbs up!

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 5. Mai 2014 16:59

Donnerwetter ! Unser Fotograf war unterwegs! Und hat nicht nur die morgendliche ATR nach CPH, sondern den Toulouse-Flieger und - wie zukunftsweisend! - die AB-Maschine in Etihad-Bemalung eingefangen! Glückwunsch !

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1840
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Carsten » 5. Mai 2014 20:48

Dank an Kai, oder?

Vincent
Passagier
Beiträge: 47
Registriert: 30. April 2014 16:36

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Vincent » 14. Mai 2014 19:42

mapuyc hat geschrieben:Donnerwetter ! Unser Fotograf war unterwegs! Und hat nicht nur die morgendliche ATR nach CPH, sondern den Toulouse-Flieger und - wie zukunftsweisend! - die AB-Maschine in Etihad-Bemalung eingefangen! Glückwunsch !
Wo sieht man denn die Fotos? Wenn ich bei den Ankünften & Abflügen auf die "i"-Schaltfläche klicke, kommen nur Flugzeuginformationen...

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 15. Mai 2014 10:33

Dann scheint da was mit Deinen "Empfangsmöglichkeiten" nicht zu stimmen. Java z.B. aktuell? Bin kein EDV-Profi, um beurteilen zu können, woran es liegt. Auf jeden Fall müßte dann das Bild zu sehen sein.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von pauli » 30. Dezember 2015 12:00

Frage:
Weshalb gehen alle Flüge z. Zt. aus Terminal 3?

Wieso Ist auf der Website die Sprache englisch? ( started, Vienna etc. )

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 30. Dezember 2015 15:32

Zu Deinen Fragen:

1) Zum Jahreswechsel ist es schon seit 2-3 Jahren so, daß man die Abfertigung in einem Terminal zusammenlegt. Es ist ja auch deutlich weniger los und man kann mit weniger Personaleinsatz auskommen
2) Keine Ahnung, vielleicht ein Fehler in der Programmierung, der aktuell wegen der Jahreszeit nicht kurzfristig behoben wird, aber sei froh, es ist englisch und nicht mandarin :?

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 16. Juni 2016 15:31

Seitdem die website wegen des neuen Auftritts verändert wurde, läßt sich der Tagesflugplan nicht mehr bzw. nur noch mit einem Trick öffnen, weil der weiterführende Button für "weitere Flüge" fehlt. Das Aufrufen funktioniert nur, wenn man den Wochenflugplan aufruft und dann oben auf "Flüge" zurückklickt. Für den Gelegenheitsbesucher, der wissen möchte, wann die Freundin heute abend denn konkret kommt und ob der Vogel verspätet ist, sicher ein unbrauchbares Vorgehen. hier muß der Flughafen nachrüsten.
Als Ärgernis empfinde ich inzwischen die laxe Handhabung mit den Flugzeugfotos, einmal abgesehen davon, daß andere Airports hier größere Bilder mit mehr Informationen bringen. Daß Small Planet als Newcomer am Flughafen immer noch auf eine Abbildung wartet, darf man auch als eine Art Geringschätzung der Gesellschaft empfinden; für Luftfahrt-Interessierte fehlt seit Jahren die Beluga und bei TK gibts auch nix außer dem A 320. Warum man bei GM nicht auf ST-Bilder zurückgreift, weiß auch keiner; die falsche Kennung wird allenfalls Puristen stören und dürfte bei der Größe des Bildes nicht auffallen.
Natürlich hat der Flughafen ganz andere und wichtigere Probleme, aber wenn man sich hier medial aufstellt, dann sollten diese nervigen Schlampereien endlich abgestellt werden, sprich, dem Unterwegs-Fotografen ist die Kündigung wegen fortgesetzter Arbeitsverweigerung zu überreichen :evil:

Antworten