Fernbuslinien am Flughafen Bremen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Fernbuslinien am Flughafen Bremen

Ungelesener Beitrag von internaut » 5. Februar 2015 10:42

Beim Lesen des aktuellen BRE-Journals (Winterflugplan) bin ich auf der letzten Seite bei den "Anbindungen" ins Grübeln gekommen. Dort steht, dass der Airport von Luftibus (Oldenburg), PublicExpress (Groningen), bus2fly (Hamburg), BerlinLinienbus und Flyer-Reisen (Hannover) angebunden wird.
Google liefert Anzeichen dafür, dass die Hannover und Hamburg-Strecken 2013 eingestellt wurden. BerlinLinienbus hat die Bedienung von Bremen inzwischen wohl gänzlich eingestellt. Ich bin gespannt, ob man diese Falschinfo auch noch im BRE-Journal für den Sommerflugplan verbreiten wird...
Auf der Webseite wird neben Public Express und Luftibus (Shuttle) noch Flixbus genannt - aber die kennen auch keine Haltestelle Bremen Airport in ihrem Buchungssystem. Ist das der aktuelle Stand?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Fernbuslinien am Flughafen Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. Juli 2015 13:21


Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Fernbuslinien am Flughafen Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. März 2018 08:26

Die NWZ berichtet am 27.03.2018 über ein neues Bus-Angebot, dass derzeit vorbereitet wird:

Mit dem Bus flott zum Flieger nach Bremen
Abfahrt ist bis zu fünfmal täglich am Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) in Oldenburg. Wer aber im Landkreis Oldenburg oder der Stadt Delmenhorst zuhause ist, soll wohnortnah zusteigen können: Ein paar Mausklicks genügen, dann hält der Airport-Shuttle am Bahnhof Ganderkesee. Oder in Hude am Bahnhof, in Bookholzberg an der Stedinger Straße und in Delmenhorst am ZOB.
Quelle/ganzer Artikel: https://www.nwzonline.de/oldenburg-krei ... 49696.html

Antworten