Airport Bremen in der Presse
Re: Airport Bremen in der Presse
Hier noch ein Bericht des WeserReports (18.07.2016). Es geht um die Umstrukturierung bei der Bodenabfertigung:
https://weserreport.de/2016/07/wirtscha ... gebrochen/
Es hat wohl ein Basiskunde - ein Großkunde - gekündigt. Aktuell verhandelt man und versucht den Kunden zu behalten. Gelingt dies nicht, werden wohl Stelle gestrichen werden müssen.
Nicht schön. Aber aus Sicht der Airline hätte ich das wohl auch gemacht ...
https://weserreport.de/2016/07/wirtscha ... gebrochen/
Es hat wohl ein Basiskunde - ein Großkunde - gekündigt. Aktuell verhandelt man und versucht den Kunden zu behalten. Gelingt dies nicht, werden wohl Stelle gestrichen werden müssen.
Nicht schön. Aber aus Sicht der Airline hätte ich das wohl auch gemacht ...
Re: Airport Bremen in der Presse
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, ob der Basiskunde die Abfertigung aufgekündigt hat oder aber gekündigt hat in Richtung dass die Airlines den Airport verlassen möchte.
Re: Airport Bremen in der Presse
Da die im Artikel genannte Firma Aviapartner bereits in Düsseldorf und Hannover tätig ist,
bleibt nur ein Basiskunde - und der wird sich von seinen 2 (mit STR 3) Strecken
wohl kaum zurückziehen....(KLM und Air France wären natürlich auch noch möglich - mit
der Änderung der Abfertigung).
bleibt nur ein Basiskunde - und der wird sich von seinen 2 (mit STR 3) Strecken
wohl kaum zurückziehen....(KLM und Air France wären natürlich auch noch möglich - mit
der Änderung der Abfertigung).
Re: Airport Bremen in der Presse
Auszug aus dem Geschäftsbericht im Bundesanzeiger:
"Den ab 2019 stattfindenden Veränderungen im Werksflugverkehr von Airbus wird der Flughafen mit dem integrierten Projekt „Albatros" Rechnung tragen."
Weiß jemand, was dies bedeutet?
"Den ab 2019 stattfindenden Veränderungen im Werksflugverkehr von Airbus wird der Flughafen mit dem integrierten Projekt „Albatros" Rechnung tragen."
Weiß jemand, was dies bedeutet?
Re: Airport Bremen in der Presse
Es geht um den Nachfolger des Beluga, welcher ab Mitte 2019 diesen ersetzen wird.
Dieser "Beluga XL" ist auf Basis des A-330-200 und wird 6 Meter länger fast 2 Meter länger und 1 Meter höher als der Beluga ausfallen.
Wichtigster Aspekt ist aber wohl die Spannweite, welche von knapp 47 m auf 60 m anwächst.
Somit hat der Flughafen sicher einige Vorkehrungen zu treffen, damit der neue Wal sicher rollen und parken kann.
siehe auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Airbus_Beluga_XL
Dieser "Beluga XL" ist auf Basis des A-330-200 und wird 6 Meter länger fast 2 Meter länger und 1 Meter höher als der Beluga ausfallen.
Wichtigster Aspekt ist aber wohl die Spannweite, welche von knapp 47 m auf 60 m anwächst.
Somit hat der Flughafen sicher einige Vorkehrungen zu treffen, damit der neue Wal sicher rollen und parken kann.
siehe auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Airbus_Beluga_XL
Re: Airport Bremen in der Presse
In der neuen Aero International (Nr. 10) wird in der Vorschau für die nächste Ausgabe " BREMEN VON OBEN" angekündigt!
Re: Airport Bremen in der Presse
Der Airport hat heute auf seiner WEB-Seite den vorläufigen Winterflugplan veröffentlicht
Re: Airport Bremen in der Presse
N´abend!
- AF nur noch 2x pro Tag und kein Nightstop mehr
- TK nur noch 7/7
- FR noch mit 12/7 nach London
- GWI am Sonntag mit 320
- SAS nur noch am Abend
Gruß Carsten
- AF nur noch 2x pro Tag und kein Nightstop mehr
- TK nur noch 7/7
- FR noch mit 12/7 nach London
- GWI am Sonntag mit 320
- SAS nur noch am Abend
Gruß Carsten
Re: Airport Bremen in der Presse
Was bitteschön ist denn ein(e) "FRJ" für ein Vogel nach MAN?
Re: Airport Bremen in der Presse
FRJ ist das Kürzel für den Do328 Jet. Fairchild hatte da mal seine Finger im Spiel, steht für Fairchild Regional Jet.mapuyc hat geschrieben:Was bitteschön ist denn ein(e) "FRJ" für ein Vogel nach MAN?
Re: Airport Bremen in der Presse
Dankeschön! Und warum schreibt der Flughafen das so? Letztlich sind es doch nach LCY und MAN die gleichen Maschinen.
Unseren Spitzenspottern (keine Ironie!!) empfehle ich übrigens, das Ding gleich abzulichten und dem Flughafen anzudienen, damit nicht die ganze Saison nur der stumpfsinnige "321"- Halteplatz abgelichtet wird. Der Flughafen hat es ja leider nicht geschafft, die Small-Planet-Maschine einzustellen. Gerade für Charterkunden, die oftmals nur dieses eine Mal im Jahr fliegen und denen das Fliegen oftmals etwas suspekt ist, wäre das hilfreich gewesen: "So sieht Euer Flieger aus. Das ist kein zufällig für heute von irgendwoher herbeigeschafftes Gerät. Mit denen hat der Flughafen einen Vertrag und ihr könnt darauf vertrauen." Das würde doch durch das Bild suggeriert werden können - neben seiner Bedeutung für Spotter und andere Luftfahrtinteressierte. Leider ist die Sensibilität des Flughafens für diese werblichen und vertrauensbildenden Maßnahmen extrem wenig ausgebildet.
Unseren Spitzenspottern (keine Ironie!!) empfehle ich übrigens, das Ding gleich abzulichten und dem Flughafen anzudienen, damit nicht die ganze Saison nur der stumpfsinnige "321"- Halteplatz abgelichtet wird. Der Flughafen hat es ja leider nicht geschafft, die Small-Planet-Maschine einzustellen. Gerade für Charterkunden, die oftmals nur dieses eine Mal im Jahr fliegen und denen das Fliegen oftmals etwas suspekt ist, wäre das hilfreich gewesen: "So sieht Euer Flieger aus. Das ist kein zufällig für heute von irgendwoher herbeigeschafftes Gerät. Mit denen hat der Flughafen einen Vertrag und ihr könnt darauf vertrauen." Das würde doch durch das Bild suggeriert werden können - neben seiner Bedeutung für Spotter und andere Luftfahrtinteressierte. Leider ist die Sensibilität des Flughafens für diese werblichen und vertrauensbildenden Maßnahmen extrem wenig ausgebildet.
Re: Airport Bremen in der Presse
Sind es eben wohl nicht. Sun Air hat ja nicht nur 328Jets. Mit Jet geht es dann wohl nur nach MAN.mapuyc hat geschrieben:Dankeschön! Und warum schreibt der Flughafen das so? Letztlich sind es doch nach LCY und MAN die gleichen Maschinen.
Re: Airport Bremen in der Presse
Weser-Kurier, 16. September 2016
"Abflug ins Irgendwo
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 58865.html
Radio Bremen, 17. September 2016
Fluglinien zahlen erst 2017 mehr
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... fe100.html
"Abflug ins Irgendwo
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 58865.html
Radio Bremen, 17. September 2016
Fluglinien zahlen erst 2017 mehr
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... fe100.html
Re: Airport Bremen in der Presse
Ich schreib's mal hierher:
Gestern im Weserstadion fiel mir die Werbung von British Airways für die neuen Ziele Manchester und LCY ins Auge.
Auch Germania macht Bandenwerbung, außerdem Präsentiert Germania die "Fluggeschwindigkeit" der Torschüsse (ehe-
mals Hasseröder Karacho-Tacho). Daneben lag auf jedem Platz eine Germaniakarte mit den Winterzielen ab Bremen
nebst Traubenzucker. Der Airport präsentiert weiterhin die Ecken mit den schönsten Ecken der Welt (wobei gestern
fast die Ziele ausgegangen wären...)
Gestern im Weserstadion fiel mir die Werbung von British Airways für die neuen Ziele Manchester und LCY ins Auge.
Auch Germania macht Bandenwerbung, außerdem Präsentiert Germania die "Fluggeschwindigkeit" der Torschüsse (ehe-
mals Hasseröder Karacho-Tacho). Daneben lag auf jedem Platz eine Germaniakarte mit den Winterzielen ab Bremen
nebst Traubenzucker. Der Airport präsentiert weiterhin die Ecken mit den schönsten Ecken der Welt (wobei gestern
fast die Ziele ausgegangen wären...)
Re: Airport Bremen in der Presse
Geht nicht direkt um Bremen, im Kontext aber interessant:
Der Flugplatz Rotenburg erhält keine Verlängerung der Landebahn (was mehr Geschäftsflieger ermöglicht hätte) - schielt aber dennoch nach Bremen: https://www.kreiszeitung.de/lokales/rot ... 73447.html
Der Flugplatz Rotenburg erhält keine Verlängerung der Landebahn (was mehr Geschäftsflieger ermöglicht hätte) - schielt aber dennoch nach Bremen: https://www.kreiszeitung.de/lokales/rot ... 73447.html