Für denjenigen, der nur für sich selbst schaut, wo er denn mal hinjetten möchte, eine nachvollziehbare Einstellung.Avangard hat geschrieben: Ich bin froh über jedes Ziel, dass die Iren ab
BRE anbieten, auch wenn nicht jedes Jahr zig neue Strecken im Flugplan auftauchen. Wir sind nun mal ein Provinz-Airport.
Nicht aber für den, der den Flughafen als Wirtschaftsunternehmen und als wesentliches Infrastuktur-Instrument für die Region begreift. Ich habe das bereits an anderer Stelle gesagt: Um langfristig wirtschaftlich existieren zu können, ist Wachstum in BRE erforderlich. Dieses Wachstum kann heute nachhaltig nur aus dem LCC-Sektor kommen. Mehr Ziele, aber auch eine Verdichtung von einigen Strecken auf wenigstens 5/7 sind notwendig, um diese Strecken auch für Wirtschaft in der Region interessant zu machen. Als solche wären etwa MAN, BUD, BGY, OSL (zB mit Norwegian), BCN (zB mit Vueling) zu nennen . Auch um eine Wiederaufnahme von MAD, CIA und PRG muß BRE kämpfen. Wenn daneben und ergänzend weitere mehr touristisch orientierte Ziele angeboten werden, erhöht das nicht nur die Attraktivität des Flughafens, sondern ist ein zusätzlicher Baustein für Neubürger für die Attraktivität der eigenen Region (neben vernünftigen Bildungsangeboten und Freizeiteinrichtungen vor Ort).
Sich zu bescheiden mit dem, was vorhanden ist, bedeutet Abstieg in der Zukunft!