Germania (Allgemein)

Hier gehört alles zu Germania rein
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 19. November 2016 14:09

"Wenn das Angebot gut angenommen wird, können sich die Verantwortlichen beider Seiten auch eine Ausweitung vorstellen"
http://nord24.de/landkreis-cuxhaven/ger ... h-Mallorca
Das bezieht sich auf das Frühjahr, mehr nicht.
"Für eine solche Entscheidung braucht es Mut", so T.Lötsch in der Nordseezeitung.
Die Maschine nach den H-Ferien noch zu füllen wird sicherlich nicht einfach werden. Ich bin sehr gespannt ob das Angebot ausreichend angenommen wird.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Airboss » 19. November 2016 22:15

Kassel-Calden lässt grüßen.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

banny
Flugbegleiter
Beiträge: 102
Registriert: 29. März 2014 14:25

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von banny » 8. März 2017 14:39

http://www.aerotelegraph.com/condor-und ... -gemeinsam

Mehr oder weniger taucht damit Bremen wieder im Condor-Universum aus^^

Lg
Flo

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. März 2017 19:43

Das ist wirklich interessant.

Im Beitrag von Airlines.de dazu gibt es noch zwei interessante Punkte:

Athen soll als Ganzjahresziel angeboten werden. Und auch das Thema Air Europa ist lt. des Beitrags noch aktuell.

Mal sehen, was davon eintritt und in wie weit das Bremen betrifft.

http://www.airliners.de/germania-condor ... ften/40913

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. März 2017 17:34

Das Germania-Condor-Buchungs-Konstrukt greift bereits. Wer auf flygermania geht, sieht dann auch die Condor-Alternativen ab Hamburg und Hannover... :roll: Aber man muss jeweils die Seite wechseln.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von rcraft » 13. Mai 2017 00:34

Die 8 geplanten Flüge nach PMI ab Cuxhaven/Nordholz vom 22.9. bis Anfang November sind offensichtlich ausgesetzt. FCN taucht bei Germania in der Buchungsmaske nicht mehr auf. :(

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von rcraft » 13. Mai 2017 12:39

rcraft hat geschrieben:Die 8 geplanten Flüge nach PMI ab Cuxhaven/Nordholz vom 22.9. bis Anfang November sind offensichtlich ausgesetzt. FCN taucht bei Germania in der Buchungsmaske nicht mehr auf.
Jetzt sind sie wieder drin!

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von haubra » 24. Mai 2017 14:21

Air Europa wird nun - laut airliners.de - mit Ryanair zusammenarbeiten und ab Madrid Transatlantikflüge
mit FR-Zubringer anbieten. Bin mal gespannt ob irgendwann noch einmal aus der angekündigten Zusammen-
arbeit von Air Europa und Germania was wird.

Für den kommenden Winter sieht es momentan für Bremen nicht so prall aus:
mit Sharm el Sheik gib es zwar ein neues Ziel, dafür wird Antalya nur noch 1x/Woche (außer Nov.) bedient,
PMI wird bis Ende November und ab März 2x/Woche und ab Ende März 3x bedient, aber - und nun kommt's:
im Dezember, Januar und Februar gar nicht!
Alle anderen Ziele stagnieren im Vergleich zum letzten Winter, bis auf Fuerteventura, das seinen dritten
Flug im nächsten Winter auch erst ab Ende Februar bekommt.

Scheinbar sieht man auch bei Germania zur Zeit, ähnlich wie bei FR, Wachstumsmöglichkeiten eher auf
anderen Flughäfen (z.B. Nürnberg, wo Germania neue Ziele wie Marsa Alam, La Palma oder Tel Aviv anbietet).

Auch die Verteilung der Flüge ist etwas Rätselhaft, Montag, Mittwoch, Sonnabend und Sonntag werden
zwei Maschinen eingesetzt, Dienstag und Donnerstag die meiste Zeit nur eine, Freitags drei Maschinen.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von haubra » 31. Mai 2017 20:27

Hier nun auch die PM von Germania zum Winterprogramm. Dort ist die Rede von einer Aufstockung des Programms
und einer leichten Reduzierung in den aufkommensschwachen Zeiten die Rede - nicht von der kompletten Streichung
von PMI für drei Monate...
https://www.flygermania.com/en-nl/unter ... mm-201718/

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von haubra » 21. September 2017 18:49

Der für morgen geplante PMI-Kurs von Cuxhaven-Nordholz wird nach Bremen verlegt, auch für die weiteren
Flüge sieht es nicht gut aus:
https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/cu ... h-mallorca

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. September 2017 20:16

Der morgige Flug kann demnach ab Nordholz starten - die nächsten sind wieder offen:

https://nord24.de/landkreis-cuxhaven/ma ... lz-starten

Aber, hui: Alle Flüge so gut wie ausgebucht? :shock:

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von haubra » 3. Oktober 2017 12:26

Die nächsten Flüge haben sich wohl erledigt:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... lz100.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Oktober 2017 14:21

haubra hat geschrieben:Die nächsten Flüge haben sich wohl erledigt:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... lz100.html
Ohne Häme: Auch wenn es nur Nadelstiche sind - man kann es dem Bremer Flughafen nur wünschen, dass es dabei bleibt. Klar, wenn ich aus Cuxhaven käme, würde ich auch dieses Angebot nutzen. Aber diese Passagiere würden, wenn es diese Flüge nicht gibt, sicherlich zu einem gewissen Teil wohl ab dem 90 km entfernten Bremen starten. Und da steht nun mal ein voll ausgebauter Flughafen, der aktuell mit Passagierrückgang zu kämpfen hat. Freilich, dass ist eine kleine Kette, alles überschaubar. Aber was wäre als nächstes gekommen? Ein PMI-Angebot im Sommer?

Ich hatte im Vorfeld Zweifel, ob es überhaupt ausreichend Passagiere gibt. Aber daran scheint es ja weniger zu mangeln.

Wen es interessiert - hier noch zwei Videos zum Thema (irgendwie erinnert mich die Abfertigung an Heringsdorf auf Usedom :mrgreen: ):

https://youtu.be/PvzUwI6h4NU

Rollen zur Startbahn:

https://youtu.be/QNeQtPt9IKY

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. Oktober 2017 21:41

Hui, in Dresden geht was bei Germania! Ziele wie Bastia und St. Petersburg...

https://www.flygermania.com/de-de/unter ... zwerk-ein/

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von haubra » 20. Oktober 2017 22:44

In Bremen auch:
DLM -1, PMI -4, FNC -1 - dafür BOJ +1, +1 bei HER ist auch wieder raus (Mo nicht mehr buchbar).
Neues bisher - FEHLANZEIGE. Nürnberg, Dresden, Düsseldorf und Tegel - da bleibt für Bremen
mal wieder nix, traurig, es hatte so gut angefangen mit Germania...

Nur so nebenbei, Small Planet fliegt von DRS nach Malta, Marsa Alam und Agadir, in Bremen
wird Heraklion von 2/7 auf 1/7 gekürzt, und auch Eurowings expandiert überall - in Bremen bleibts
bei PMI 4/7, traurig - und auch alle anderen Charterairlines machen weiterhin um Bremen einen Bogen.
Irgendwie sind wir wieder da, wo Ernst aufgehört hat!

Antworten