Die Suche ergab 277 Treffer

von B727
Do 12. Sep 2019, 15:34
Forum: Sonstiges
Thema: Sundair ab Bremen
Antworten: 30
Zugriffe: 3898

Re: Sundair ab Bremen

Wobei sich für BRE die Frage stellt, unter welchen Rahmenbedingungen kann man den Airlines Flüge ab BRE schmackhaft machen. Dazu gehören nicht nur Marketingzuschüsse. Seit Jahren predige ich, dass ein Airport, genau so wie ein Krankenhaus und andere Objekte ein Teil der Infrastruktur sind. Firmen u...
von B727
Do 12. Sep 2019, 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: Flieger anstelle Kreuzfahrtschiff
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Flieger anstelle Kreuzfahrtschiff

Ab 10.09. kamen wir in Genuss von Flügen von und nach Nantes, die von Titan AIr (B757) und Sundair (A320) durchgeführt wurden, da die MS Astor einen Unfall hatte und Bremerhaven nicht anlaufen konnte. Siehe auch hier: https://nord24.de/bremerhaven/kein-bremerhaven-anlauf-kreuzfahrtschiff-astor-rammt...
von B727
Mi 11. Sep 2019, 17:09
Forum: Spotten in BRE
Thema: 10.09.2019 - Dienstag
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: 10.09.2019 - Dienstag

In der Titanmaschine saßen wohl Kreuzfahrttouristen, deren Schiff in Frankreich mit einer Kaimauer kollidiert war.
von B727
Mi 11. Sep 2019, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Sundair ab Bremen
Antworten: 30
Zugriffe: 3898

Re: Sundair ab Bremen

Leider war die Beteiligung der Foren-Mitglieder recht mangelhaft, wir waren nur zu zweit dort. Es wurde wohl etliches angesprochen, was schon beim letzten Treffen auch Gesprächsgegenstand war... (Gelöscht durch Moderator) Grund: Hier wurden vertrauliche Informationen geteilt, die nicht für die Öffen...
von B727
Mo 9. Sep 2019, 15:00
Forum: Flughafen Bremen
Thema: LH: Ju 52 und Lockheed Super Star werden in Bremen eingelagert
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: LH: Ju 52 und Lockheed Super Star werden in Bremen eingelagert

Wenn Bremen es noch nicht einmal schafft, die VFW in Bremen zu erhalten, die hier ja schon ausgestellt war, dann sehe ich es als unmöglich an, 5 Flieger hier irgendwo zu präsentieren - erst recht in Rot-Grün-Roten-Zeiten, wo wahrscheinlich eher die Klimaschädlichkeit des W33-Fluges diskutiert wird. ...
von B727
Di 3. Sep 2019, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Sundair ab Bremen
Antworten: 30
Zugriffe: 3898

Re: Sundair ab Bremen

So wie es aussieht, kann ich dieses Mal zum ersten Mal teilnehmen. Mich würde aber interessieren, wer vom FLughafen dabei ist, gerne auch als PN. Früher gab es mal ein Treffen mit Herrn Kruse, wenn ich mich recht erinnere. Ist der Flughafen bei den letzten Treffen auch so hochrangig vertreten gewese...
von B727
Do 29. Aug 2019, 17:08
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2020
Antworten: 41
Zugriffe: 5875

Re: Sommer 2020

Ich wollte nur aufzeigen, daß das Programm im Sommer 2020 einfach noch schlechter als dieses Jahr ist. Kein Sorge, hatte ich auch so verstanden. ich wollte lediglich, dass die anderen Destinationen nicht vergessen werden. Bis 2022 plant der Flughafen mit 100.000 zusätzlichen Passagieren gegenüber 2...
von B727
Mi 28. Aug 2019, 15:04
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2020
Antworten: 41
Zugriffe: 5875

Re: Sommer 2020

Dazu fehlen auch immer noch die Verbindungen zu den klassischen Zielen ACE, TFS, IBZ sowie den "etwas exotischeren" ZIelen ADA, GZP, FNC, CFU und die Städteflüge nach ESB, KEF, ATH. Es ist schon soweit, dass wir deren fehlen für 2020 bisher nicht reklamiert haben. Die Ziele, die ST neu aufnehmen wol...
von B727
Sa 24. Aug 2019, 17:45
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2020
Antworten: 41
Zugriffe: 5875

Re: Sommer 2020

Es hat fast den Eindruck, das der diesjährige Sommer noch getoppt wird - aber im Negativen. Dachte nicht, dass das noch möglich ist.
von B727
Do 15. Aug 2019, 13:57
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2020
Antworten: 41
Zugriffe: 5875

Re: Sommer 2020

Also nix ist mit der 2. Maschine und LPA und TFS im nächsten Sommer. Kanaren scheinen dann wohl ein Trauerspiel zu bleiben.
von B727
Mo 15. Jul 2019, 09:25
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2020
Antworten: 41
Zugriffe: 5875

Re: Sommer 2020

Wenn man sich LEJ ganau anschaut, ist es eigentlich auch nicht mit BRE vergeleichtbar, da dort das Hauptstandbein neben der Fracht die Urlaubsflüge sind. Linienmäßig ist LEJ sehr schwach aufgestellt, stärker ist da DRS, das aber eingies schwächer ist als BRE aufgrund des fehlenden LCC-Traffics (im M...
von B727
Fr 14. Jun 2019, 22:07
Forum: Sonstiges
Thema: Sun Air nach Toulouse
Antworten: 16
Zugriffe: 3349

Re: Sun Air nach Toulouse

Wie zuverlässig sind eigentlich die TLS-Flüge? Die UK-Ops hatten damals ja doch öfters Streichungen.
von B727
Fr 14. Jun 2019, 22:03
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: SWISS nach Zürich
Antworten: 88
Zugriffe: 24630

Re: SWISS nach Zürich

Helvetic hat ihre letzte F100 ausgeflottet. Das war es dann wohl auch für BRE mit F100-Flügen. Schade, aber der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Und das ist auch wiederum gut.
von B727
Di 4. Jun 2019, 10:01
Forum: Billigflieger
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 99
Zugriffe: 18427

Re: Wizz Air ab Bremen

rcraft hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 09:34
NEU ab 17.12. VIE: immer Di,Mi,Do,Sa,So/ ab BRE: 15:25 UHR (laut Sitzplan A321) :D
Klasse! Auch die Zeit ist ok für Hin- und Rückflug.
von B727
So 26. Mai 2019, 14:33
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 9491

Re: Sommer 2019

Durch diese Sachen wird die Marke Corendon in Bremen belastet. Manch einer, der negativ betroffen ist, wird sicherlich nächstes Jahr Corendon meiden und bucht dann lieber gleich mit einer nach seiner Ansicht "seriöseren" Airline ab HAM/HAJ oder FMO.