Die Suche ergab 4138 Treffer

von Allerlei
Mo 24. Sep 2018, 12:34
Forum: Germania
Thema: Germania (Allgemein)
Antworten: 374
Zugriffe: 76667

Re: Germania (Allgemein)

Zwei A320 von Sundair fliegen im Wetlease für Germania:

https://www.aerotelegraph.com/germania- ... on-sundair
von Allerlei
So 23. Sep 2018, 19:42
Forum: Spotten in BRE
Thema: 23.09.2018 - Sonntag
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: 23.09.2018 - Sonntag

Sehr cool! Das wusste ich nicht, dass die eine 700er haben. Was hätte es mit dem Flug auf sich?
von Allerlei
Di 18. Sep 2018, 17:33
Forum: Sonstiges
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 40
Zugriffe: 1978

Re: Wizz Air ab Bremen

Es ist aber nunmal eine klassische Low-Yield-Strecke, auf der hauptsächlich VFR-Verkehr (Visiting frieds and relatives) zu finden sein dürfte. Dafür müsste Wizzair aber eigentlich genau der richtige Carrier sein. Genau richtig. Der Ryanair-Versuch ist einige Zeit her, da hat sich vieles verändert (...
von Allerlei
Di 18. Sep 2018, 15:33
Forum: Sonstiges
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 40
Zugriffe: 1978

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Und es geht weiter BRE-GDN 2/7 ab April 2019 Sauber! Naheliegend - und nicht ohne Grund vom Radio Bremen-Redakteur auch schon als "Beispiel" erwähnt. ;) Mal schauen wie lange es diesmal hält - die Strecke ist beliebt, aber auch immer ein Wackelkandidat. Ryanair, OLT Express, Eurolot, da war in den ...
von Allerlei
Di 18. Sep 2018, 15:27
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: Air France nach Paris
Antworten: 47
Zugriffe: 19466

Re: Air France nach Paris

Zwischen Mitte Januar und Mitte Februar wird BRE-CDG auf einmal täglich reduziert (Abendflug).
von Allerlei
Fr 14. Sep 2018, 11:14
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Auslastungszahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Auslastungszahlen

Super! Vielen Dank für Deine Mühe! Das ist auch interessant. Am meisten verblüfft mich Athen - denn dabei handelt es sich ja offenbar nur noch um ein P2P-Ziel, ohne Umsteiger auf Sky Express. Extrem beeindruckend finde ich zudem KEF. Trotz Wettbewerb ab HAM hat sich die Verbindung wirklich etabliert...
von Allerlei
Fr 14. Sep 2018, 10:50
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 753
Zugriffe: 143857

Re: Airport Bremen in der Presse

In diesem Fall müssen ja echt alle Faktoren des organisatorischen und menschlichen Versagens auf einmal zusammen gekommen sein. Ein Scan der Bordkarten kann nicht stattgefunden haben - ansonsten hätte es die Fehlermeldung gegeben. Auch wenn es hierbei eher nicht um eine Sicherheitspanne geht - die L...
von Allerlei
Do 13. Sep 2018, 11:27
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 753
Zugriffe: 143857

Re: Airport Bremen in der Presse

Aero Telegraph, 13.09.2018

Familie will nach Hurghada und landet in Antalya

https://www.aerotelegraph.com/familie-w ... in-antalya
von Allerlei
Mi 12. Sep 2018, 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 40
Zugriffe: 1978

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Aktuell liegen die Preise im März ab 60/65 EUR. Ein Termin am 2. April sogar schon bei über 100 Euro. Günstigere Flüge gibt es erst später wieder. Ein gutes Zeichen?
von Allerlei
Mi 12. Sep 2018, 10:04
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 753
Zugriffe: 143857

Re: Airport Bremen in der Presse

Weser-Kurier, 11.09.2018 Flughafen Bremen entfernt Werbung nach Kritik https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-flughafen-bremen-entfernt-werbung-nach-kritik-_arid,1767049.html Ehrlich gesagt - da klappt mir die Kinnlade runter. :shock: Sexistische Werbung ist überflüssig, keine Fra...
von Allerlei
Mi 12. Sep 2018, 09:40
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Flughafenfeuerwehr
Antworten: 34
Zugriffe: 14060

Re: Löschübung der Flughafenfeuerwehr

aktuell unternimmt die Flughafenfeuerwehr Löschübungen auf der Grasfläche südlich der Start-/Landebahn. Gestern auch schon. Die Flughafenfeuerwehr übt ständig (Funktionsüberprüfungen täglich frühmorgens). Und das ist auch gut so. Inwiefern ist das jetzt "berichtenswert"? (Vielleicht übersehe ich ja...
von Allerlei
Fr 7. Sep 2018, 11:54
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: SWISS nach Zürich
Antworten: 46
Zugriffe: 8417

Re: SWISS nach Zürich

Der Sommer 2019 ist mit Direktverbindung buchbar!

Anfang April habe ich zumindest einmal Swiss mit A220-100 gesehen, sonst Q400. Konnte aber derzeit aus Zeitgründen nicht weiter stöbern.
von Allerlei
Mi 5. Sep 2018, 10:38
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 753
Zugriffe: 143857

Re: Airport Bremen in der Presse

Da wird sich auch das Airport-Umfeld perspektivisch "städtischer" präsentieren. Aber jeglicher Entwicklungsraum für den Flughafen (auch wenn aktuell nicht gebraucht) würde auch schwinden. Noch etwas mehr zum Thema: https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-sued_artikel,-kleing...
von Allerlei
Mi 5. Sep 2018, 09:36
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Zwischenfälle und Unfälle
Antworten: 85
Zugriffe: 32548

Re: Zwischenfälle und Unfälle

Ryanair-Flug FR9056 von Alicante nach Bremen, mit Flaps-Problemen nach HAM ausgewichen und dort Sicherheitslandung durchgeführt:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
von Allerlei
Di 4. Sep 2018, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Germanwings/Eurowings nach Stuttgart
Antworten: 119
Zugriffe: 38954

Re: Germanwings/Eurowings nach Stuttgart

Der Sommer 2019 ist für STR-BRE-STR buchbar (zum einheitlichen Abschreckungspreis von 349,99 EUR o/w :roll: ). Die Mittagsverbindung bleibt nach Plan. :D Ansonsten weiterhin der Typenmix 319/320 - und die Q400, teils auch auf dem Nachmittagskurs. Ob letzteres so kommt, bleibt abzuwarten. Dafür muss ...