Die Suche ergab 4089 Treffer

von Allerlei
Mi 20. Jun 2018, 11:32
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: SWISS nach Zürich
Antworten: 23
Zugriffe: 5195

SWISS nach Zürich

Pressemitteilung von SWISS, 20.06.2018 (Auszüge mit Bezug auf Bremen) Neu mit SWISS nach Bremen Im Winterflugplan 2018/2019 wird SWISS ihr europäisches Streckennetz ab Zürich ausbauen und neu in die norddeutsche Hansestadt Bremen fliegen. [...] Per Winterflugplan wird SWISS zwölf Mal wöchentlich Zü...
von Allerlei
Mi 20. Jun 2018, 11:23
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: SWISS nach Zürich
Antworten: 23
Zugriffe: 5195

SWISS nach Zürich

Die Flüge sind ab dem 29. Oktober wieder bei swiss.com drin - und ab dem 1. November durchgeführt von "Austrian Airlines" mit Q400. Ehrlich gesagt - das finde ich realistischer, auch im Hinblick auf den Gesamtzusammenhang in der LH Group - die Frequenz ist diesselbe. Das dürften dann die Q400 in Sta...
von Allerlei
Mi 20. Jun 2018, 11:07
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 734
Zugriffe: 134848

Re: Airport Bremen in der Presse

Weser-Kurier, 11.06.2018 Flugzeugbauer prüft Ansiedlung in Bremen https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-flugzeugbauer-prueft-ansiedlung-in-bremen-_arid,1738521.html Weser-Kurier, 11.06.2018 Wohin mit den Flugzeugen über Stuhr? https://www.weser-kurier.de/region/regionale-rundscha...
von Allerlei
Mi 20. Jun 2018, 09:28
Forum: Germania
Thema: Sommer 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Sommer 2019

Danke für die Auflistung.

Ibiza hatte ST doch schon mal im Programm, oder irre ich mich? Ich bin aber nicht sicher, ob das tatsächlich geflogen wurde?
von Allerlei
Fr 8. Jun 2018, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Yourways
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Yourways

Wollen wir hoffen, Haubra, dass die auch alle das Angebot nutzen! ;)

Bei Youtube noch zwei Videos zu Yourways gefunden:

https://youtu.be/mQOB52vsnPc

https://youtu.be/uM17wUeHew0
von Allerlei
Fr 8. Jun 2018, 12:39
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 256
Zugriffe: 53632

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Der Beitrag ist zwar schon gut zwei Monate alt, aber dennoch interessant, CCO Florian Kruse im Gespräch mit Routes Online: Are there any particular geographies you are targeting? We are interested in the Eastern European market, as Bremen and its catchment area are home to a large number of people f...
von Allerlei
Fr 8. Jun 2018, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Yourways
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Yourways

Rückfahrticket mit dem Katamaran 62,50 Euro. Gesamtreisezeit ab Bremen mit dem Auto dann max. 4 Stunden - ich glaube, den Flug wird es nicht lange geben. Wenn denen tatsächlich vier bis fünf Menschen pro Flug genügen, um den Break Even zu erreichen, klappt das vielleicht über den Sommer. Ein gewiss...
von Allerlei
Do 7. Jun 2018, 09:40
Forum: Sonstiges
Thema: Yourways
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Yourways

Hier noch ein interessanter Artikel aus dem Weser Report zu Yourways. https://weserreport.de/2018/06/wirtschaft/ueber-dem-wattenmeer-nach-sylt/ Man kann nur Erfolg wünschen und die Daumen drücken. Übrigens: Wettbewerb gibt es neu ab Cuxhaven: Mit dem Katamaran binnen 2:15 nach Sylt: https://www.adle...
von Allerlei
Do 7. Jun 2018, 09:35
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 734
Zugriffe: 134848

Re: Airport Bremen in der Presse

Buten un Binnen, 05.06.2017 Flughafen fehlt Personal https://www.butenunbinnen.de/videos/flughafen-outsourcing100.html Weser-Kurier, 05.06.2018 Flughafen Bremen fehlt Personal für Gepäckabfertigung https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-flughafen-bremen-fehlt-personal-fuer-gepaeck...
von Allerlei
Do 7. Jun 2018, 09:26
Forum: Spotten in BRE
Thema: 06.06.2018 - Mittwoch
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: 06.06.2018 - Mittwoch

KLM im geilen Licht, für diese Lackierung. Super!
von Allerlei
Do 7. Jun 2018, 09:25
Forum: Spotten in BRE
Thema: 03.06.2018 - Sonntag
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: 03.06.2018 - Sonntag

Für den Flughafen Bremen war das allerdings - wie auch dem Vernehmen nach in HAJ - ziemlicher Stress. 15 Maschinen sollen es insgesamt gewesen sein, elf davon binnen zwei Stunden. Mal eben um die 2.000 Paxe, die jetzt wahrscheinlich auch nicht gerade alle tiefenentspannt herkommen... https://www.but...
von Allerlei
So 3. Jun 2018, 15:22
Forum: Touristik-Charter
Thema: Winter 2017/18
Antworten: 31
Zugriffe: 4818

Re: Winter 2017/18

BremenFR hat geschrieben:
Do 31. Mai 2018, 20:01
Ich habe mir mal die Auslastungszahlen von BRE - SZG im Winter angesehen, hier das Ergebnis:
Danke für die Zahlen!

Dann deckt sich das ja mit den Sitzplatz-Stichproben...

Dazu waren ja auch die Preise auch kurzfristig sehr günstig, womit ein magerer Yield zu vermuten ist.
von Allerlei
So 3. Jun 2018, 14:29
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Antworten: 206
Zugriffe: 54558

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Pressemitteilung des Flughafen Bremen vom 1. Juni 2018 Sizilianische Küche am Bremen Airport „SicilyEat“ heißt das neue Restaurant, das am 1. Juni 2018 offiziell im Erdgeschoss des Flughafen Bremens eröffnet hat. Die Küche des 30 Sitzplätze fassenden Restaurants ist klassisch mediterran mit typisch ...
von Allerlei
Fr 25. Mai 2018, 14:12
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 256
Zugriffe: 53632

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Kann man Germanias zwei Flüge pro Woche als "warm fliegen" bezeichnen? In Bremen sogar schon als "heiß". :-) Aber im Ernst: Ich finde 2/7 für ein Ziel wie Athen mit einer A319 schon nicht so schlecht. Müsste man da nicht in anderen Dimensionen denken, wenn da ein Drehkreuz hinter steht, wie es Aege...
von Allerlei
Fr 25. Mai 2018, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Yourways
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Yourways

Bei Preisen ab EUR 229 ow...puh das ist knackig. Das stimmt. Allerdings lässt sich mit einem 9-Sitzer ja auch nicht unbedingt Low-Cost betreiben... Wenn ich mich recht erinnere, war das vor vier Jahren bei AIS auch kein Schnapper. Aber natürlich wird damit auch ein gewisser Kundenkreis angesprochen...