Die Suche ergab 295 Treffer

von mapuyc
Mi 25. Jul 2018, 00:17
Forum: Flughafen Bremen
Thema: HAJ zur Zeit wegen Hitzeschäden geschlossen...
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: HAJ zur Zeit wegen Hitzeschäden geschlossen...

Kundenfreundlch ja, Aber: Ist BRE schnell ? Stehen außerplanmäßig Abfertigungskapaitäten zur Verfügung?! Kommt der Vogel hinterher wieder weg? AMS dürfte wie jeder ordentliche internationale Flughafen die Möglichkeit bieten, 24 Std an- u abzufliegen. D.h., das Ding steht um 6 h morgens in Hannover, ...
von mapuyc
Do 19. Jul 2018, 15:25
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Monatliche Verkehrsstatistik 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2018

Auf den ersten Blick das 3.beste Juni-Ergebnis aller Zeiten, nach 2014 und 2010. Immerhin, und das soll auch nicht schlecht geredet werden. Aber: Ggü. 2014 beträgt das Halbjahresminus im EU-Verkehr 17,6 %, ggü. dem Vorjahr noch 6,3 %. Das steht im klaren Gegensatz zu der Entwicklung im ADV-Bereich (...
von mapuyc
Mi 20. Jun 2018, 11:48
Forum: Germania
Thema: Sommer 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1559

Re: Sommer 2019

Vor dem Hintergrund, dass wir doch einen 4. Flieger ab Sommer 19 bekommen, kann das noch nicht alles sein. Vermutlich erst mal die klassischen Pauschalziele. Ich rechne eigtl. noch mit MAD wegen der Kooperation mit Air Europa. Die Nachtflugziele fehlen ja auch noch. Auch Bodrum könnte mal in den Foc...
von mapuyc
Mo 18. Jun 2018, 19:27
Forum: Spotten in BRE
Thema: 18.06.2018 - Montag
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: 18.06.2018 - Montag

Wie war Euer akustischer Eindruck? Ist der neo wahrnehmbar leiser als der ceo ?
von mapuyc
Di 29. Mai 2018, 11:34
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Monatliche Verkehrsstatistik 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2018

und da stellt sich die Frage, warum der Flughafen seine eigene Öffentlichkeitsarbeit auf der website so nachlässig betreibt. Da gäbe es noch einige weitere Punkte, kleine sicherlich, aber durchaus vorhanden. mal schauen, welches Augenmerk "der Neue" darauf wirft.
von mapuyc
Fr 18. Mai 2018, 18:13
Forum: Rund um das Forum
Thema: Alles neu macht der Mai (war: Bye, Bye, bre-forum.de)
Antworten: 52
Zugriffe: 16622

Re: Bye, Bye, bre-forum.de

Ich habe hier für BRE nochmal ein sehr interessantes statement von Jan Philipp Albrecht zur DSGVO gefunden. A. ist Jurist, Europaabgeordneter der Grünen und wird im Herbst Nachfolger von Robert Habeck als Umweltminister in Schleswig-Holstein. Ich denke, seine Einlassungen und Erläuterungen zur DSGVO...
von mapuyc
Fr 18. Mai 2018, 13:28
Forum: Rund um das Forum
Thema: Alles neu macht der Mai (war: Bye, Bye, bre-forum.de)
Antworten: 52
Zugriffe: 16622

Re: Bye, Bye, bre-forum.de

Gute Lösungsansätze bringen aber doch nichts, wenn davon nicht einer angepackt wird. Dass kann nur dann geschehen, wenn der aktuelle Betreiber sich mal meldet und aufführt welche Möglichkeiten ernstzunehmend bestehen. :cry: Ich denke, die meisten von uns kennen sich nicht persönlich. BRE als Betrei...
von mapuyc
Di 15. Mai 2018, 22:29
Forum: Rund um das Forum
Thema: Alles neu macht der Mai (war: Bye, Bye, bre-forum.de)
Antworten: 52
Zugriffe: 16622

Re: Bye, Bye, bre-forum.de

1.) Frage an BRE: Besteht überhaupt noch ein grundsätzliches Interesse, das Forum fortzuführen? 2.) Gibt es Kontakte zu anderen Foren bzgl. der Frage der Haftung, ggfls der Absicherung? Welche Überlegungen stellen andere Forenbetreiber zu diesem Themenkomplex an? 3.) Gibt es innerhalb unseres Forums...
von mapuyc
Di 15. Mai 2018, 12:51
Forum: Rund um das Forum
Thema: Alles neu macht der Mai (war: Bye, Bye, bre-forum.de)
Antworten: 52
Zugriffe: 16622

Re: Bye, Bye, bre-forum.de

Ich bin schon sehr verwundert, dass hier nichts von einem Aufbäumen, vom Versuch einer Rettung des Forums, von einer Alternativlösung oder einer alternativen Übernahme des Forums zu spüren ist. Die Zahl der Beiträge nimmt rapide ab - was vielleicht auch daran liegen mag, dass der Flughafen derzeit o...
von mapuyc
Mi 2. Mai 2018, 13:48
Forum: Rund um das Forum
Thema: Alles neu macht der Mai (war: Bye, Bye, bre-forum.de)
Antworten: 52
Zugriffe: 16622

Re: Bye, Bye, bre-forum.de

Und noch etwas: Dieser thread ist nicht auf Anhieb sichtbar ! Das halte ich für äußerst unglücklich, denn viele Mitglieder werden gar nicht gewahr, dass das Forum kurz vor der Schließung steht und auch , wie versucht wird, es am Leben zu erhalten. Auch gelegentliche Nutzer sollten die Chance erhalte...
von mapuyc
Mi 2. Mai 2018, 13:39
Forum: Rund um das Forum
Thema: Alles neu macht der Mai (war: Bye, Bye, bre-forum.de)
Antworten: 52
Zugriffe: 16622

Re: Bye, Bye, bre-forum.de

Ich würde eine Schließung auch in hohem Maße bedauern, denn viele Infos rund um den Flugbetrieb wären zukünftig nicht mehr in dieser Ausführlichkeit für einen Außenstehenden wie mich zu erlangen. Ich frage mich allerdings auch, ob die Sorgen nicht übertrieben sind. Wir sind im Prinzip ein geschlosse...
von mapuyc
Mo 19. Mär 2018, 11:53
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer
Antworten: 5
Zugriffe: 979

Re: Elmar Kleinert neuer Geschäftsführer

Gute kontakte zu Easyjet, Eurowings, Norwegian.... Das könnte sich auszahlen
von mapuyc
Sa 10. Mär 2018, 20:10
Forum: Ryanair
Thema: Diskussion um die Zukunft von Ryanair in Bremen
Antworten: 47
Zugriffe: 6295

Re: Diskussion um die Zukunft von Ryanair in Bremen

In der Formulierung klingt es so, als sei darüber bereits Einvernehmen mit FR erzielt worden. Schön wäre es es, ich fürchte allerdings, dass man Wunschvorstellungen geäußert hat, die sich die Iren unverbindlich angehört haben. Siemering hat ja einen ganzen Strauß von Träumen formuliert, wie Aussicht...
von mapuyc
Do 8. Mär 2018, 12:27
Forum: Ryanair
Thema: Diskussion um die Zukunft von Ryanair in Bremen
Antworten: 47
Zugriffe: 6295

Re: Diskussion um die Zukunft von Ryanair in Bremen

Nach gut einem Jahr mal wieder dieser thread: Kennt eigentlich jemand die Auslastungszahlen für FR in BRE. Im Durchschnitt kommt FR ja lt. a.de auf sagenhafte 95 %, d.h. die Flotte gondelt fast immer so gut wie ausgebucht durch die Gegend. Wenn ich mit FR ab BRE fliege, fallen mir aber schon Lücken ...
von mapuyc
Di 6. Mär 2018, 20:44
Forum: Ryanair
Thema: Winter 2018/19
Antworten: 4
Zugriffe: 1490

Re: Winter 2018/19

Ich sehe es leider genauso. Es sind reichlich neue Ziele ab Weeze, Memmingen und Karlsruhe, also alles Sekundärflughäfen, was nicht eben die beschwichtigende These stützt, FR konzentriere sich jetzt auf die Großen. Nürnberg zählt übrigens auch nicht zu den großen, scheint aber MOLs neuer Lieblingsfl...