Die Suche ergab 411 Treffer

von mapuyc
13. Januar 2024 11:10
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen
Antworten: 51
Zugriffe: 11377

Re: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen

Völlig richtig, die finanzielle Lage würde sich durch ein "Eingemeinden" in Nds. per se nicht ändern, das müßte dann durch Staatsverträge mit Nds, dem Bund und vor allem auch der EU geregelt werden. Allerdings wäre Bremen sofort aus den ständigen negativen rankings der Bundesländer raus. Das allein ...
von mapuyc
12. Januar 2024 12:22
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen
Antworten: 51
Zugriffe: 11377

Re: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen

Ich hoffe mal, letzteres war ironisch gemeint mit STR u FRA !!! Die Bahn ist in D absolut untauglich zum Ersatz für das Flugzeug! Ich fürchte, unser geheiligter Status als Bundesland trägt inzwischen immens dazu bei, das BRE immer mehr geschnitten wird. Erst gestern konnte die Republik wieder lesen,...
von mapuyc
29. Dezember 2023 11:40
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: Austrian Airlines nach Wien
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Re: Austrian Airlines nach Wien

Das ist in der Tat ein sehr schöner Erfolg, auch meine Gratulation !! Das Fluggerät ist für die Strecke sicher wesentlich geeigneter als ein überdimensionierter A 321 von Wizz Air. Hoffen wir mal auf eine erfolgreiche und anhaltende Verbindung ! Bei dieser Gelegenheit allen im Flughafen und im forum...
von mapuyc
19. Dezember 2023 21:23
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Bremen muss sparen - Verkauf des Flughafens möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1306

Re: Bremen muss sparen - Verkauf des Flughafens möglich?

Tatsächlich gäbe es für Bremen eine Menge an Sparmöglichkeiten, angefangen bei der völlig überdimensionierten Bürgerschaft und der aufgeblähten Verwaltung. Ernsthaft muß man sich ohnehin fragen, ob dieses am ewigen Tropf hängende Bundesland, welches in fast allen Bereichen seinen staatlichen Aufgabe...
von mapuyc
15. Dezember 2023 12:39
Forum: Sonstiges
Thema: Diskussion über aktuelles Flugangebot
Antworten: 51
Zugriffe: 30371

Re: Diskussion über aktuelles Flugangebot

Man kann das Flugangebot wirklich auf allen Ebenen nur noch als lächerlich bezeichnen. Die 3 Säulen Linie, Charter und LCC, die seinerzeit Manfred Ernst und Jürgen Bula - jawohl, auch der! -jahrelang erarbeitet hatten, kann man nur noch als römische Ruinen, als Trümmer bezeichnen. Wenn die Kerosinst...
von mapuyc
24. Oktober 2023 13:10
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen
Antworten: 51
Zugriffe: 11377

Re: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen

Leider muß ich mich mal wieder kritisch äußern, diesmal zur website des Flughafens und in Sonderheit zur Flugplandarstellung: In 5 Tagen beginnt der Winterflugplan. Es war jahrzehntelange Praxis, den Flugplan der nächsten Periode einige Wochen vorher bekannt zu geben, zum einen in grafischer Darstel...
von mapuyc
7. September 2023 22:41
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kreuzfahrttourismus via BRE
Antworten: 10
Zugriffe: 11440

Re: Kreuzfahrttourismus via BRE

Betreiben die auch Flughäfen? Können Sie nicht auch unsren Airport betreiben. Man stelle es sich vor: 10 neue Airlines, 30 neue Ziele, Bremen schließt wieder zu Memmingen, Karlsruhe und sogar Nürnberg auf....
Ach ja! Träume...
von mapuyc
22. August 2023 11:53
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2023
Antworten: 35
Zugriffe: 11971

Re: Sommer 2023

Da gäbe es sicher eine Menge Fragen....
von mapuyc
23. Februar 2023 11:52
Forum: Spotten in BRE
Thema: 16.02.2023 - Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 897

Re: 16.02.2023 - Donnerstag

Mal eine Frage an unsere Spotter: Gestern am frühen Nachmittag überflog mehrmals ein 4 motoriges Propellerflugzeug Bremen. Es kam von Süden, flog Richtung Norden /Nordost, kam nach ca. einer Viertel- bis halben Stunde wieder zurück und flog innerhalb einer Stunde den Kurs nochmal. Die Höhe schätze i...
von mapuyc
16. Dezember 2022 13:08
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen
Antworten: 51
Zugriffe: 11377

Re: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen

Ein 1 zu 1 - Vergleich wird immer irgendwo hinken. Klar ist, dass die äußeren Parameter nie völlig gleich sind. Theoretisch sind BRE und NUR durchaus vergleichbar. Noch in den 70er Jahren lag das Aufkommen dort nur geringfügig über dem hiesigen, leider habe ich keine konkreten Zahlen mehr. In 88 hat...
von mapuyc
13. Dezember 2022 16:58
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen
Antworten: 51
Zugriffe: 11377

Re: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen

Eine km-Grenze für Kurzstrecken festzulegen ist m.E. blanker Unsinn. Welche km gelten : Luftlinie, Auto- oder Bahn-km? Der französische Staat macht es wesentlich klüger. Er setzt eine TGV-Zeit von 2 1/2 Std. als Grenze. Das scheint auch mir vernünftig, unter der Voraussetzung, man kann eine solche S...
von mapuyc
8. Dezember 2022 16:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 20 Jahre Linie 4 nach Borgfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 2033

Re: 20 Jahre Linie 4 nach Borgfeld

Ich vermute mal, dass Du für die Verkehrssenatorin oder direkt für die BSAG tätig bist. Auf jeden Fall urgrün. Anders sind diese völlig unkritischen Lobeshymnen auf die bremische ÖPNV-Verkehrspolitik nicht zu verstehen. Meine in HB aufgewachsenen und jetzt - Gott sei Dank - in HH lebenden Söhne würd...
von mapuyc
8. Dezember 2022 11:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 20 Jahre Linie 4 nach Borgfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 2033

Re: 20 Jahre Linie 4 nach Borgfeld

Meine Frau, die selbst ein eigenes Auto hat, hat es eine Zeitlang versucht, mit der 33 und weiter mit der 4 zu ihrem Arbeitsplatz in der City zu gelangen. Die Fahrzeit ggü. dem Auto war zwischen 50 und 80 % länger. Vor allem aber war es wegen der Minimalfrequenz der 33 notwendig, 20 min. vor Ihrem A...
von mapuyc
7. Dezember 2022 17:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 20 Jahre Linie 4 nach Borgfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 2033

Re: 20 Jahre Linie 4 nach Borgfeld

Die Linie 4 - wer kann kein Lied davon singen - ist in ihrer Gesamtheit eine einzige ökolögische Katastrophe. Täglich sorgt sie speziell im Straßenzug Horner Heerstraße - Leher Heerstraße für Riesenstaus, und dass nicht etwa in normalen Verkehrsspitzen, sondern gern auch am späten Vormittag oder in ...
von mapuyc
7. Dezember 2022 17:38
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2023
Antworten: 35
Zugriffe: 11971

Re: Sommer 2023

Dann wollen wir mal hoffen, dass das alles keine Luftnummer wird !