Die Suche ergab 458 Treffer

von viaggikai
Sa 13. Okt 2018, 10:52
Forum: Ryanair
Thema: Schließung der Ryanair-Basis in Bremen
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

Re: Schließung der Ryanair-Basis in Bremen

Eigentlich könnte das T2 doch wenigstens im Winter geschlossen werden. Bei den wenigen FR Abflügen kann man das auch über T1 abwickeln. Das würde sicher einiges an Kosten einsparen (Heizung / Strom / Personal) Permanent sinkende Paxzahlen stellen auch für das Cafe und den Shop ein wirtschaftliches ...
von viaggikai
Do 11. Okt 2018, 19:21
Forum: Ryanair
Thema: [FR] Winter 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 2810

Re: [FR] Winter 2018/19

Angepasst: VNO nun doch wieder 2/7 Mi 17:35 / So 17:00
von viaggikai
Mi 10. Okt 2018, 20:10
Forum: Ryanair
Thema: Schließung der Ryanair-Basis in Bremen
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

Re: Schließung der Ryanair-Basis in Bremen

Tja...das lag nach den Umbauten im T2 nahe. Die zurückhaltende Kommunikation in der Öffentlichkeit ist jedenfalls eine schwache Strategie.
von viaggikai
Mi 10. Okt 2018, 14:39
Forum: Germania
Thema: Sommer 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3467

Re: Sommer 2019

Ja, aber der Artikel stammt von Januar - als Germania das angekündigt hat. Tatsächlich ist davon nichts mehr zu hören. Genau, ich hoffte auf MAD. Die ATH-Strecke scheint ja auch einigermaßen zu laufen, von daher wäre MAD für ST eine gute Option (großes Einzugsgebiet etc., touristisch sehr interessa...
von viaggikai
Mi 10. Okt 2018, 10:21
Forum: Germania
Thema: Sommer 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3467

Re: Sommer 2019

mapuyc hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 11:48
Ich rechne eigtl. noch mit MAD wegen der Kooperation mit Air Europa.
"Reisziele ab Bremen im Visier"
https://www.aerosieger.de/news/11028/ge ... zeug.html/

Ist das Thema Madrid eigentlich schon abgehakt für Germania? Davon ist nichts mehr zu lesen :(
von viaggikai
So 7. Okt 2018, 18:27
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Antworten: 213
Zugriffe: 60873

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Die mobilen Wände im T2 wurden durch feste Wände ersetzt. Dieser nutzlose Vorraum macht den absehbaren Pax-Rückgang im Terminal deutlich.
:? Hat leider nicht geklappt das Foto einzufügen, folgt.
von viaggikai
Sa 6. Okt 2018, 15:09
Forum: Ryanair
Thema: Schließung der Ryanair-Basis in Bremen
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

Re: Schließung der Ryanair-Basis in Bremen

Welche Ressourcen an den anderen Basen überhaupt noch vorhanden sind um BRE anzufliegen, ist schwer einzuschätzen. Ich vermute aber, dass es zu weiteren Streckeneinstellungen und Frequenzreduzierungen kommmen wird, wie im WFP, nur noch deutlicher. Ryanair hat BRE stetig "ausgetrocknet", das scheint ...
von viaggikai
Do 4. Okt 2018, 14:24
Forum: Ryanair
Thema: [FR] Winter 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 2810

Re: Winter 2018/19

Nur noch 20 wöchentliche Abflüge, davon 10 nach STN mit ungünstigen Flugzeiten.
Das sieht nach einem Henkersflugplan aus, der dem Standort endgültig den Todesstoß versetzen soll.
Was wohl aus dem SFP 19 wird...
von viaggikai
Di 2. Okt 2018, 16:48
Forum: Ryanair
Thema: Schließung der Ryanair-Basis in Bremen
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

Re: Schließung der Ryanair-Basis in Bremen

Hat die Entwicklung der letzten Jahre nun seinen traurigen Höhepunkt mit der Schließung der Basis erreicht. Da der Standort BRE damit völlig aus dem Fokus bei FR gefallen sein dürfte, frage ich mich, wie der Flughafen es erreichen kann, das nicht auch noch die verbliebenen Strecken eingestellt bzw. ...
von viaggikai
Di 25. Sep 2018, 16:34
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Auslastungszahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Auslastungszahlen

Ilyushin76fan hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 11:25
ZAD 95,5% :o
Ob es da einen Zusammenhang gibt das Germania die Strecke ab Juni 19 übernimmt?
Die guten FEZ-Zahlen überraschen mich auch.
von viaggikai
Do 20. Sep 2018, 12:49
Forum: Sonstiges
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 42
Zugriffe: 2924

Re: Wizz Air ab Bremen

Umfrage: Interesse an den neuen Wizz-Zielen ab Gdańsk (GDN) http://trojmiasto.wyborcza.pl/trojmiasto/7,35612,23937360,wizz-air-otwiera-nowe-polaczenia-z-gdanska-brema-kutaisi.html#sondaz https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/09/18/wizz-air-announces-major-plans-for-po...
von viaggikai
Mi 19. Sep 2018, 19:46
Forum: Ryanair
Thema: [FR] Sommer 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1658

Re: Sommer 2019

Das muss ich übersehen haben, wunderte mich schon über die relativ geringen Streichungen in BRE. Nun hat es auch Dublin getroffen. Die Strecke scheint leider auch eingestellt zu werden :cry: . Wenn das so weiter geht kann sich der Flughafen Investitionen im T2 sparen... Neben WIZZ wäre wohl ein weit...
von viaggikai
Mi 19. Sep 2018, 16:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 42
Zugriffe: 2924

Re: Wizz Air ab Bremen

(eigene Wertung und Potenzial von ++, +, o, -, --) Die Strecke GDN - BRE bot sich für Wizz u.a. an, weil dort eine weitere Maschine stationiert wird. Für BRE ganz schön, weil GDN unsere Partnerstadt ist etc.. Gemessen am Einzugsgebiet (GDN 2,5 Mio Einwohner) WAW etwa 5,5 Mio, KTW+Krakow etwa 8 Mio ...
von viaggikai
Di 18. Sep 2018, 17:40
Forum: Sonstiges
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 42
Zugriffe: 2924

Re: Wizz Air ab Bremen

Andreas Fietz hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 17:13
GDN nicht CGN ;)
oh...vertippt, CGN wäre aber auch nicht schlecht ;)

Ryanair flog die Strecke im WFP 2010/11
von viaggikai
Di 18. Sep 2018, 16:57
Forum: Sonstiges
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 42
Zugriffe: 2924

Re: Wizz Air ab Bremen

Großartig!!! :D Drücken wir auch dieser neuen Strecke kräftig die Daumen.
Di und Sa
ab BRE 12:20 Ab GDN 10:20

https://www.nwzonline.de/wirtschaft/bre ... 29597.html