Die Suche ergab 620 Treffer

von BRE
So 16. Jun 2019, 14:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG: Busbeschaffung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 2646

Re: BSAG: Busbeschaffung 2019

Alleine wegen den Batterien sind die aktuellen Elektrofahrzeuge (egal ob PKW, Bus oder so) unter ökologischen Gesichtspunkten eh extrem fragwürdig. Alleine die Produktion der Batterien verursacht soviel Schadstoffe, dass die Fahrzeuge damit jahrelang Dieselabgase in die Luft pusten können und trotzd...
von BRE
Sa 15. Jun 2019, 11:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Weserfähre Pusdorp "Pier2/ Waterfront - Am Molenturm - Lankenauer Höft"
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Weserfähre Pusdorp "Pier2/ Waterfront - Am Molenturm - Lankenauer Höft"

Die Telekom hat die ganzen Türme in die Deutsche Funkturm ausgegliedert. Nach dem, was ich auf die Schnelle finden konnte, war die Telekom bisher mit einem Verkauf dieser Gesellschaft nicht erfolgreich. Indirekt gehört der Turm damit wohl noch der Telekom. Die Deutsche Funkturm ist dabei jedoch mehr...
von BRE
Do 30. Mai 2019, 20:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Was spricht eigentlich bei der Variante 2.3 dagegen die Haltestellen in der Balgebrückstraße dort zu belassen, wo sie aktuell sind? Die langen Umsteigewege und dadurch resultierende Anschlussverluste. Wenn du von der 4 vom HBF zur 3 Richtung Weserwehr umsteigen willst läufst du von der Wachtstraße ...
von BRE
Do 30. Mai 2019, 13:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Was spricht eigentlich bei der Variante 2.3 dagegen die Haltestellen in der Balgebrückstraße dort zu belassen, wo sie aktuell sind?
von BRE
Sa 11. Mai 2019, 18:01
Forum: Sonstiges
Thema: Diskussion über aktuelles Flugangebot
Antworten: 19
Zugriffe: 894

Re: Sommer 2019

Eurowings hat leider auch nur ab Größe A319 und damit werden wir keine Strecken wie CPH oder gar BRU füllen können. Naja aktuell hätte man ja noch die LGW/Zeitfracht-Dashs. Aber da ist es inzwischen ja auch klar, dass die bald durch E190 ersetzt werden sollen. Aber immernoch oftmals passender als e...
von BRE
Sa 4. Mai 2019, 19:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Jahresfahrplan 2019 nun auch auf BSAG-Homepage freigeschaltet
Antworten: 9
Zugriffe: 1288

Re: Jahresfahrplan 2019 nun auch auf BSAG-Homepage freigeschaltet

Warum ist das editieren von Einträgen nicht erlaubt? Das Bearbeiten von Beiträgen ist nur ca. 90 Minuten nach Erstellung durch den Verfasser möglich. Diese Zeit ist ausreichend, um ggf. erkannte Rechtschreibfehler oder ähnliches zu beheben, verhindert aber, dass ggf. Beiträge Tage später noch inhal...
von BRE
Sa 4. Mai 2019, 19:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bahnsteigbezeichnungen auf den Haltestellenschildern
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: Bahnsteigbezeichnungen auf den Haltestellenschildern

Vielleicht kommt das ja noch als zweiter Schritt? Zu einigen Haltestellen gibt es ja auch Lagepläne, die diese Abfahrtsposititionen enthlaten.
von BRE
Mi 17. Apr 2019, 19:47
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Diskussion um verspätetes Airport Journal Sommer 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1944

Re: Diskussion um verspätetes Airport Journal Sommer 2019

haubra hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 18:55
Heute morgen wurde sogar das Forum erwähnt.
Schade, dass man den Radiobeitrag nicht auf der Radio Bremen-Website findet...
von BRE
Fr 5. Apr 2019, 20:39
Forum: Rund um das Forum
Thema: Diskussion um Qualität der Forenbeiträge
Antworten: 8
Zugriffe: 1292

Re: Diskussion um Qualität der Forenbeiträge

Welche Forumsbeiträge? Hier wird doch eh nix mehr gepostet. Bei µC.net gibt es 100 Beiträge pro Stunde, hier kommen wir nicht mal auf 100 Beiträge im Monat :-( Was immer du damit meinst, ich kenne diese Seite nicht und, wenn ich das per Copy&Paste in die Adresszeile meines Browsers werfe, lande ich...
von BRE
Fr 5. Apr 2019, 15:59
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 787
Zugriffe: 177572

Re: Airport Bremen in der Presse

Nach Moderationseingriff ist hier nun wieder offen. Ich habe hier die Diskussion um das fehlende bzw. verspätete Airport-Journal Sommer 2019 ausgegliedert. Diese Diskussion findet ihr nun unter: https://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=4325 Ebenfalls ausgegliedert habe ich die Diskussion zur Qu...
von BRE
Mo 1. Apr 2019, 15:47
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Diskussion um verspätetes Airport Journal Sommer 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1944

Re: Airport Bremen in der Presse

Super... Naja SR war ja früher Swissair... Trotzdem peinlich...
von BRE
Sa 30. Mär 2019, 10:43
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: SWISS nach Zürich
Antworten: 82
Zugriffe: 19591

Re: SWISS nach Zürich

Erstaunlich, dass auf BRE-ZRH die Auslastung höher ist als in die andere Richtung. Man sollte meinen die meisten Reisenden kommen auch mal wieder zurück bzw. reisen auch mal wieder ab. Sicherlich werden die auf dem anderem Leg über einen anderen Weg geflogen sein (z.B. via FRA oder MUC mit LH), aber...
von BRE
Mi 20. Mär 2019, 12:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neuer Fahrplan online, u.a. Linie 5/5S
Antworten: 42
Zugriffe: 4273

Re: Neuer Fahrplan online, u.a. Linie 5/5S

Solche Hinweise sind generell sinnvoll. Die Frage ist, wer sich in diesem Fall dafür überhaupt noch interessiert? Da fliegt doch nix mehr! :-) Natürlich hat die Germania-Insolvenz ein großes Loch in unseren Flugplan gerissen und auch Ryanair hat mit der Aufgabe der Basis arg reduziert, aber dennoch...
von BRE
Di 19. Mär 2019, 14:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu den Symbolen in der Übersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Frage zu den Symbolen in der Übersicht

Das Symbol mit der Flamme kennzeichnet "beliebte Themen", das sind nach aktueller Einstellung Themen mit mindestens 25 Beiträgen.
von BRE
Fr 15. Mär 2019, 13:09
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: SWISS nach Zürich
Antworten: 82
Zugriffe: 19591

Re: SWISS nach Zürich

Bei TK kann ich es ja noch verstehen, aber Lufthansa und Swiss ist ja der gleiche Konzern und kenne es von anderen Flughäfen eigentlich auch so, dass Lufthansa, Swiss und Austrian (sofern vertreten) an den gleichen Schaltern abgefertigt werden. Daher war ich so erstaunt. (Zumal an einem Aufsteller a...