Die Suche ergab 893 Treffer

von BRE
1. Juni 2024 01:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sommerferien 2024: Baustellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1681

Re: Sommerferien 2024: Baustellen

Ergibt aber ja Sinn, da sonst der zentrale Rundumanschluss am Hauptbahnhof durch die N4 verpasst würde. Schade nur, dass man diese inkonsistente Lösung wählt, früher hätte man auch die 4 über Am Brill umgeleitet, aber vermutlich wird das für die marode Bgm.-Smidt-Brücke zu viel.
von BRE
30. Mai 2024 21:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 40
Zugriffe: 11719

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Wenn das so weiter geht, bestellt die BSAG in 10 bis 15 Jahren wieder Weichen für exakt die gleiche Gleislage. Ich glaube den Umbau der Domsheide erlebt keiner mehr...
von BRE
23. April 2024 06:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baubeginn zur Querspange Ost – Die Linie 2 verbindet - ein Bilderbogen
Antworten: 11
Zugriffe: 3331

Re: Baubeginn zur Querspange Ost – Die Linie 2 verbindet - ein Bilderbogen

Was man auch nicht vergessen darf: Aktuell klappt durch die Bauarbeiten am Zeppelintunnel auch der Umstieg von den Linien 41/42 auf die Linien 2/10 an der Föhrenstraße nicht.
von BRE
12. Februar 2024 15:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 507
Zugriffe: 187644

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Bedeutet das, dass man von diesen hässlichen roten Fronten wieder abgeht? Das wäre ja mal erfreulich.
von BRE
5. Februar 2024 22:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 159
Zugriffe: 44372

Re: Geringfügige Nachbestellung

Moin Ingo, falls die Angebotsoffensive aus der Fortschreibung des VEP 2025 vom Klugerweise hätte man weitere Optionen bei der Avenio-Bestellung berücksichtigen sollen, weil zur Zeit der Ausschreibung mit dem VEP 2025 die politischen Weichen längst in Richtung Straßenbahn-Ausbau (Osterholz, Oslebsha...
von BRE
3. Februar 2024 00:59
Forum: Rund um das Forum
Thema: Registrierung vorübergehend deaktiviert
Antworten: 1
Zugriffe: 16316

Registrierung vorübergehend deaktiviert

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu Registrierversuchen mit merkwürdigen Benutzernamen und Mailadressen aus Regionen der Welt, die sich tendenziell nicht für den Flughafen und Nahverkehr interessieren dürften. Vermutlich handelte es sich hier um Spam-Bots. Da jede Registrierung manuell geprüft u...
von BRE
31. Januar 2024 20:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Metronom: Verhandlung über Aufhebungsvertrag mit der LNVG
Antworten: 0
Zugriffe: 746

Metronom: Verhandlung über Aufhebungsvertrag mit der LNVG

Der Metronom ist durch die steigenden Kosten in den letzten Jahren in wirtschaftlicher Schieflage. Aus diesem Grund wird mit der LNVG nun über einen Aufhebungsvertrag im Hansenetz zum Juni 2026 verhandelt, um weitere Verluste zu verhindern. Entsprechend wird es eine neue Ausschreibung für das Hansen...
von BRE
28. Januar 2024 12:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 40
Zugriffe: 11719

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Ich weiß, zwar nicht, was passiert, wenn du dies tust, aber man kann immerhin andere Bundesländer als Bremen eintragen.
von BRE
19. Dezember 2023 08:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 26210

Re: Diskussion Martinistrasse

In der aktuellen Lage lässt sich die Haltestelle in der Balgebrückstraße nicht barrierefrei (= höhere Bahnsteige) gestalten, wenn man die Querung der Balgebrückstraße für Fußgänger und Radfahrer in Höhe der Marktstr./Dechanatstr. weiterhin ermöglichen möchte. Und das möchte man wohl. Ein weiteres Pr...
von BRE
18. Dezember 2023 20:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 26210

Re: Diskussion Martinistrasse

Die Haltestellen der Linien 2 und 3 bleiben so ziemlich genau da wo sie sind, die der Linien 4, 6 und 8 wandern in der Balgebrückstraße in Richtung Tiefer hinter die Dechanat-/ bzw. Marktstraße. Also noch weiter von den Haltestellen der Linien 2 und 3 weg. Noch deutlicher kann man die Verachtung für...
von BRE
14. November 2023 13:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da
Antworten: 9
Zugriffe: 1121

Re: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da

So schlecht ist es dann doch nicht. Aber wenn man etwas zum Meckern sucht, findet man natürlich immer irgendwas. Das sollte kein Meckern sein, es ist mir nur aufgefallen, weil es eben eine von der BSAG (außer eben bei SEV auf dem Arster Ast) sonst in der Kommunikation nicht mehr genutzte Bezeichnun...
von BRE
13. November 2023 10:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da
Antworten: 9
Zugriffe: 1121

SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da

Den seit Samstag herrschenden SEV zwischen Huckelriede und Twiedelftsweg durfte ich selber bisher nicht genießen, aber der h Hinweistext auf den DFI spricht mal wieder von SEV zwischen Huckelriede und Arsten-West. So heißt die Haltestelle schon seit dem letzten Jahrtausend nicht mehr. Ansonsten ist ...
von BRE
9. November 2023 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: Franconia Air Service
Antworten: 9
Zugriffe: 3165

Re: Franconia Air Service

Naja es wurde ja auch in dem Artikel kommuniziert, dass nur geflogen wird, wenn Buchungen vorliegen. Entsprechend gibt es wohl keine Buchungen. Spannend finde ich dann allerdings, wie die darauf kommen gerade die meisten Verbindungen nach Bremen zu planen, wenn es offensichtlich keine Nachfrage gibt.
von BRE
1. Oktober 2023 16:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 40
Zugriffe: 11719

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Wäre zumindest besser als die beschlossene Option. Aber dann ist vermutlich Geld da, um die neuen Gleise gleich wieder auszutauschen. :(