Die Suche ergab 815 Treffer

von BRE
6. Januar 2022 18:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 473
Zugriffe: 187734

Re: Presselinks

Wunderline*: Bahn will Pläne für ersten Ausbauabschnitt (Ihrhove bis niederländische Grenze) bis Sommer beim EBA einreichen. Abschluss der Bauarbeiten soll dann gemeinsam mit der Friesenbrücke zum Fahrplanwechsel 2024/25 sein. https://bahnblogstelle.net/2022/01/06/bahn-will-erste-wunderline-planung-...
von BRE
5. Januar 2022 17:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Veränderungen in 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 1453

Re: Veränderungen in 2022

Naja die RS1 fährt den 15er-Takt ja zwischen Vegesack und Achim. Das würde für eine Fahrt in der Stunde ein Wenden im Hbf. bedeuten. Linienwechsler sollte man aus meinen Augen vermeiden, das macht das Angebot unübersichtlich und schwerer verständlich. Besser alle 15 Minuten ohne nachdenken Vegesack ...
von BRE
5. Januar 2022 16:01
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Veränderungen in 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 1453

Re: Veränderungen in 2022

Ich vermute, dass ab 2025/26 entweder die RS2 wirder gekürzt wird oder die RS5 nur ab/bis Bremen verkehren wird. Die Rollbahn ist ja wirklich voll. Zumal das zwischen Syke und Bremen zu einer interessanten Taktung werden würde - es sei denn die S5 verkehrt dort als S5X quasi wie der RE, um diesen au...
von BRE
4. Januar 2022 23:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Veränderungen in 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 1453

Re: Veränderungen in 2022

https://de.wikipedia.org/wiki/Regio-S-B ... 2_bis_2036

Wobei die Tabelle irgendwie nicht ganz fehlerfrei ist, wie mir mit Blick auf die Daten scheint. In den Ausschreibungen steht tatsächlich noch RS5 für Verden - Rotenburg.
von BRE
4. Januar 2022 21:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Veränderungen in 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 1453

Re: Veränderungen in 2022

Zumindest der Wikipedia-Artikel zur Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen steht, dass die RS3 ab Dezember nach Wilhelmshaven fahren soll und die neue RS3X nach Bad Zwischenahn. So war es auch ausgeschrieben. Nienburg, Celle, Hildesheim, Hameln, Paderborn und Minden gehören auch nicht zum GVH, dennoch fä...
von BRE
31. Dezember 2021 17:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bildserie aus den 70ern (Link zu DSO)
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Noch eine Bildserie bei DSO

Nordlicht hat geschrieben:
31. Dezember 2021 16:59
Was den Kommentar des Users „V 102 Achim“ aus Bremen-Nord betrifft: Die Rostbratwürste von Stockhinger (gleich nebenan) sind auch nicht zu verachten. 😇
Vorsichtig...😈
von BRE
30. Dezember 2021 13:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Ab Juni wieder Ticketverkauf in den Bussen / Seit 27.12.21 nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2328

Re: [HB] BSAG-Ab Juni wieder Ticketverkauf in den Bussen / Seit 27.12.21 nicht mehr

Moin Nordlicht, da hast du recht, ich habe den Thread-Titel mal angepasst.
von BRE
22. Dezember 2021 16:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Parallele Buslinien zur Beruhigung
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Parallele Buslinien zur Beruhigung

Gerade bei den Linien 2 und 10 ist das ja wirklich ein schwieriges Thema. Es geht dabei sicher weniger um die Beruhigung der Anwohner zwischen Bennigstenstr. und Sebaldsbrück, ich denke eher, dass diese Beruhigungspille für die Fahrgäste gedacht ist, die heute noch in Sebaldsbrück von den Linien 33/...
von BRE
21. Dezember 2021 18:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modellbau
Antworten: 63
Zugriffe: 24201

Re: Modellbau

Vorbesteller können zumindest den 3201 ab Donnerstag an der Domsheide einsammeln. Die anderen drei Versionen folgen dann Anfang des Jahres…
von BRE
18. Dezember 2021 18:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Linie 11 - Neue Straßenbahnlinie ab 5. Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 2222

Re: Linie 11 - Neue Straßenbahnlinie ab 5. Juni

Zumindest tauchen die Fahrten für den 8. Januar 2022 nicht mehr in der Fahrplanauskunft auf. Sieht also wirklich nach Abschiedsbildern aus. Aber vielleicht kommt die 11 ja auch noch mal wieder.
von BRE
16. Dezember 2021 18:41
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Nummerierungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1222

Re: BSAG-Omnibusse - Nummerierungen

Eigentlich ist - wenn man nicht Nummern jahrelang nicht zweitbelegen würde - es ja gar kein Problem: 500 Gelenkbusse wird die BSAG wohl nie gleichzeitig im Bestand haben. Und auch, dass unter 4500 nur Zweiachser zu eingereiht sind, ist ja kein Gesetz und könnte man anders handhaben. Die O305G waren ...
von BRE
10. Dezember 2021 08:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.
Antworten: 34
Zugriffe: 4454

Re: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.

Aber die Zahl der Kurse sagt alleine noch nicht besonders viel über den Personalbedarf aus. Ohne das für den Normal- oder auch den Ersatzfahrplan geprüft oder durchgerechnet zu haben, ist es theoretisch sogar möglich mit mehr Kursen weniger Personal zu brauchen. Beispiel: Um die Lenkzeiten nicht zu ...
von BRE
9. November 2021 18:52
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kritische Anmerkungen zur Lage des Flughafen Bremen
Antworten: 18
Zugriffe: 1497

Re: [FR] Sommer 2022

Moderatoren-Hinweis: Die Beiträge bis hier stammen ursprünglich aus den Thread zum Ryanair-Sommerflugplan 2022 https://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=5151 und wurden dort ausgegliedert, da die Diskussion sich dort doch sehr von Ryanair entfernt und auf die Gesamtsituation des Flughafens versc...
von BRE
4. November 2021 09:03
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 49
Zugriffe: 7485

Re: Diskussion Martinistrasse

Wirklich sinnvoll ist das in die Länge ziehen eigentlich nicht... Die Gleise an der Domsheide sind ja auch nicht mehr im besten Zustand. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sollte die Baumaßnahme eigentlich schon erfolgt sein, ist aber eben wegen der anstehenden Umgestaltung aufgeschoben worden. ...