Die Suche ergab 890 Treffer

von BRE
12. Februar 2024 15:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 170626

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Bedeutet das, dass man von diesen hässlichen roten Fronten wieder abgeht? Das wäre ja mal erfreulich.
von BRE
5. Februar 2024 22:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 40219

Re: Geringfügige Nachbestellung

Moin Ingo, falls die Angebotsoffensive aus der Fortschreibung des VEP 2025 vom Klugerweise hätte man weitere Optionen bei der Avenio-Bestellung berücksichtigen sollen, weil zur Zeit der Ausschreibung mit dem VEP 2025 die politischen Weichen längst in Richtung Straßenbahn-Ausbau (Osterholz, Oslebsha...
von BRE
3. Februar 2024 00:59
Forum: Rund um das Forum
Thema: Registrierung vorübergehend deaktiviert
Antworten: 1
Zugriffe: 3939

Registrierung vorübergehend deaktiviert

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu Registrierversuchen mit merkwürdigen Benutzernamen und Mailadressen aus Regionen der Welt, die sich tendenziell nicht für den Flughafen und Nahverkehr interessieren dürften. Vermutlich handelte es sich hier um Spam-Bots. Da jede Registrierung manuell geprüft u...
von BRE
31. Januar 2024 20:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Metronom: Verhandlung über Aufhebungsvertrag mit der LNVG
Antworten: 0
Zugriffe: 259

Metronom: Verhandlung über Aufhebungsvertrag mit der LNVG

Der Metronom ist durch die steigenden Kosten in den letzten Jahren in wirtschaftlicher Schieflage. Aus diesem Grund wird mit der LNVG nun über einen Aufhebungsvertrag im Hansenetz zum Juni 2026 verhandelt, um weitere Verluste zu verhindern. Entsprechend wird es eine neue Ausschreibung für das Hansen...
von BRE
28. Januar 2024 12:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 19
Zugriffe: 6937

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Ich weiß, zwar nicht, was passiert, wenn du dies tust, aber man kann immerhin andere Bundesländer als Bremen eintragen.
von BRE
19. Dezember 2023 08:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23268

Re: Diskussion Martinistrasse

In der aktuellen Lage lässt sich die Haltestelle in der Balgebrückstraße nicht barrierefrei (= höhere Bahnsteige) gestalten, wenn man die Querung der Balgebrückstraße für Fußgänger und Radfahrer in Höhe der Marktstr./Dechanatstr. weiterhin ermöglichen möchte. Und das möchte man wohl. Ein weiteres Pr...
von BRE
18. Dezember 2023 20:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Diskussion Martinistrasse
Antworten: 169
Zugriffe: 23268

Re: Diskussion Martinistrasse

Die Haltestellen der Linien 2 und 3 bleiben so ziemlich genau da wo sie sind, die der Linien 4, 6 und 8 wandern in der Balgebrückstraße in Richtung Tiefer hinter die Dechanat-/ bzw. Marktstraße. Also noch weiter von den Haltestellen der Linien 2 und 3 weg. Noch deutlicher kann man die Verachtung für...
von BRE
14. November 2023 13:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da

So schlecht ist es dann doch nicht. Aber wenn man etwas zum Meckern sucht, findet man natürlich immer irgendwas. Das sollte kein Meckern sein, es ist mir nur aufgefallen, weil es eben eine von der BSAG (außer eben bei SEV auf dem Arster Ast) sonst in der Kommunikation nicht mehr genutzte Bezeichnun...
von BRE
13. November 2023 10:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da
Antworten: 9
Zugriffe: 863

SEV-Linie 4: Arsten-West ist (mal wieder) da

Den seit Samstag herrschenden SEV zwischen Huckelriede und Twiedelftsweg durfte ich selber bisher nicht genießen, aber der h Hinweistext auf den DFI spricht mal wieder von SEV zwischen Huckelriede und Arsten-West. So heißt die Haltestelle schon seit dem letzten Jahrtausend nicht mehr. Ansonsten ist ...
von BRE
9. November 2023 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: Franconia Air Service
Antworten: 8
Zugriffe: 1671

Re: Franconia Air Service

Naja es wurde ja auch in dem Artikel kommuniziert, dass nur geflogen wird, wenn Buchungen vorliegen. Entsprechend gibt es wohl keine Buchungen. Spannend finde ich dann allerdings, wie die darauf kommen gerade die meisten Verbindungen nach Bremen zu planen, wenn es offensichtlich keine Nachfrage gibt.
von BRE
1. Oktober 2023 16:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 19
Zugriffe: 6937

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Wäre zumindest besser als die beschlossene Option. Aber dann ist vermutlich Geld da, um die neuen Gleise gleich wieder auszutauschen. :(
von BRE
1. Oktober 2023 11:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 19
Zugriffe: 6937

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Ich bin nun doppelt erschrocken: Erstmal nachdem ich diesen Thread ausgegraben habe, weil ich keinen Neuen öffenen wollte, wie lange die elende Diskussion über die Domsheide nun schon dauert und zum anderem wegen den in den Presse-Links geposteten neuen Infos: https://www.bre-forum.de/viewtopic.php?...
von BRE
29. September 2023 21:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrplanwechsel (Bahn) am 12.12.2023 - Fernverkehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

Re: Fahrplanwechsel (Bahn) am 12.12.2023 - Fernverkehr

Genau das sind doch die IC1, die alten gammeligen einstöckigen Wagen. Da dort steht, dass nur drei weitere Fahrten umgestellt werden, befürchte ich, dass noch immer welche mit diesem alten Gerümpel übrig bleiben. ICE1 wären ja super, gerne für alle Fernzüge ab/bis Bremen. Selbst die IC2 (Doppelstock...
von BRE
29. September 2023 20:36
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fahrplanwechsel (Bahn) am 12.12.2023 - Fernverkehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

Re: Fahrplanwechsel (Bahn) am 12.12.2023 - Fernverkehr

[*]Drei weitere Fahrten auf der Achse Köln–Hamburg werden von IC auf komfortablere ICE umgestellt, davon ein Zugpaar von/nach Rügen.
[/list]
Das klingt so als wären wir die elenden IC1 damit noch immer nicht ganz los. :-(