Die Suche ergab 1457 Treffer

von haubra
Fr 18. Jan 2019, 15:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Pflegezustand
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Pflegezustand

Die GT8N sehen leider Sommer wie Winter so aus.
von haubra
Do 17. Jan 2019, 19:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Pflegezustand
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Pflegezustand

Wenn ich mir jetzt im Winter mal so anschaue, was in welchem Zustand so durch Bremen fährt, möchte ich nicht wissen, was Auswärtige von unserem Verkehrsunternehmen halten. Mir stellen sich da mehrere Fragen: wer ist damals auf die glorreiche Idee gekommen für die Straßenbahnen als Grundfarbe weiß zu...
von haubra
Do 17. Jan 2019, 18:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zum Fahrzeugbestand der Bremer Straßenbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: Frage zum Fahrzeugbestand der Bremer Straßenbahn

Ich hoffe doch, dass man bei der BSAG aus dem Desaster mit den GT8N gelernt hat und man diesmal ein paar "alte" Bahnen als Reserve behält. Nicht wie bei den Wegemännern, die ja auf Teufel komm raus weg mussten. Zumindest für Schul-, Spitzen- und Sonderverkehr sollte man eine Reserve behalten. Ich bi...
von haubra
Mi 16. Jan 2019, 21:02
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Airport Bremen in der Presse
Antworten: 767
Zugriffe: 157847

Re: Airport Bremen in der Presse

Laut dem Sun Air Magazine, dem Bordmagazin von Sun Air, plant diese im
Frühjahr eine neue Strecke aufzunehmen: Bremen - Toulouse!

https://indd.adobe.com/view/5ddd1e26-3f ... 3c9ea6aaeb
von haubra
Mi 16. Jan 2019, 20:18
Forum: Germania
Thema: Winter 2018/19
Antworten: 10
Zugriffe: 2444

Re: Winter 2018/19

Athen wird nun erst am 08.04.19 wiederaufgenommen, statt ab 11.03.19.
von haubra
Do 10. Jan 2019, 16:52
Forum: Germania
Thema: Germania (Allgemein)
Antworten: 390
Zugriffe: 82484

Re: Germania (Allgemein)

Mich würde es auch nicht wundern, wenn vertraglich möglich, wenn plötzlich ein anderer Carrier zum Sommer im RV-Auftrag für die Rennstrecken aufschlägt. Was ein weiterer Rückschlag wäre. Aber ich schließe mich an: Germania ist top, für Bremen ein Gewinn wie lange nicht mehr (es wurde und wird viel ...
von haubra
Mi 9. Jan 2019, 20:44
Forum: Germania
Thema: Germania (Allgemein)
Antworten: 390
Zugriffe: 82484

Re: Germania (Allgemein)

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Sache halten soll? Jeder vermeintliche Experte gibt jetzt seinen Senf dazu, da reichen die Meinungen von nicht zu retten bis gar nicht so schlimm. Schlimm ist nun das ganze Gerede, welches gerade nach der AB-Pleite die Leute verunsichert und von Buchungen abh...
von haubra
Mi 9. Jan 2019, 17:04
Forum: Germania
Thema: Germania (Allgemein)
Antworten: 390
Zugriffe: 82484

Re: Germania (Allgemein)

Sollte Germania wegfallen, wird es in Bremen wieder das TUI-Grundprogramm geben, wie
es vor Germania von XL, HHI oder HHA geflogen wurde. (LPA/FUE/TFS/HRG 1/7, dazu im Sommer
HER, RHO, KGS, AYT und PMI.
von haubra
Di 8. Jan 2019, 20:29
Forum: Germania
Thema: Germania (Allgemein)
Antworten: 390
Zugriffe: 82484

Re: Germania (Allgemein)

Das hört sich nicht gut an... wollen wir mal hoffen das der Rest de Artikels besser recherchiert ist, als der Schluss: "Germania besitzt eine heterogene Flotte von 29 Flugzeugen – 16 Boeing 737, sieben Airbus A319 und sechs A321"... Germania hat aber auch eine PM herausgegeben: https://www.flygerman...
von haubra
Fr 4. Jan 2019, 22:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenwerbung relevant?
Antworten: 18
Zugriffe: 1244

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Das ist, finde ich, eine witzige Idee von der BSAG. Ist vor allem auch sinnvoller als die dämliche Parship-Werbung, in der sich immer nur EIN Single verliebt. Für einen gelungenen Start in die Beziehung sollten sich lieber zwei Singles verlieben. ;-P … und nun hat sich der Single auch noch abgemeld...
von haubra
Fr 23. Nov 2018, 22:15
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenwerbung relevant?
Antworten: 18
Zugriffe: 1244

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Mal ganz ehrlich, wen interessiert ob Radio Ganderkesee, Welle Posemuckel oder Sender Hintertupfingen mit wer weißnich was nach Bremen reinsendet und damit Radio Roland veranlasst Bremen mit Werbung dichtzupflastern? WER hört diesen Mist???
von haubra
Fr 23. Nov 2018, 07:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenwerbung relevant?
Antworten: 18
Zugriffe: 1244

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Ich versuche schon Radiowerbung zu umgehen, indem ich Bremen zwei höre oder bei Bremen eins blitzartig bei Werbung umschalte. Im Fernsehen wird Werbung umgangen, indem Privatsender ignoriert werden oder aufgenommen und die Werbung "vorgespult" wird. Im Internet hilft der Werbeblocker, Fratzenbuch un...
von haubra
Do 22. Nov 2018, 22:14
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 85
Zugriffe: 7819

Re: Presselinks

Das sind spezialgelagerte Gleise, die weniger Schwingungen an den Untergrund abgeben.
http://knape.de/wp-content/uploads/2017 ... _klein.pdf
von haubra
Sa 17. Nov 2018, 14:10
Forum: Germania
Thema: Winter 2018/19
Antworten: 10
Zugriffe: 2444

Re: Winter 2018/19

Mal eine kleine Übersicht zum groß angekündigten Winterflugplan mit 3 Maschinen: montags - wenn nächste Woche die Griechenlandziele zum letzten mal geflogen werden, benötigt man bis März nur zwei Flieger (FUE+HRG) dienstags- von Anfang an nur zwei (FNC+AYT) mittwochs - drei (LPA, SPC und HRG) donner...
von haubra
Mo 12. Nov 2018, 21:43
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: SWISS nach Zürich
Antworten: 57
Zugriffe: 11550

Re: SWISS nach Zürich

Dafür war auf dem Abendkurs ein A320.