Die Suche ergab 188 Treffer

von gypsruepelli
Di 16. Apr 2019, 11:27
Forum: Spotten in BRE
Thema: 13.04.2019 - Samstag
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: 13.04.2019 - Samstag

Was macht denn "Rudolph the red nosed reindeer" in BRE?
von gypsruepelli
Mo 8. Apr 2019, 17:33
Forum: Spotten in BRE
Thema: 07.04.2019 - Sonntag
Antworten: 13
Zugriffe: 955

Re: 07.04.2019 - Sonntag

SU-GANSgenau!

Übrigens ist hervorzuheben, dass Nilgans Airlines zu den CO2-neutralen Fluglinien gehört.
von gypsruepelli
Mo 8. Apr 2019, 11:07
Forum: Spotten in BRE
Thema: 07.04.2019 - Sonntag
Antworten: 13
Zugriffe: 955

Re: 07.04.2019 - Sonntag

Das Bild von der Nilgans Airlines-Maschine ist schön geworden. Hat der Flughafen da doch noch kurzfristig eine weitere Charterverbindung nach Ägypten auftun können?
von gypsruepelli
Mi 27. Mär 2019, 16:27
Forum: Touristik-Charter
Thema: Sommer 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 5041

Re: Sommer 2019

Also Türkei soll in diesem Jahr ausgesprochen mau aussehen, was die Tourizahlen angeht.

Aber dass keine Kanaren angeflogen werden, ist natürlich sehr heftig.
von gypsruepelli
Mo 11. Mär 2019, 07:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bahnverbindung Richtung Ostwestfalen-Lippe
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Bahnverbindung Richtung Ostwestfalen-Lippe

Hallo in die Runde, Ein Stück weit spielt hier ja auch der Bahn-Nahverkehr eine Rolle und ich würde gern mal eine Lücke im Steckenangebot von Bremen aus zur Sprache bringen, die zumindest mir irgendwann mal aufgefallen ist: Räumlich liegt Ostwestfalen ja näher an Bremen als Osnabrück, aber es gibt d...
von gypsruepelli
Mo 4. Mär 2019, 20:17
Forum: Sonstiges
Thema: Sun Air nach Toulouse
Antworten: 12
Zugriffe: 1206

Re: Sun Air nach Toulouse

Airbus wird's sicher zahlen...

Aber man kann natürlich nur hoffen, dass das Engagement diesmal länger hält. Vielleicht ist Toulouse dafür auch gar keine schlechte Strecke, denn ich bin mir siher, dass Airbus da schon einiges abgenommen hat.
von gypsruepelli
Mo 25. Feb 2019, 11:34
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kreuzfahrttourismus via BRE
Antworten: 8
Zugriffe: 2912

Re: Kreuzfahrttourismus via BRE

Nachsatz dazu: Wenn ich mich recht erinnere, arbeiten viele Kreuzfahrtreedereien mit eigenen Transferbussen, mit denen sie ihre Gäste innerhalb Deutschlands zu den Terminals fahren. In welchem Umfang das passiert und ob das am CCC der Fall ist, weiß ich allerdings nicht. Das spricht für mich aber da...
von gypsruepelli
Fr 22. Feb 2019, 16:19
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 275
Zugriffe: 69539

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ich habe gerade gelesen, dass Austrian in Wien deutlich expandieren will, um Billiganbietern Konkurrenz zu machen. Bislang sollen wohl nur die Frequenzen zu existierenden Zielen erhöht werden, aber wäre Bremen da nicht im nächsten Schritt auch vielleicht ein möglicher Kandidat? Generell halte ich Au...
von gypsruepelli
Fr 22. Feb 2019, 13:08
Forum: Spotten in BRE
Thema: 14+15.02.2019 - Freitag
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: 14+15.02.2019 - Freitag

Die Maschine dürfte im Wetlease von Czech Airlines kommen.
von gypsruepelli
Mi 20. Feb 2019, 17:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1548

Re: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn

Ich bin selbst schon mal mit einem Personenzug durch den Güterbahnhof gefahren. Das muss 2006/2007 gewesen sein, da war dieStammstrecke wegen Bauarbeiten mal zu und da ging es tatsächlich durch den Güterbahnhof - allerdings mit sehr reduzierter geschwindigkeit. Halt in Walle war dann übrigens am alt...
von gypsruepelli
Mi 20. Feb 2019, 10:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: ÖPNV in Bremen-Nord
Antworten: 0
Zugriffe: 280

ÖPNV in Bremen-Nord

Hallo in die Runde, Ich habe mal die bisheringen Threads hier im Forum durchgeschaut und keine größeren Diskussionen zur ÖPNV-Lage in Bremen-Nord gefunden. Ich wollte das einfach mal starten verbunden mit der Frage, wo dort Bedarf nach Veränderungen gesehen wird. Ich bin selbst in St. Magnus aufgewa...
von gypsruepelli
Mi 20. Feb 2019, 08:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1548

Re: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn

Hallo, Ich habe hier einen sehr ähnlichen Vorschlag gefunden: https://extern.linieplus.de/proposal/bremen-tramlinie-6-falkenberg-flughafen-sued-mit-der-horner-spange-2-0/ der mir aber ehrlich gesagt etwas aufwändiger vorkommt. Die Website enthält noch ein paar andere interessante Vorschläge für die ...
von gypsruepelli
Di 19. Feb 2019, 20:51
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1548

Re: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn

Die verlinkte Bachelorarbeit liest sich interessant - ganz besonders spannend klingt die Perspektive einer langfristigen Erweiterung der Linie 8 in Richtung Lilienthal, was ja schon fast die abgegengenen Jan-Reiners-Bahn wieder zum Leben erwecken würde. Mir fiel dabei ein, dass ich irgendwann auch e...
von gypsruepelli
Di 19. Feb 2019, 10:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1548

Re: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn

Ich wärme diesen Thread nochmal auf, weil ich jetzt erst das letzte Posting gesehen habe. Die Trassenführung über die Parkallee hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt, sondern immer nur über die "direkte" Führung durch das Kleingartengebiet "gesehen". Die Idee der Verstärkerzüge in Richtung Universit...
von gypsruepelli
Di 19. Feb 2019, 09:22
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Kreuzfahrttourismus via BRE
Antworten: 8
Zugriffe: 2912

Re: Kreuzfahrttourismus via BRE

Es bleibt ein Nischengeschäft. AIDA ist eine Tochter von Costa Crociere, die ausschließlich auf den deutschen Markt zugeschnitten ist. Mit anderen Worten: Mehr oder weniger ausschließlich Kundschaft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Niederländer und Skandinavier, die in der Regel nicht sc...