Die Suche ergab 161 Treffer

von gypsruepelli
Fr 19. Okt 2018, 10:21
Forum: Spotten in BRE
Thema: 18.10.2018 - Donnerstag
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: 18.10.2018 - Donnerstag

Wow! Eine sieben-zwei-sieben! Das sieht man ja echt nicht alle Tage! Herzlichen Glückwunsch zu dem "Fang".
von gypsruepelli
Sa 13. Okt 2018, 20:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen

Warum kann der ICE denn nicht in Bremerhaven am Hbf enden?
von gypsruepelli
Fr 12. Okt 2018, 23:23
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen

Noch ein paar Anmerkungen dazu: Es wäre ja genial, wenn auf dem Wege über die Rhein-Main-SFS zusätzliche Verbindungen nach Stuttgart und München zustande kämen. Das wären auch einigermaßen vertretbare Fahrzeiten nach Stuttgart. Zur Bedienung des Ruhrgebiets: Meines Wissens verträgt die Bahnstrecke z...
von gypsruepelli
Do 11. Okt 2018, 22:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen
Antworten: 19
Zugriffe: 1078

Re: Deutschlandtakt 2030 - Auswirkungen auf Bremen

Wow, Halbstundentakt Richtung NRW ist ja mal ein Hammer. In mehrerer Hinsicht. Zum einen war das nördliche Ruhrgebiet (Gelsenkirchen/Wanne-Eickel) ja bislang nicht wirklich an Bremen und Hamburg angebunden, zum anderen ergibt sich laut dem Plan ja ein Stundentakt nach München (der natürlich deutlich...
von gypsruepelli
Mi 26. Sep 2018, 11:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Schienenanbindung Universität: Linie 8 und S-Bahn

Hallo in die Runde, Als Butenbremer, der über das Flughafenforum hier hinein gerutscht ist, hätte ich mal zwei Fragen an die Experten hier im Forum: Wie ist es eigentlich um Planungen für bessere Schienenanbindungen der Uni bestellt? ich bin selbst zu Studentenzeiten täglich mit der Linie 6 oder dem...
von gypsruepelli
So 23. Sep 2018, 12:44
Forum: Spotten in BRE
Thema: 21.09.2018 - Freitag
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: 21.09.2018 - Freitag

Das sind norwegische Rettungshubschrauber. Ich bin nicht gut im Bestimmen von Helikoptern, aber als ich noch in Tromsø gewohnt habe, habe ich vom Bürofenster aus manchmal fünf, sechs Mal am Tag Helis in dieser Lackierung starten sehen. Ich guckte direkt auf die Fassade des einzigen Krankenhauses im ...
von gypsruepelli
Do 6. Sep 2018, 16:11
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: LH nach Frankfurt
Antworten: 71
Zugriffe: 29282

Re: LH nach Frankfurt

Und wenn jetzt einfach die Buchungslage schlecht war?
von gypsruepelli
Fr 31. Aug 2018, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 42
Zugriffe: 3065

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Das mag schön und gut sein, aber die Ukraine ist groß und mir sind schon viele Ukrainer begegnet, die eben nicht aus Kiew kommen, sondern aus Odessa, Lwow oder dem Donbass. Da wird es auch nicht möglich sein, die Verwandten von dort aus mal spät abends in Kiew abzuholen....
von gypsruepelli
Do 30. Aug 2018, 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 42
Zugriffe: 3065

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Also in Norwegen habe ich es sehr oft gesehen, dass über Gangway und Brücke geboardet wurde. In Oslo und an meinem dortigen Heimatflughafen Tromsø wurde das oft so gemacht.
von gypsruepelli
Do 30. Aug 2018, 14:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wizz Air ab Bremen
Antworten: 42
Zugriffe: 3065

Re: Wizz Air kommt nach Bremen

Was haben Günstigflieger denn gegen Fluggastbrücken?
von gypsruepelli
Mi 25. Jul 2018, 14:09
Forum: Flughafen Bremen
Thema: HAJ zur Zeit wegen Hitzeschäden geschlossen...
Antworten: 7
Zugriffe: 651

Re: HAJ zur Zeit wegen Hitzeschäden geschlossen...

Ich weiß nicht so genau, was nach so einem Divert an Verwaltungskram zu regeln ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in so einem Fall gut ist, eigene Mitarbeiter vor Ort zu haben.
von gypsruepelli
Mi 25. Jul 2018, 10:39
Forum: Flughafen Bremen
Thema: HAJ zur Zeit wegen Hitzeschäden geschlossen...
Antworten: 7
Zugriffe: 651

Re: HAJ zur Zeit wegen Hitzeschäden geschlossen...

Könnte bei der Wahl der Ausweichhäfen auch eine Rolle spielen, dass man airlineseitig darauf achtet, dass man am Ausweichflughafen präsent ist? Das würde erklären, dass Air France nach Bremen gegangen ist.
von gypsruepelli
Do 19. Jul 2018, 12:25
Forum: Netzwerkcarrier
Thema: SWISS nach Zürich
Antworten: 46
Zugriffe: 8834

Re: SWISS nach Zürich

In der neuesten Ausgabe der "Aero International" ist in einer Randnotiz vermerkt, dass Swiss darüber nachdenkt, den Wetlease-Einsatz von Austrian zu beenden. Derzeit seien vier Q400 von OS für LX im Einsatz. Gleichzeitig muss sich aber OS selbst Kapazität extern dazu holen (Adria) und könnte die Fl...
von gypsruepelli
Do 28. Jun 2018, 11:06
Forum: Spotten in BRE
Thema: 27.06.2018 - Mittwoch
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: 27.06.2018 - Mittwoch

Was hat denn die Aisle Express in Bremen gemacht? Weiß das jemand?
von gypsruepelli
Mo 25. Jun 2018, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Antworten: 258
Zugriffe: 59455

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ich habe ein bisschen Hoffnung, dass mit dem angedachten Ausbau von LHR dort vielleicht wieder ein Slot für Bremen abfallen könnte.