Die Suche ergab 693 Treffer

von Airboss
Fr 19. Jun 2020, 00:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustellen im Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: Baustellen im Sommer

Noch was: Ab 23.7. fahren offenbar keine Busse durch den Gustav-Deetjen-Tunnel. Die 24 hält zwischen Hbf und St.-Joseph-Stift nur an der Rembertistr. und fährt somit offenbar Umleitung über Dobben-Schwachhauser Heerstr. Die 26/27 halten nicht am Messezentrum und werden wahrscheinlich über den Fried...
von Airboss
Do 11. Jun 2020, 12:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baustellen im Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: Baustellen im Sommer

Ab 23.7. bis (zumindest) Ende August fährt keine Straßenbahn zur Kulenkampffallee, die 8 aus Huchting wird am Hbf zur 5 und fährt zur Überseestadt und umgekehrt. Zwischen Kulenkampffallee und Domsheide verkehrt ein Bus 8E. Dadurch fährt die 5 ganztägig (auch sonntags!), außer abends. Auch sonst wir...
von Airboss
Mi 10. Jun 2020, 12:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: 37 Jahre alter ex BSAG MB O305G wird in Sofia Museumsbus (Link zu Facebook)
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: 37 Jahre alter ex BSAG MB O305G wird in Sofia Museumsbus (Link zu Facebook)

Apropos O305G: Weiß eigentlich jemand, was nun aus dem 4290 geworden ist?
von Airboss
Sa 9. Mai 2020, 09:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 11026

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Die Linie 20 verkehrt jetzt im 60 Min.-Takt(!) Warum stellt man die nicht ganz ein? 60 Min-Takt in der Großstadt braucht kein Mensch. Musste gerade feststellen, daß Samstags auf einmal die Linie 20 im 30 Minutentakt verkehrt. Es ist die Mischung zwischen Unverständnis und Wut die gerade in mir schl...
von Airboss
Sa 9. Mai 2020, 08:57
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 90
Zugriffe: 15212

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

fdbs-alexander hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 22:41
Im ÖPNV-Nord-Forum gibt es 2 Foto von den neuen BSAG-Wg 4781 & 4793 in Hamburg noch ohne Kennzeichen!
Gruß, Alexander
Leider muß man sich dort registrieren und kann unangemeldet nicht in den Genuß der Bilder kommen. :roll:
von Airboss
Fr 8. Mai 2020, 12:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Redesign Fahrzeuglisten
Antworten: 14
Zugriffe: 2664

Re: Redesign Fahrzeuglisten

Die neue Fahrzeugliste macht einen sehr guten Eindruck.
Vielen Dank für die Mühe, Ingo.
von Airboss
Mo 4. Mai 2020, 16:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV
Antworten: 93
Zugriffe: 11026

Re: Corona: Massive Einschränkungen im ÖPNV

Die Linie 20 verkehrt jetzt im 60 Min.-Takt(!)
Warum stellt man die nicht ganz ein?
60 Min-Takt in der Großstadt braucht kein Mensch.
von Airboss
Fr 1. Mai 2020, 11:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Im Westen was Neues (Link zu Drehscheibe-Online)
Antworten: 10
Zugriffe: 1244

Re: Im Westen was Neues (Link zu Drehscheibe-Online)

Dann war es ja gestern ein großer Tag für die BSAG.
Nach 14 Jahren und 7 Monaten und 9 Tagen nach Auslieferung des ersten GT8N-1 sind sie jetzt endlich flexibel im Gesamtnetz einsetzbar.
Herzlichen Glückwunsch!
von Airboss
Sa 18. Apr 2020, 00:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 40
Zugriffe: 11332

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Am 17.04.2020 um 2:00 Uhr ist 3201 am BSAG-Zentrum angekommen.
von Airboss
Do 9. Apr 2020, 10:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 57
Zugriffe: 8444

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

...dafür muss nicht einmal die A27 dicht sein; zu merklichen Fahrzeitverlängerungen kommt es bereits, wenn die Bremer Stadtreinigung in Form von Müllwagen oder Kehrmaschine nicht mitspielt. Mitunter kann es sich lohnen, bei der Reiseplanung auch einen Blick in den Abfuhrkalender des jeweiligen Stra...
von Airboss
Mo 6. Apr 2020, 21:33
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Straßenbahnen für Bremen
Antworten: 90
Zugriffe: 14534

Re: Neue Straßenbahnen für Bremen

Nun ist 3202 also in Bremen und macht sich bereit, demnächst durch die Stadt zu rollen. Wo aber steckt 3201? Immer noch im Siemens-Testzentrum? Mit Gruß Buttenbremer 3201 steht wohl noch im Siemens Prüfcenter. Und da das im Landkreis Heinsberg liegt, bekannt als "Epizentrum" des Coronavirus in NRW,...
von Airboss
Mo 6. Apr 2020, 11:26
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Betriebsgleis Havemannstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Re: Betriebsgleis Havemannstraße

Die Strecke ist nicht besonders lang, gab es jemals Betriebssituationen, die es gerechtfertigt haben ungehindert in zwei Richtungen gleichzeitig fahren zu können? Es gab vor gar nicht allzulanger Zeit mal die Situation, daß von der Linie 3 kommend an der Einfahrt Gröpelingen gebaut wurde. Und da wu...
von Airboss
Mo 6. Apr 2020, 11:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 57
Zugriffe: 8444

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Sehr starke Bilder. Danke Dietmar!!! Wenn ich sehe, wie man jetzt wieder überall (in Walle ist das ja in Höhe Walle-Center seit kurzem schon so) wieder die Schienen auf der Straße verlegt, so dass sich Autos und Straßenbahn den Verkehrsraum teilen müssen, dann muss ich feststellen, dass man in den 9...
von Airboss
Mi 1. Apr 2020, 17:31
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Redesign Fahrzeuglisten
Antworten: 14
Zugriffe: 2664

Re: Redesign Fahrzeuglisten

Ich fand immer schon schade, dass in der Liste nur die aktuelle Werbung eines Fahrzeugs verzeichnet ist und ältere überschrieben werden, womit Informationen verloren gehen. Vielleicht könnte man das ändern? Dabei finde ich es sekundär, ob es für jede Werbung auch ein "Beweisbild" gibt. Ich finde di...