Die Suche ergab 955 Treffer

von Airboss
Gestern 20:39
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 593
Zugriffe: 278188

B&B: 2 Straßenbahnen stoßen vor Bremer Hauptbahnhof zusammen

B&B: 2 Straßenbahnen stoßen vor Bremer Hauptbahnhof zusammen:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... _xdrXiiAME
von Airboss
12. März 2024 19:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility
Antworten: 13
Zugriffe: 1142

Re: BSAG Fahrzeuge bei VHH mobility

Desweiteren hab ich auf phototrans noch die
MAN NG 323
4636, 4646, 4648, 4659
MB C2 4914
entdeckt, die zur VHH vermietet wurden.
von Airboss
4. März 2024 12:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 143653

Re: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark

T Hancke hat geschrieben:
4. März 2024 12:25
ex 4340 hat beim neuen Besitzer interessanterweise das Kennzeichen BRV O 4340 erhalten
Ich habe auf Facebook in der öffentlichen Gruppe "bremer kommen immer gut an" ein Foto gesehen, wo der sogar die Werbung für Harrys Fliesenmarkt noch dran hat.
von Airboss
29. Februar 2024 19:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 32
Zugriffe: 3330

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Normalerweise bin ich für Streik. Aber das sich Verdi am 1. März 2024 beim Streik der Bewegung Fridays for Future anschließt, halte ich für sehr bedenklich. Somit findet eine Instrumentalisierung der BSAG-Streikenden statt. Auch wenn beide die Verkehrswende als Ziel haben, darf ein Streik eines Unte...
von Airboss
26. Februar 2024 23:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört

Der Fahrgastbeirat im VBN vermeldet auf Facebook: "Ab 06.03.2024 wird der SEV auf den Abschnitt Nordenham - Berne verlegt, weil die nördlich der Hunte eingeschlossenen Triebwagen nicht mehr gewartet werden können und dementsprechend ab 06.03. in Nordenham abgestellt werden. Der dann gültige Ersatzfa...
von Airboss
26. Februar 2024 13:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört

Oder sind zuviele Triebwagen (meinst du das mit "Eisenbahnmaterial" auf der Nordenhammer Seite eingeschlossen? Erstmal sind es wohl zwei Triebwagen der NWB, die nicht in ihre Werkstatt kommen, wenn Wartungsintervalle anstehen. Dann der Güterverkehr. Dort dürften auch diverse Wagen stehen und sogar ...
von Airboss
25. Februar 2024 20:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristig gestört
Antworten: 12
Zugriffe: 950

Re: Schiff rammt Brücke RS 4 langfristg gestört

Da ist jetzt wohl einiges an Eisenbahnmaterial, was eingeschlossen ist und nicht weg kommt. :o
von Airboss
30. Januar 2024 14:44
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 32
Zugriffe: 3330

Re: Streik bei der BSAG - Manteltarifvertrag

Zitat buten & binnen: "Die Gewerkschaft Verdi fordert für die rund 2.500 Beschäftigten der BSAG vor allem bessere Arbeitsbedingungen. Dazu zählen mehr Urlaub, verlässlichere Arbeitszeiten und höhere Zulagen. In Gesprächen mit Mitgliedern sei herausgekommen, dass das den Beschäftigten wichtiger sei a...
von Airboss
23. Januar 2024 23:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Antworten: 216
Zugriffe: 27527

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022

Linie 5: Einen Halbstundentakt gibts noch jeweils 1x: Zwischen 10:08 und 1038 ab Hbf Rtg. GPL und 10:48 und 11:18 ab GPL.
von Airboss
4. Januar 2024 17:36
Forum: Spotten in BRE
Thema: 04.01.2024 - Donnerstag
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: 04.01.2024 - Donnerstag

https://i.imgur.com/S3SeZS4.jpg https://i.imgur.com/0mQhjjG.jpg Tolle Bilder. Da musste ich erstmal länger hin schauen, bis ich drauf kam, daß sie mit dem Auge zwinkert. ;) Es steht ja dran, "Wir fliegen auch übergroße Fracht an Ihr Ziel". Also Werbung für den anderen möglichen Beluga-Einsatz künft...
von Airboss
27. Dezember 2023 22:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Einschränkungen Bgm.-Smidt-Brücke ab 21.12.2023
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: Einschränkungen Bgm.-Smidt-Brücke ab 21.12.2023

TaV hat geschrieben:
27. Dezember 2023 21:29


Ist, laut BSAG-Homepage, für den einen Halt (Brill-> Westerstr/ zur.), sogar kostenlos.
Aber nur mit BSAG-Fahrzeugen. Nicht mit RegioBussen.
von Airboss
27. Dezember 2023 00:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Heiligabendfahrplan
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Heiligabendfahrplan

An den 60-Minutentakt ab 19 Uhr kann ich mich auch noch erinnern.
Gelenkbuslinien fuhren mit Zweiachsbussen und bis 1992 die Niederflurwagen kamen fuhren Heiligabends am Abend die Straßenbahnen ohne Beiwagen.
von Airboss
22. Dezember 2023 10:59
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 19
Zugriffe: 6937

Re: Umbau-Varianten Domsheide

https://www.senatspressestelle.bremen.de/pressemitteilungen/entscheidung-fuer-klarheit-in-der-bremer-innenstadt-strassenbahn-bleibt-in-der-obernstrasse-437463?asl=bremen02.c.732.de Pressekonferenz zum neuen Innenstadtkonzept: Nachdem in einem Nebensatz erwähnt wurde, daß man an der Domsheide es für ...