Die Suche ergab 260 Treffer

von Ingo Teschke
15. Januar 2022 21:21
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 307
Zugriffe: 130321

Re: Werbelöschung 4068

An 4066 und 4070 wurde die Werbung für Deutscher Verkehrssicherheitsrat gelöscht. Die Busse 4068 und 4069 habe ich noch nicht gesehen. Auch 4069 hat seine Werbung verloren. Auch 4068 konnte jetzt ohne Werbung gesichtet werden. Vermutlich hat der Bus auch bereits vor einigen Monaten die Reklame für ...
von Ingo Teschke
8. Januar 2022 18:25
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 307
Zugriffe: 130321

Neue Segment-Gestaltung 3056

Tw 3056 hat eine neue Segmentgestaltung für Meyer Menü erhalten.

Und in Bezug auf
T Hancke hat geschrieben:
8. Januar 2022 00:14
3207 hat eine TG+
für "Zukunft Gröpelingen "erhalten.
ist ein neues Foto von 3207 in der Fahrzeugliste angekommen.

Ingo
von Ingo Teschke
1. Januar 2022 13:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Veränderungen in 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 1367

Veränderungen in 2022

Hallo, zunächst einmal ein frohes Neues Jahr. Was erwartet uns in 2022 an Änderungen? -> einige Vermutungen meinerseits Fahrzeugpark BSAG 20 neue Avenios: Gemäss ursprünglich kommuniziertem Lieferplan erwarten uns in 2022 ca. 20 neue Avenio-Bahnen. Der Lieferverzug aus 2020 konnte - wie Anfang 2021 ...
von Ingo Teschke
24. Dezember 2021 16:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 259
Zugriffe: 78713

Weihnachtsgeschenk für die BSAG - 3406

Die BSAG hat bereits heute morgen Bescherung gehabt und ein Weihnachtsgeschenk erhalten: Der 3406 hatte heute seinen Ersteinsatz auf der Linie 6.
Ich hoffe, Ihr bekommt ähnliche Weihnachtsgeschenke.

Frohe Weihnachten
Ingo
von Ingo Teschke
20. Dezember 2021 19:32
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bericht aus Timisoara (m. 19 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Bozankaya-Tw im Linieneinsatz

Seit Sonnabend fährt der Bozankaya-Niederflur-Triebwagen im Linieneinsatz auf der Linie 1, nachdem die Abnahme Anfang Dezember erfolgt ist. Ein zweiter Triebwagen ist am Tag vor der Pressevorstellung am 15.12. angekommen. Bis Ende 2022 sollen 20 Bozankayas im Einsatz sein.

Quelle: Forum STPT.
von Ingo Teschke
20. Dezember 2021 19:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 472
Zugriffe: 187377

Unfall mit Beteiligung 3064

Gemäss Buten&Binnen sind heute Nachmittag am Waller Friedhof ein Kleinwagen sowie Tw 3064 kollidiert. Die beiden Autoinsassinnen wurden schwer verletzt.
Link zu Buten&Binnen

Ingo
von Ingo Teschke
19. Dezember 2021 22:30
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: DFI-Ausstattung Haltestellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1893

Re: DFI-Ausstattung Haltestellen

An der Haltestelle Trinidadstr. konnte ich heute auch funktionierende DFI beobachten, ebenso Ludwig-Quidde-Str. stadteinwärts. An der Ludwig-Quidde-Str. stadtauswärts ist die Anzeige montiert, aber dunkel. War sie schon mal in Betrieb?

Und in Sebaldsbrück hat sich nichts getan.

Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
18. Dezember 2021 18:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Linie 11 - Neue Straßenbahnlinie ab 5. Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 2195

Re: Linie 11 - war's das?

Hallo, nach meinem Kenntnisstand hatte die Stadt die BSAG mit der Linie 11 für das Jahr 2021 beauftragt. Damit wäre heute der letzte Einsatztag der Linie gewesen. Weiss jemand, ob für 2022 eine Folgebeauftragung geplant ist? Oder waren das heute meine Abschiedsbilder? http://www.ingo-teschke.homepag...
von Ingo Teschke
11. Dezember 2021 11:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 259
Zugriffe: 78713

3019 abgestellt

Hallo,
Tw 3019 - noch anfangs dieser Woche im Linieneinsatz - ist jetzt abgestellt und vorbereitet für seine letzte Reise zum Industriehafen.
Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
1. Dezember 2021 19:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Historische Bilder von der Bremer Straßenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 2420

Re: Historische Bilder von der Bremer Straßenbahn

Peter Burtchen hat geschrieben:
30. November 2021 22:29
...
Na, erkennt jemand die Stelle, an der die beiden Aufnahmen gemacht wurden?
...
Hallo Peter,

danke für die nette Erinnerung. Ich vermute, die ersten beiden Bilder sind an/in der Schleife Riedemannstrasse aufgenommen worden.

Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
26. November 2021 21:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 259
Zugriffe: 78713

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Concordino hat geschrieben:
26. November 2021 03:30
Neues Nordlicht ... abgeliefert.

Nummer konnte ich nicht erkennen.
Der hier soll es sein, oder zumindest sein legitimer Nachfolger:
Bild
3406

Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
22. November 2021 21:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: DFI-Ausstattung Haltestellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1893

DFI-Ausstattung Haltestellen

Hallo, an der Haltestelle Malerstrasse sind jetzt in beiden Richtungen DFI-Anzeiger montiert. Die ebenfalls vorbereiteten Haltestellen Ludwig-Quidde-Str. und Trinidadstr. haben dagegen (noch) keinen Anzeiger. Und seit 2 Jahren fehlen an der Umsteigeanlage Sebaldsbrück die Anzeiger - damals wurden di...
von Ingo Teschke
31. Oktober 2021 17:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.
Antworten: 34
Zugriffe: 4402

Re: Winterfahrplan: Änderungen ab 9.10.

haubra hat geschrieben:
1. Oktober 2021 10:55
Die 10E fährt sonntags nun zwischen Sebaldsbrück und Waller Friedhof.
Hallo, das ist aber nur zur Freimarktszeit so. Ab nächste Woche gibt es wieder sonntags nachmittags eine 10E zwischen Bennigsenstr./Georg-Bitter-Str. und Waller Friedhof.

Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
29. Oktober 2021 21:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 259
Zugriffe: 78713

3239

... ist heute angekommen, so besagt es eine mir zugestellte Information.

Ingo
von Ingo Teschke
16. Oktober 2021 13:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Bericht aus Timisoara (m. 19 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Re: Bericht aus Timisoara (m. 19 B.)

... So wie es aussieht, hat 3474 immer noch seine grünen Schalensitze? Bei genauen Hinsehen meine ich im hinteren Wagenteil höhere Sitzlehnen zu erkennen. ... Hallo Björn, nein, der 3474 hat Schalensitze aus ausgemusterten Wegmann-Wagen erhalten, also braune Bremer Schalensitze wie 3476 und 3478. ....