Die Suche ergab 342 Treffer

von Ingo Teschke
17. März 2024 20:34
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Werbeänderungen
Antworten: 464
Zugriffe: 214181

4791 Neue Werbung

4791 wirbt für Haus & Grund
von Ingo Teschke
24. Februar 2024 21:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Fremdvergaben Busdienstleistungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3097

Re: Fremdvergaben Busdienstleistungen Linie 63

Wie hier gemeldet, übernimmt VDN ab 04.03.2024 Kurse auf der Linie 63.
von Ingo Teschke
24. Februar 2024 21:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Omnibusse - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 346
Zugriffe: 143650

Re: BSAG-Omnibusse - weitere Abgaben an VDN

Die BSAG hat am 19.02. weitere Gelenkbusse abgemeldet und an VDN/Wilmering abgegeben.
Es handelt sich um 4689,4690,4885,4886. Kennzeichen bei VDN noch unbekannt.
VDN wird ab 04.03.2024 weitere Leistungen für die BSAG fahren, neu kommen Kurse auf der 63 dazu.
von Ingo Teschke
24. Februar 2024 21:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 170623

Re: Fahrzeugliste

Nur eine kleine Idee: Wäre es vielleicht möglich, in der Spalte "Lackierung" in Fahrzeugliste bei den Avenios eine Frontansicht zu basteln, damit man direkt die Farbgestaltung an der Front sehen kann? Da die Kopffarbe ja ohnehin nicht geändert wird, macht das m. E. mehr Sinn als die Seitenansicht. ...
von Ingo Teschke
13. Februar 2024 21:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 494
Zugriffe: 170623

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Felix M hat geschrieben:
12. Februar 2024 18:43
... eine Frontansicht zu basteln, ...
Wenn Du mir eine GIF- oder JPG-Datei bastelst mit ca. 60x60 Pixeln, dann ja.

Gruss
Ingo
von Ingo Teschke
11. Februar 2024 11:56
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Frage zu Stadionverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Frage zu Stadionverkehr

Wenn man in die VBN-App schaut, findet man etliche E-Bahnen, die ab Haltestelle Weserstadion schon um 17.14 Uhr und wenige Minuten später abfahren. Was ist der Sinn dahinter, wenn doch das Spiel regulär bis 17.15 Uhr dauert, ... Hallo Christoph, ich denke, die Fahrten müssen einfach im Fahrplan auf...
von Ingo Teschke
7. Februar 2024 20:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 2792

Re: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft

... erst mal im Forum wettert und ordentlich Öl ins Feuer gieẞt, bevor man etwas zur Beseitiging beiträgt. Typisches Verhalten hier im Forum. Erregt ja auch mehr Aufmerkamkeit und läßt die BSAG im schlechten Licht stehen. Hallo Martin, ich habe einen Mißstand angesprochen (wie von Dir bestätigt), a...
von Ingo Teschke
7. Februar 2024 19:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 2792

Re: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft

MartinF hat geschrieben:
6. Februar 2024 23:04
Wann hast Du die BSAG auf diesen Mißstand aifmwerksam gemacht?
Soeben gemacht.
von Ingo Teschke
6. Februar 2024 22:48
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 2792

Re: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft

Nein, das sehe ich anders. Bei "ca. 20 Uhr" bekommt man den Anstoß, sich genauer zu informieren, und dann ist man auf der "sicheren Seite" und kann sich z.B. bei 20.54 Uhr Mülheimer Str. freuen, dass es doch noch klappt. Bei "ca. 21 Uhr" würde ich davon ausgehen, dass das maximal eine halbe Stunde a...
von Ingo Teschke
6. Februar 2024 21:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 2792

Bau-Informationspolitik der BSAG - nicht aus Kundensicht

Hallo, aktuell ist die Linie 1 abends zwischen Kurt-Huber-Str. und Bf. Mahndorf wegen Vegetationsarbeiten im Schienenersatzverkehr. Die Fahrgäste werden via DFI-Laufschrift, Ansagen im Fahrzeug, Aushängen an den Haltestellen und "Umleitungen und Hinweise" auf bsag.de informiert - und zwar überall gl...
von Ingo Teschke
4. Februar 2024 18:46
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 157
Zugriffe: 40219

Geringfügige Nachbestellung

Hallo Linie 4, ich bin kein Jurist, und ich kenne auch nicht die Internas, ob man eine solche Nachbestellung jemals in Erwägung gezogen hatte. Nur erst einmal frage ich mich, warum sollte man noch Fahrzeuge nachbestellen? Die Ausbaustufen des ÖPNV-Konzeptes sahen ja für die nächste Zeit eine Ausweit...
von Ingo Teschke
1. Februar 2024 18:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 32
Zugriffe: 3330

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

... Aber soweit sind wir nun in Deutschland, dass wir schon neidvoll nach Italien blicken. Vor zehn Jahren völlig undenkbar! Wo sind wir nur gelandet in diesem Land? Hier geht nicht mehr viel... Sorry, Arne, aber diese Aussage ist in meinen Augen absolut daneben. Die Deutschen waren und sind nichts...
von Ingo Teschke
31. Januar 2024 22:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Streik bei der BSAG - Meine Meinung
Antworten: 32
Zugriffe: 3330

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

... Von daher darf man schon fragen, ob ÖPNV nicht auch derart kritische Infrastruktur ist, die man nicht einfach lahmlegen darf - auch im Streikfall nicht. Hallo, das sehe ich auch so. In vielen Städten ist der ÖPNV unter Ausschaltung von Wettbewerbsregeln direkt vergeben worden, so auch in Bremen...
von Ingo Teschke
28. Januar 2024 21:45
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 19
Zugriffe: 6937

Re: Umbau-Varianten Domsheide online!

Kann ich als Butenbremer auch mitzeichnen? Da sogar das Recht, eine Petition einzureichen, unabhängig vom Wohnort besteht, gehe ich bei den Mitzeichnungsrechten ganz klar davon aus, dass auch Butenbremer mitmachen dürfen. In der Verfahrensordnung des Petitionsausschusses steht: "2.2. Das Petitionsr...
von Ingo Teschke
28. Januar 2024 11:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Solaris-Solobus für den heimischen Garten ...
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Solaris-Solobus für den heimischen Garten ...

... wer davon schon immer geträumt hat, kann jetzt zuschlagen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/solaris-linenbus-kostenlos-zum-abholen/2662894968-192-3 Es ist der ex 4211, der bei der Freien Evangelischen Bekenntnisschule in Habenhausen steht. Gruss Ingo PS: Ich wurde darauf von einem anderen ...