Die Suche ergab 589 Treffer

von Arne Schmidt
22. Juli 2024 13:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Baubeginn zur Querspange Ost – Die Linie 2 verbindet - ein Bilderbogen
Antworten: 14
Zugriffe: 4054

Re: Baubeginn zur Querspange Ost – Die Linie 2 verbindet - ein Bilderbogen

Wenn ich es richtig sehe, wird nun aber (klammheimlich) ein weiteres Jahr bis zur Fertigstellung kommuniziert. Statt 2026 nun 2027, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt. Erst hieß es ja, das Bauvorhaben könnte erst starten, wenn der Zeppelintunnel fertig ist. Nachvollziehbar, jedoch warum hat ma...
von Arne Schmidt
16. Juli 2024 19:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau-Varianten Domsheide online!
Antworten: 44
Zugriffe: 13603

Re: Au weia!

Dann was , wenn die Busse und bahnen in "falscher" Reihenfolge kommen , z.B. aus Richtung Kaisenbrücke Reihenfolge 24/25/6/8 , dann müsste also die 4 so lange da stehen , bis die anderen 3 den Fahrgastwechsel beendet haben ? Ach, mit einem intelligenten RBL bekommt man das sicher hin! Die Entscheid...
von Arne Schmidt
12. Juli 2024 10:12
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 192
Zugriffe: 80283

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Nur allein GT8N-1 werden wohl nicht ausreichen. Spannend ist, wie viele GT8N-2 in GPL hinzukommen. Wenn ich an die Wegmänner zuvor denke, dann sollten analog zu den damals dort und in SEB stationierten GT8-N mindestens 10 GT8N-2 dazukommen.
von Arne Schmidt
10. Juli 2024 17:11
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 192
Zugriffe: 80283

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Apropos Nordstrasse: Da (und nicht nur da) könnte Stadtgrün (oder wer auch immer dafür zuständig ist) mal das "Begleitgrün" stutzen. Das Kraut scheuert so sehr an den vorbeifahrenden schönen neuen Bahnen, so dass diese bald unansehnlich aussehen werden. Interessiert aber wohl keinen, die Bahnen wurd...
von Arne Schmidt
9. Juli 2024 16:35
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen
Antworten: 192
Zugriffe: 80283

Re: Umbau Umsteigeanlage und Betriebshof Gröpelingen

Ein GT8N-1 steht da auch, welcher es ist, konnte ich im Vorbeifahren nicht erkennen.
von Arne Schmidt
29. Juni 2024 21:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge
Antworten: 14
Zugriffe: 1245

Re: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge

Das mit der RS1 bis Burg hatte ich auch schon überlegt, klappt aber wohl nicht, weil dort auf Gleis 2 und 3 auch gebaut werden soll. Somit fehlen die Abstellflächen dort. Gleich 4 und 5 müssen ja frei bleiben. Und die Busse über die A270 fahren zu lassen ist auch schwierig, da dort ebenfalls eine Ba...
von Arne Schmidt
25. Juni 2024 14:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge
Antworten: 14
Zugriffe: 1245

Re: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge

Das, was wir bei unseren Wartezeiten der Linie 16 gestern am Hauptbahnhof beobachtet haben, war das absolute Chaos. Menschentrauben mit Gepäck und Fahrrädern am Bussteig J und dann kommt ein Solobus, der natürlich die Wartenden überhaupt nicht alle aufnehmen kann. Schlechte bis gar keine Informatio...
von Arne Schmidt
24. Juni 2024 16:22
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge
Antworten: 14
Zugriffe: 1245

Re: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge

Schön wenn man solche Sorgen hat. Aber gut, wir halten alle mal die Klüsen offen.
von Arne Schmidt
24. Juni 2024 09:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge
Antworten: 14
Zugriffe: 1245

Re: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge

Viel besser wäre es doch, in der Zeit die RS2 an den beiden Stationen halten zu lassen. Würde auch schon helfen. Btw. Walle: frag doch mal die ganzen Fahrgäste, die da regelmäßig ein- und aussteigen. Sie werden schon ihre Gründe haben... Und warum, zum Teufel, hat man bloß den Bahnsteig in Oslebshau...
von Arne Schmidt
24. Juni 2024 09:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge
Antworten: 14
Zugriffe: 1245

Re: [HB] NWB - RS1 6 Wochen SEV zwischen HB-Hbf und HB-Farge

Hurra, wie ich mich deshalb auf die nächsten 6 Wochen freue! (Achtung: Ironie!) Wer nach Walle oder Oslebshausen möchte, ist hier nämlich am Allerwertesten, da der SEV diese beiden Stationen nämlich nur halbstündlich anfährt. Das wurde selbstverständlich von dem Betreiber nicht kommuniziert. Da wird...
von Arne Schmidt
17. Juni 2024 10:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
Antworten: 77
Zugriffe: 20657

Re: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting

Danke für den tollen Bericht und Fotos, die ja bei schönstem Wetter entstanden sind. So kann ich mir einen für demnächst geplanten Rundgang vor Ort zunächst einmal sparen. :-) Was die geplanten Termine für die Streckeninbetriebnahmen betrifft - ich kann mir beim besten Willen beides nicht vorstellen...
von Arne Schmidt
11. Juni 2024 07:19
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark
Antworten: 516
Zugriffe: 200298

Re: BSAG-Straßenbahnen - Veränderungen im Fahrzeugpark

Und 3243 heute auf Linie 3. Na also, geht doch! :-)
von Arne Schmidt
6. Juni 2024 05:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)
Antworten: 159
Zugriffe: 47279

Re: GT8N-2 (Siemens-Avenio, Wg. 3201-3249 / 3401-3435)

3243 und 3435 sind lt. Fahrzeugliste im Dezember bzw. Januar angeliefert worden. Warum dauert es so lange, diese in den Liniendienst zu bringen? Gibt es etwa technische Probleme?
von Arne Schmidt
13. Mai 2024 16:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sommerferien 2024: Baustellen
Antworten: 11
Zugriffe: 2247

Re: Sommerferien 2024: Baustellen

Hm, und warum steht dann da "Bau Domsheide "? Ich hatte ebenso gedacht, dass dort gebaut wird. Erste Arbeiten zur Umgestaltung? :-)
von Arne Schmidt
5. Mai 2024 10:42
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 2064

Re: Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen

Wäre ja schön, wenn sie da auch einmal zum Einsatz kämen. Bisher sah man sie ja nur immer auf den Linien über Hude und morgens sowie nachmittags auf den Ein- und Ausrückern auf der RS2.