Die Suche ergab 296 Treffer
- vor 6 Minuten
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [HB] BSAG - 15.02.2020 GT8N 3050 EGW-Einsatz wegen Vergußmasse Klumpen im 1. Drehgestell
- Antworten: 0
- Zugriffe: 7
[HB] BSAG - 15.02.2020 GT8N 3050 EGW-Einsatz wegen Vergußmasse Klumpen im 1. Drehgestell
Als ich am 15. Februar 2020 mit dem GT8N 3050 von Borgfeld in Richtung City mitfuhr viel mir nichts besonderes auf. Nach dem versuchten verlassen der Hst. Kopernikusstraße blieb der GT8N 3050 nach einer halben Fahrzeuglänge auf Anweisung des VM in der Leitstelle stehen, und wir Fahrgäste mußten Ihn ...
- 18. Juni 2026 18:13
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [HB] BSAG-Verlängerung der Linie 8 nach Leeste
- Antworten: 5
- Zugriffe: 16681
Re: [HB] BSAG-Verlängerung der Linie 8 nach Leeste
Aktuell ist der BÜ "Am Hexendeich" aufgrund von Gleisbauarbeiten gesperrt! Die Busse der Linie 55 drehen an der "Schule Moordeich" mit E.-Hst., und hier die E.-Hst. in Fahrtrichtung Roland-Center: https://i.ibb.co/h0kV39G/IMG-4617.jpg Die E.-Hst. Schule Moordeich in Fahrtrichtung Brinkum: https://i....
- 18. Juni 2026 18:04
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
- Antworten: 103
- Zugriffe: 212877
Re: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
Ich habe gerade ein Update vom letzten Samstag auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,11475019
Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,11475019
Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander

- 15. Juni 2026 19:40
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Delbus BYD
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6932
Re: Delbus BYD
Am 13. Juni 2026 wollte ich eigentlich nach HB-Nord, aber durch die zusaätzlichen Halte des RE4 in "Sottrum", "Ottersberg", "Sagehorn" und "HB-Oberneuland" erreiche ich die 09:34 Uhr RS1 nach HB-Farge nicht mehr! Die RS1 um 10:04 Uhr fiel aus, so daß ich mein Ziel in Delmehorst änderte da ich hier v...
- 8. Juni 2026 21:05
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [HB] BSAG - Obernstraße und "Hastedt" mit HTw´s (Link)
- Antworten: 0
- Zugriffe: 3815
[HB] BSAG - Obernstraße und "Hastedt" mit HTw´s (Link)
Ich habe gerade ein paar Fotos auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-11467514
Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-11467514
Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander

- 8. Juni 2026 19:28
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Sperrung Zeppelintunnel ab Frühjahr 2023
- Antworten: 42
- Zugriffe: 51794
Re: Sperrung Zeppelintunnel ab Frühjahr 2023
Ich habe gerade einen Bilderbogen vom Sonntag 7. Juni 2026 auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-11467440
Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-11467440
Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander

- 11. Mai 2026 19:08
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
- Antworten: 103
- Zugriffe: 212877
Re: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
Ich gerade den nächsten Bericht auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,11446540
Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,11446540
Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander

- 8. Mai 2026 21:18
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: Modellbau
- Antworten: 132
- Zugriffe: 226954
- 8. Mai 2026 21:09
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
- Antworten: 6
- Zugriffe: 20640
Re: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
Moin Ingo, am 17. April 2026 waren die KVG-Wg 041 & 046 im Gästeshuttle im Einsatz. Es gibt 2 Fotos auf Facebook wie diese an der Hst. Stadion und in der Projensdorfer Straße pausiern, und dies wurde auch von einem befreundeten Verkehrsmeister bestätigt: https://www.facebook.com/photo?fbid=148244669...
- 1. Mai 2026 09:47
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
- Antworten: 6
- Zugriffe: 20640
Re: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
Nachdem ich Anfang der Woche den Urlaub unterbrochen hatte um 3 Tage nach Amsterdam auf Kundendienst zufahren, konnte ich gestern nochmal auf ex BSAG MAN LionsCity GL jagd gehen. :-) Es fehlten mir noch bessere Fotos vom KVG-Wg 041 ( ex BSAG-Wg 4738 ) , und der KVG-Wg 045 ( ex BSAG-Wg 4748 ) ging er...
- 21. April 2026 22:02
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
- Antworten: 6
- Zugriffe: 20640
Re: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
Auf welchen Kieler Linien werden die Busse denn eingesetzt? Gibt's da Schwerpunkte, oder laufen die im gesamten Netz? Die ex Bremer werden nur als Schulbusse und im Stadionverkehr eingesetzt da Sie nicht weiter aufgerüstet wurden, also kein Drucker und "RBL" ? Durch die 4 Bremer wurden 4 Gelenkbuss...
- 20. April 2026 18:54
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
- Antworten: 6
- Zugriffe: 20640
Re: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
Ich habe gerade ein paar Fotos auf DSO im Bus-Forum eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,11431107
Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,11431107
Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander

- 20. März 2026 20:17
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
- Antworten: 6
- Zugriffe: 20640
[KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
Aufgrund der anhaltenden Liefer Probleme beim Omnibus Hersteller "VDL" hat die KVG-Kiel als Notlösung 4 47er MAN NG von der BSAG übernommen! Die KVG-Kiel hatte wie die BSAG Fördermittel für 50 neue E-Busse bekommen. Da die KVG-Kiel mit Ihren 47 VDL Citea SLFA187E (Bj. 2020 & 2021) und 20 VDL Citea S...
- 10. März 2026 19:05
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [HB] BSAG - Linie 90 & 95 Umleitung via Löhstraße ab 5. Januar 2026 (m29B)
- Antworten: 0
- Zugriffe: 17173
[HB] BSAG - Linie 90 & 95 Umleitung via Löhstraße ab 5. Januar 2026 (m29B)
Nach den Fotos vom E-Bus Betriebshof Blumenthal führ ich mit der Linie 95 zur Löhstraße, und machte an der Kreuzung "Landrat-Christians-straße/ Wohldstraße" 2 Baufotos: https://i.ibb.co/ynv0PWMp/IMG-2505.jpg https://i.ibb.co/ynv0PWMp/IMG-2505.jpg Die Bauinformation: https://i.ibb.co/N6290Sjr/IMG-250...
- 10. März 2026 17:55
- Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
- Thema: [HB] BSAG - Neuer TW1 BSAG-Wg 0053 im Einsatz [m7B)
- Antworten: 0
- Zugriffe: 17085
[HB] BSAG - Neuer TW1 BSAG-Wg 0053 im Einsatz [m7B)
Als ich am Sonntag - 8. März 2026 - bei einem mir befreundeten Kombifahrer auf dem SEV "1E" mitfuhr konnte ich einige Schnappschüsse vom neuen Turmwagen "TW1" [BSAG-Wg 0053 = HB-TW 155] machen. Los geht es nach dem verlassen der Hst. Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Richtung City: https://i.ibb.co/x81D...
