Die Suche ergab 296 Treffer

von fdbs-alexander
vor 6 Minuten
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG - 15.02.2020 GT8N 3050 EGW-Einsatz wegen Vergußmasse Klumpen im 1. Drehgestell
Antworten: 0
Zugriffe: 7

[HB] BSAG - 15.02.2020 GT8N 3050 EGW-Einsatz wegen Vergußmasse Klumpen im 1. Drehgestell

Als ich am 15. Februar 2020 mit dem GT8N 3050 von Borgfeld in Richtung City mitfuhr viel mir nichts besonderes auf. Nach dem versuchten verlassen der Hst. Kopernikusstraße blieb der GT8N 3050 nach einer halben Fahrzeuglänge auf Anweisung des VM in der Leitstelle stehen, und wir Fahrgäste mußten Ihn ...
von fdbs-alexander
18. Juni 2026 18:13
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Verlängerung der Linie 8 nach Leeste
Antworten: 5
Zugriffe: 16681

Re: [HB] BSAG-Verlängerung der Linie 8 nach Leeste

Aktuell ist der BÜ "Am Hexendeich" aufgrund von Gleisbauarbeiten gesperrt! Die Busse der Linie 55 drehen an der "Schule Moordeich" mit E.-Hst., und hier die E.-Hst. in Fahrtrichtung Roland-Center: https://i.ibb.co/h0kV39G/IMG-4617.jpg Die E.-Hst. Schule Moordeich in Fahrtrichtung Brinkum: https://i....
von fdbs-alexander
18. Juni 2026 18:04
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
Antworten: 103
Zugriffe: 212877

Re: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting

Ich habe gerade ein Update vom letzten Samstag auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,11475019

Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander
Bild
von fdbs-alexander
15. Juni 2026 19:40
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Delbus BYD
Antworten: 8
Zugriffe: 6932

Re: Delbus BYD

Am 13. Juni 2026 wollte ich eigentlich nach HB-Nord, aber durch die zusaätzlichen Halte des RE4 in "Sottrum", "Ottersberg", "Sagehorn" und "HB-Oberneuland" erreiche ich die 09:34 Uhr RS1 nach HB-Farge nicht mehr! Die RS1 um 10:04 Uhr fiel aus, so daß ich mein Ziel in Delmehorst änderte da ich hier v...
von fdbs-alexander
8. Juni 2026 21:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG - Obernstraße und "Hastedt" mit HTw´s (Link)
Antworten: 0
Zugriffe: 3815

[HB] BSAG - Obernstraße und "Hastedt" mit HTw´s (Link)

Ich habe gerade ein paar Fotos auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-11467514

Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander
Bild
von fdbs-alexander
8. Juni 2026 19:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Sperrung Zeppelintunnel ab Frühjahr 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 51794

Re: Sperrung Zeppelintunnel ab Frühjahr 2023

Ich habe gerade einen Bilderbogen vom Sonntag 7. Juni 2026 auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-11467440

Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander
Bild
von fdbs-alexander
11. Mai 2026 19:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting
Antworten: 103
Zugriffe: 212877

Re: [HB] BSAG-Verlängerung Linie 1 in Huchting

Ich gerade den nächsten Bericht auf DSO eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,11446540

Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander
Bild
von fdbs-alexander
8. Mai 2026 21:18
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Modellbau
Antworten: 132
Zugriffe: 226954

Re: Modellbau

Bei den "Freunden der Bremer Straßenbahn e.V." kann der neue Museumsbus 4732 (MAN LionsCity GL)
als Modell für 47, 90 € im Depot in Sebaldsbrück erworben werden.
Ich bekam dies Foto zur Veröffentlichung:
Bild

Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander
von fdbs-alexander
8. Mai 2026 21:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 20640

Re: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel

Moin Ingo, am 17. April 2026 waren die KVG-Wg 041 & 046 im Gästeshuttle im Einsatz. Es gibt 2 Fotos auf Facebook wie diese an der Hst. Stadion und in der Projensdorfer Straße pausiern, und dies wurde auch von einem befreundeten Verkehrsmeister bestätigt: https://www.facebook.com/photo?fbid=148244669...
von fdbs-alexander
1. Mai 2026 09:47
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 20640

Re: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel

Nachdem ich Anfang der Woche den Urlaub unterbrochen hatte um 3 Tage nach Amsterdam auf Kundendienst zufahren, konnte ich gestern nochmal auf ex BSAG MAN LionsCity GL jagd gehen. :-) Es fehlten mir noch bessere Fotos vom KVG-Wg 041 ( ex BSAG-Wg 4738 ) , und der KVG-Wg 045 ( ex BSAG-Wg 4748 ) ging er...
von fdbs-alexander
21. April 2026 22:02
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 20640

Re: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel

Auf welchen Kieler Linien werden die Busse denn eingesetzt? Gibt's da Schwerpunkte, oder laufen die im gesamten Netz? Die ex Bremer werden nur als Schulbusse und im Stadionverkehr eingesetzt da Sie nicht weiter aufgerüstet wurden, also kein Drucker und "RBL" ? Durch die 4 Bremer wurden 4 Gelenkbuss...
von fdbs-alexander
20. April 2026 18:54
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 20640

Re: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel

Ich habe gerade ein paar Fotos auf DSO im Bus-Forum eingestellt:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 5,11431107

Gruß aus Kiel-Holtenau,
Alexander
Bild
von fdbs-alexander
20. März 2026 20:17
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 20640

[KI] KVG-Kiel - 4 x 47er Good Bye BSAG = Hello KVG-Kiel

Aufgrund der anhaltenden Liefer Probleme beim Omnibus Hersteller "VDL" hat die KVG-Kiel als Notlösung 4 47er MAN NG von der BSAG übernommen! Die KVG-Kiel hatte wie die BSAG Fördermittel für 50 neue E-Busse bekommen. Da die KVG-Kiel mit Ihren 47 VDL Citea SLFA187E (Bj. 2020 & 2021) und 20 VDL Citea S...
von fdbs-alexander
10. März 2026 19:05
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG - Linie 90 & 95 Umleitung via Löhstraße ab 5. Januar 2026 (m29B)
Antworten: 0
Zugriffe: 17173

[HB] BSAG - Linie 90 & 95 Umleitung via Löhstraße ab 5. Januar 2026 (m29B)

Nach den Fotos vom E-Bus Betriebshof Blumenthal führ ich mit der Linie 95 zur Löhstraße, und machte an der Kreuzung "Landrat-Christians-straße/ Wohldstraße" 2 Baufotos: https://i.ibb.co/ynv0PWMp/IMG-2505.jpg https://i.ibb.co/ynv0PWMp/IMG-2505.jpg Die Bauinformation: https://i.ibb.co/N6290Sjr/IMG-250...
von fdbs-alexander
10. März 2026 17:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [HB] BSAG - Neuer TW1 BSAG-Wg 0053 im Einsatz [m7B)
Antworten: 0
Zugriffe: 17085

[HB] BSAG - Neuer TW1 BSAG-Wg 0053 im Einsatz [m7B)

Als ich am Sonntag - 8. März 2026 - bei einem mir befreundeten Kombifahrer auf dem SEV "1E" mitfuhr konnte ich einige Schnappschüsse vom neuen Turmwagen "TW1" [BSAG-Wg 0053 = HB-TW 155] machen. Los geht es nach dem verlassen der Hst. Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Richtung City: https://i.ibb.co/x81D...