Die Suche ergab 67 Treffer

von Bruder_M
So 13. Jan 2019, 18:53
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 85
Zugriffe: 7861

Re: Presselinks

Oh! Weiß jemand, wann die Lok abgeholt wird?
Würde das gerne dokumentieren.
von Bruder_M
Sa 12. Jan 2019, 17:29
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Straßenbahnen in Oberschlesien und Krakau
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Straßenbahnen in Oberschlesien und Krakau

Moin, von meinem Polenurlaub habe ich euch eine kleine Hanvoll Straßenbahnen mitgebracht. Auch wenn das Wetter und private Verpflichtungen keine systematische Dokumentation zuließen, so denke ich, habe ich die Vielfalt an verschiedenen Fahrzeugen (die es hier leider nicht mehr gibt) erfassen können....
von Bruder_M
Sa 12. Jan 2019, 16:56
Forum: Luftfahrt allgemein
Thema: Schwarze Flaggen am Rande des Rollfeldes?
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Schwarze Flaggen am Rande des Rollfeldes?

Moin, in meinem Polen-Urlaub habe ich am Rande des Flughafens Kraków-Balice (bei der Mautstation) seltsame schwarze Flaggen gesehen. Leider habe ich keine Informationen darüber finden können (außer Disqualifikation im Motorsport, Antifa, Islamischer Staat...). https://abload.de/thumb/2018-12-22_1137...
von Bruder_M
Do 10. Jan 2019, 20:52
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Elektronische Haltestellenschilder
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Buccaneer hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 08:14
Handelt sich m. W. n. um die IBF-2020 von Axentia; https://www.axentia.se/de/products/ibus ... y-operated
Cool, danke! :spos:
von Bruder_M
Mo 7. Jan 2019, 19:10
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Elektronische Haltestellenschilder
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Dafür hätte man dann aber keine Beleuchtung. Die LCD-Anzeiger kann man immerhin auch bei Dunkelheit erkennen. Aha! Sind die echt beleuchtet? Dann hält die Batterie wohl doch nicht so lange, denn selbst eine Solarzelle oben auf der relativ kleinen Schildfläche wird zu wenig Leistung bringen in unser...
von Bruder_M
Mo 7. Jan 2019, 19:07
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Elektronische Haltestellenschilder
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Elektronische Haltestellenschilder

Danke Cedric! Das ist wohl heutzutage das naheliegendste, wenn man nicht zu jedem Schild ein Stromkabel installieren will und keine großen Antennen montieren will. Die alten "braunen" Anzeigen hatten ja noch diese großen UKW-Antennen. Ja genau! ePaper bzw. eInk-Displays (Markenname) können "beschrie...
von Bruder_M
So 6. Jan 2019, 19:58
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Elektronische Haltestellenschilder
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Elektronische Haltestellenschilder

Moin und Frohes Neues! Heute auf meiner Doku-Tour habe ich in Huchting einige elektronische Haltestellenschilder gesichtet. Zu meiner Enttäuschung handelt es sich aber nicht um ePaper oder eInk-Displays, sondern um gewöhnliche LCDs. Die untere Zeile wechselt nämlich alle paar Sekunden und mit der Ka...
von Bruder_M
Sa 15. Dez 2018, 17:28
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Presselinks
Antworten: 85
Zugriffe: 7861

Re: Presselinks

"Rufbus" gabs doch schon vor über 25 Jahren in Delmenhorst: Rufnummer 91-92-93. Das war eine der ersten ISDN-Nummern in Delmenhorst.
von Bruder_M
Sa 15. Dez 2018, 17:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus Delmenhorst Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 1796

Re: delbus Delmenhorst Thread

Juhu, danke für das Bild!
von Bruder_M
Mi 5. Dez 2018, 20:09
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus Delmenhorst Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 1796

Re: delbus Delmenhorst Thread

Hat jemand Bilder vom "NDR-Bus" gemacht?

Beste Grüße, Marek
von Bruder_M
Mo 3. Dez 2018, 10:17
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Frage zum NDB-Sender 'HIG'
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Frage zum NDB-Sender 'HIG'

Cool, danke! OK, dann hätte ich mich intensiver mit der Entschlüsselung der NOTAMs befassen müssen. Ich bin immer nur vom Zeitstempel oben auf der Seite ausgegangen und dachte, es sind quasi-Echtzeitmeldungen, wie beim DX-Cluster. Wie wurden eigentlich "früher" NOTAMs bezogen? RTTY auf Kurzwelle? Is...
von Bruder_M
Sa 1. Dez 2018, 23:05
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Fragen zu Flugfunk-Anlagen (8 Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Re: Fragen zu Flugfunk-Anlagen (8 Bilder)

Weiß wirklich niemand, was das für Masten sind? :-(
von Bruder_M
Sa 1. Dez 2018, 23:04
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Frage zum NDB-Sender 'HIG'
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Frage zum NDB-Sender 'HIG'

Moin, ich bin gerade dabei, die Flugfunk-Anlagen um Bremen zu dokumentieren. Dabei werfen sich mir zum NDB-Sender 'HIG' in Bremen Sebaldsbrück folgende Fragen auf: * Laut den NOTAMs [1] soll der Sender "Out of Service" sein, ich empfange ihn aber trotzdem. Wie ist das gemeint? Wie aktuell/zuverlässi...
von Bruder_M
Sa 24. Nov 2018, 11:37
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Haltestellenwerbung relevant?
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: Haltestellenwerbung relevant?

Wen interessiert es, ob Straßenbahn "0815" mit Werbung von für "Schrauben-Ede" beklebt wurde?