Die Suche ergab 107 Treffer

von Bruder_M
Mo 19. Aug 2019, 13:06
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Haltestelle in Dibbersen
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Neue Haltestelle in Dibbersen

Langweilige Version: Weil ich es nicht besser wusste.
Lustige Version: Weil ich vor Kurzem Breaking Bad geschaut hab. Heisenberg -> Schrödinger
von Bruder_M
So 11. Aug 2019, 18:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Neue Haltestelle in Dibbersen
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Neue Haltestelle in Dibbersen

Moin, in Dibbersen wurde in Höhe Schrödinger-Gas eine neue Haltestelle der Linie 721 errichtet. Diese wird erst ab dem 15. August bedient: https://youtu.be/UlESAYQ8Zm8 Was mich wundert, ist dass diese so abseits an der Feuerwehrzufahrt der Firma aufgestellt wurde und nicht an der Haupteinfahrt oder ...
von Bruder_M
Fr 9. Aug 2019, 11:20
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: [Lost Places] Gelungene Architektur gerät in Vergessenheit
Antworten: 0
Zugriffe: 198

[Lost Places] Gelungene Architektur gerät in Vergessenheit

Moin, bei der Recherche nach dem verlassenen Verwaltungsgebäude von Arcelor Mittal in Oslebshausen bin ich auf diese Präsentation gestoßen, wo noch weitere architektonisch sehr interessante Gebäude in Bremen erwähnt werden, die es (bald) nicht mehr gibt: https://www.bzb-bremen.de/images/Dateien/vort...
von Bruder_M
Fr 5. Jul 2019, 16:24
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus Delmenhorst Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 5624

Re: delbus Delmenhorst Thread

Oh, dann sollten wir mal die Busse noch mit ihren alten Nummern an ihren alten Haltestellen dokumentieren!
von Bruder_M
Fr 5. Jul 2019, 09:43
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: delbus Delmenhorst Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 5624

Re: delbus Delmenhorst Thread

Sehr schön, danke!
Welche Linien sollen denn erweitert (neu geschaffen) werden?
Meines Wissens gibt es auch in DEL keine Linie 207, wie es in Bremen keine Linie 7 (mehr) gibt.

Schönen WE-Start!
Beste Grüße, Marek
von Bruder_M
So 30. Jun 2019, 21:08
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: es wird immer heftiger in sachen nwb.
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: es wird immer heftiger in sachen nwb.

Das heißt, es gibt einen Fachkräftemangel bei Lokführer?
von Bruder_M
So 30. Jun 2019, 21:02
Forum: Luftfahrt allgemein
Thema: Warum immer noch AM im Flugfunk?
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Warum immer noch AM im Flugfunk?

Das stimmt, bei FM wirds bei schwachem Signal plötzlich stark verrauscht.
Ich kenne diesen Effekt aus dem Amateurfunk.

Aber man hätte ja trotzdem bei der 8,33 kHz-Umstellung die alten 25-er Kanäle bei AM belassen können und und im 4,167 kHz-Raster (25 / 6 = 8,33 / 2) SSB einführen können.
von Bruder_M
Fr 28. Jun 2019, 23:14
Forum: Luftfahrt allgemein
Thema: Warum immer noch AM im Flugfunk?
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Warum immer noch AM im Flugfunk?

Hi, danke für die Antwort. Ja, so stelle ich mir das auch vor. Dass es historisch gewachsen ist über die Jahrzehnte. Wollte man auf "digital" umstellen, müsste man per Stichtag jeden Dorfflugplatz im hintersten Busch und auch jede kleine Sportmaschine umrüsten. Das hat ja schon bei TETRA-BOS nur mit...
von Bruder_M
Do 27. Jun 2019, 22:44
Forum: Luftfahrt allgemein
Thema: Warum immer noch AM im Flugfunk?
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Warum immer noch AM im Flugfunk?

Moin, heute Abend hatten wir nach dem Rundspruch auf DB0OZ die Diskussion, warum denn im Flugfunk immer noch Amplitudenmodulation verwendet wird und kein spektral effizienteres Verfahren wie SSB oder gleich Digitalfunk. Letzteren hätte man bequem mit der 8,33 kHz-Einführung etablieren können. Ich ha...
von Bruder_M
Fr 14. Jun 2019, 21:55
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Seltsame Schilder/Zeichen am Depot Gröpelingen?
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Seltsame Schilder/Zeichen am Depot Gröpelingen?

Hi, vor einiger Zeit habe ich am Depot Gröpelingen, dort wo das Umfahrungsgleis ist merkwürdige Schilder oder Zeichen entdeckt, deren Bedeutung ich mir nicht erklären kann. Sie zeigen die Großbuchenstaben (Versalien) in unterschiedlicher Schriftgröße untereinander in folgenden Kombinationen: V-V; R-...
von Bruder_M
Fr 14. Jun 2019, 21:50
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Weserfähre Pusdorp "Pier2/ Waterfront - Am Molenturm - Lankenauer Höft"
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Weserfähre Pusdorp "Pier2/ Waterfront - Am Molenturm - Lankenauer Höft"

Sehr schönes Motiv,
besonders das erste Bild mit dem Fernsehturm im Hintergrund.
Vielen Dank fürs Teilen!
von Bruder_M
Mi 5. Jun 2019, 10:49
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: Stillgelegte Bahnstrecken im Bremer Umland
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Stillgelegte Bahnstrecken im Bremer Umland

Ich liebe dieses Forum! Viel geiler, als µC.net und heise zusammen! Wie kann man es bloß wagen, eine Frage zu stellen!? Sogar zu etwas, was draußen, in der realen Welt passiert. Sogar von einem Neuling, oder gar einem Außenstehenden, der sich tatsächlich erfrecht, noch nicht jedes Planfeststellungsv...
von Bruder_M
Mo 3. Jun 2019, 19:26
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Flughafenfeuerwehr
Antworten: 36
Zugriffe: 16832

Re: Flughafenfeuerwehr

Leider nur ein verpixeltes SiBi vom Handy.
Bild
von Bruder_M
Mo 3. Jun 2019, 14:16
Forum: bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum
Thema: BSAG-Fundsachenflohmarkt in Gröpelingen
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: BSAG-Fundsachenflohmarkt in Gröpelingen

Moin,

weiß jemand, wann der nächste Flohmarkt statt findet?
Ich bräuchte wieder bisschen Hardware zum Basteln und bis Bad Bentheim ist noch so lang.

Beste Grüße, Marek
von Bruder_M
Mo 3. Jun 2019, 14:15
Forum: Flughafen Bremen
Thema: Flughafenfeuerwehr
Antworten: 36
Zugriffe: 16832

Re: Flughafenfeuerwehr

Es wird wieder geübt.
Es stehen wieder diese Container rum und ich kann vom Bürofenster die Flammen sehen.
Vielleicht traut sich jemand näher ran zum Dokumentieren?